Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei friedlich??? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie sich psalmopeus cambridgei so verhält? ich habe sie gesehen sieht cool aus. wie hält man sie?
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #1
L

Lasiodora

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie sich psalmopeus cambridgei so verhält? ich habe sie gesehen sieht cool aus. wie hält man sie?
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Anzeige

  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Morgen

Wie man sie hält weißt du ja jetzt ;)

Meine große ist so:
Ansonsten ist sie meist sehr zeigefreudig, sie hat aber auch Zeiten wo sie sich gar nicht blicken lässt.
Sie sieht sich sehr schnell zurück, kann aber trotzdem recht zickig sein.

Die Kleinen dagegen sind mehr Bodenbewohner, als Baumbewohner und auch recht selten zu sehen. Sie sind sehr flink und versuchen gerne aus ihren Boxen zu flüchten.
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hallo,

das Verhalten ist ganz unterschiedlich, meine z.B. ist sehr scheu.
Sie kommt nur Nachts raus und bei der kleinsten Störung ist sie auch schon wieder in ihrer Korkröhre verschwunden.
Ich halte sie bei 25-26 Grad am Tag und 19-20 Grad Nachts.
LF bei ca 60- 70 %.

Gruß
Matthias
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #5
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

hi

also mein bock is sehr zeigefreudig und mein weib eher net
kommt meist nachts raus
aber total ruhige tiere ziehen sich eher zurück als das sie angreifen
sind schöne tiere aber ich gebe mein pärchen aus platzgründen her

lg andy
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #6
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hallo

Mein Weibchen ist meistens sehr friedlich und flüchtet in ihre Röhre, kann aber schon mal vorkommen das sie bei Störung aus ihrem loch gegen die Scheibe springt!!!
Aber meistens sitzt sie in Ihrem loch und läst sich nur ab und zu mal blicken.
Wenn ich ihr ein Heimchen gib, dann ist sie sofort bereit es zu verfolgen.

 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #7
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Die P.cambridgei ist ein schönes Tier. Die dezente Färbung und das Muster auf dem Abdomen fand ich klasse. Mein Exemplar lebte irgendwo zwischen "zurückgezogen" und "gut sichtbar". Als friedlich würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Sie war ziemlich flink und auch schnell verschwunden, aber oft genug fühlte sie sich gestört und war dann weniger friedlich.
Neben der P.irminia eine der schönes Psalmopoeus Arten, die ich kenne.
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Mahlzeit!

Auch sogenannte "aggressive" Arten sind gut haltbar, gerade weil sie meist gut fressen. Bei entsprechender Terrarieneinrichtung werden auch die allermeisten Tiere (es gibt Ausnahmen) erstmal ihr Versteck aufsuchen, wenn sie merken, dass man den Finger (die Pinzette usw.) nicht fressen kann.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

moin moin :hi:

unsere sitzt tagsüber auch öfter mal auf der korkröhre und guggt, aber meistens ist sie halt dann abends/nachts draußen.




aggressivität konnte ich allerdings noch nicht feststellen...

liebe grüße
keisha
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #10
HeavenShallBurn

HeavenShallBurn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Huhu!
Ich hab auch eine cambridgei und gerade hab ich nach ihr geguggt, weil sie seit zwei Tagen ihr Heimchen nicht angerührt hat. Normalerweise sin die einzigen Lebenszeichen, die man von ihr mitkriegt Kacka an der Scheibe oder verschwundene Heimchen.
Gefunden hab ich ne Haut und eine wunderschöne, (im Gegensatz zu vorher) riesige Spinne.
Das war jetz die zweite Häutung seit ich sie hab und es is echt schön zu sehn, wie sich mit jeder Häutung auch die Farben verändern. :)

LG
HeavenShallBurn
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hi.

Unsere "Oskar" ist ne liebe. :) Am Anfang noch recht hektisch aber das hat sich mit der Zeit gelegt. :) Im Moment ist sie aber seit ca. einem Monat verschwunden hinter ihrem Korkstück. :):clapping:
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #12
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Servus,

meiner Erfahrung nach, sind gerade diese Spinnen ausgeprägte Charaktertiere. Das Verhalten im Bezug zu agressivem Verhalten, ist von Tier zu Tier vollkommen unterschiedlich. Das einzige, was sie wirklich alle gemeinsam haben, ist wie bei dem überwiegenden Teil der Baumbewohner, ihre Agilität und wenn man denen einen Grund zur Flucht gibt, dann sind die ganz schön flink unterwegs. Die meisten leben recht wohnröhrenfixiert, also relativ zurückgezogen. Das soll nicht heißen, dass sie sich absolut nicht blicken lassen, aber was für manche Männer ihr Sportwagen ist, ist für diese Art deffinitiv die Wohnröhre.:evilgrin: In den meisten Fällen von Störung ziehen sie sich sofort in ihre Röhre zurück. Auf intensivere Störung (z.b. beim Fang aus dem Terrarium) reagieren die einzelnen Tiere dann absolut unterschiedlich. Von träge, über angenervt, bis hin zu richtig stinkig ist hier je nach Tier und Situation echt alles dabei.

Wenn die Terrarieneinrichtung es zulässt, werden die Wohnröhren mit unter auch recht großzügig angelegt. Zu empfehlen sind deshalb auch möglichst längere Korkröhren. Das Terrarium sollte die Maße 30x30x40cm (LxBxH) haben. Mehr Platz schadet natürlich nicht. Dazu empfiehlt es sich Walderde zu verwenden. Wenn man etwas Glück hat, werden zusätzlich eingebrachte Blätter und kleine Baumrindenstückchen (Rindenmulch z.B.), die man auf dem Bodengrund etwas verteilen kann, mit in die Wohnröhre eingearbeitet.

Als Anfängertier würde ich sie lediglich wegen ihrer Schnelligkeit nicht empfehlen. Sie sind aber durchaus geeignete Zweit- oder Drittspinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #13
R

RarthAddick

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

re aggressiv..?

Hi,

habe meine jetzt 2 J, übernommen von einem Bekannten, keine Ahnung wie alt sie ist, hat ca. 8cm KpL, ir scheint sie will sich häuten ist in letzter Zeit immer öfter in ihrer Behausung.

Als Agressiv kann ich sie nicht unbeding bezeichnen, allerding nur was mein werklen am Terra angeht.
Ein Einziges mal hat sie versucht mich anzugreifen, schlug aber zuerst mit den ersten beiden Beinpaaren.
Bei Futteraufnahme, ich handhabe es folgendermaßen;

manchmal direkt vor ihr fallenlass,
manchmal, einfach reinsetz,

beides is egal sie holt sich alles..
bis auf die letzte bisher (Mittelmeergrille), die konnte ich heute noch sehen..

Bin auch der Meinung, das Spinnen durchaus einen eig. Charakter ausprägen können, je nach Umstand und Haltung.

Inwiefern man dann eine Art als Agressiv einstuft, oder nicht, müsste durch vergleichende Forschung vieleicht genauer dokumentiert werden.

gr. RA
 

Anhänge

  • Cambridgei_001.jpg
    Cambridgei_001.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 70
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hi,
@RA: Was hast du für Bodengrund drinn? Sieht nämlich auf dem Bild wie Kleintierstreu aus.

Gruß Julian
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #15
R

RarthAddick

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

re streu

Hi julian,

jo hast recht, is ein etwas älteres Bild von ihr..

hab die bekommen da war, "gar nix" im Terra nur dieses komische gelbe Zeugs.

Mittlerweile, hat sich das zu 75% zersetzt.
Scheint als natürlich gewesen zu sein.


gr. RarthAddick
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #16
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hallo

also meine cambridgei (kl ca.2cm) ist sehr selbstbewusst aber nicht aggressiv sie zeigt sich zeimlich oft und fressen tut sie wie ein scheunendrescher zumal sie sehr aktiv jagt es hat manchmal den anschein als würde sie mit dem futter spielen :D:D meine irminia hingegen zeigt sich fast garnicht ist aber auch ein aktiver jäger .... es sind auf jedenfall sehr schöne spinnen ;)

tschö
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #17
A

andrejoko

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

ich binn neu hier!

hallo,könnte deinen rat gebrauchen...
habe mir ne Psalmopoeus cambridgei geholt (eigntlich 3 und zwar ne seltene inselvariante)
UND jetzt würde ich gerne wissen obs die SELTENE INSELVARIANTE überhaupt gibt!!!
binn ich vera... worden oder gibts die wirklich!?
über jegliche antworten bin ich dankbar,spinnenfreunde,bis dann und wir lesen uns!
 
  • Psalmopoeus cambridgei friedlich??? Beitrag #18
I

irminia1983

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Hi,

soweit ich weiß soll es eine grünliche Variante geben (die schimmert dann leicht grün auf dem Carapax) . ob da was dran ist weiß ich nicht, ich glaube Janet hat so ein Tier ?!?

Wie teuer war sie denn, deine "seltene" Inselvariante?

LG
Anne
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei friedlich???

Psalmopoeus cambridgei friedlich??? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben