Psalmopoeus irminia

Diskutiere Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Hab ne Frage!?! Und zwar meine Kleine hat sich eine Höhle zwischen Korkröhre und Scheibe gesponnen!:crying: Ist das ein...
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #1
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab ne Frage!?!
Und zwar meine Kleine hat sich eine Höhle zwischen Korkröhre und Scheibe gesponnen!:crying:

Ist das ein Zeichen?????:(

wo ran erkenne ich das ne Häutung bevor steht!
Meine smithi hat sich gestern gehäutet ist jetzt fast doppelt so groß wie vorher sie hatte 2 wochen einen weißen bobbes!:rock:

Aber wie ist das bei meiner irminia hoffe ihr könnt Helfen!!:confused:
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Mahlzeit!

Nein, ist es nicht. P.irminia baut eben gern mal einen Bunker.

Bei meiner gibt es ein eindeutiges Zeichen: Wenn das Futter am nächsten Morgen noch lebt. Ansonsten schwierig, weil sie sehr scheu ist und eben oft nicht zu sehen. Allerdings verfüttere ich bei solchen Spinnen auch eher ungern Grillen oder Heimchen, dann lieber kleine Heuschrecken, die knabbern keine frischgehäutete Spinne an.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #3
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

das hilft mir noch nicht viel!!
kann meine kleine aber beobachten da sie die scheibe nicht zu gesponnen hat.
gibt es kein äußerliches merkmal???
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Mahlzeit!

Damit wirst du leben müssen. Bei Bombardierspinnen ist es zugegebenermaßen einfacher...
Wenn du die Eingänge des Gespinsts sehen kannst, hast du vielleicht Glück. Manche Tiere machen zur Häutung dicht, aber eben nicht alle.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #5
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Was soll ich machen wenn ich sie über längere Zeit nicht mehr sehe?
Netz zerstören oder abwarten und Tee trinken!:crying:
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

nabend,

Was soll ich machen wenn ich sie über längere Zeit nicht mehr sehe?

mehr spinnen anschaffen ;)

Netz zerstören oder abwarten und Tee trinken!

lass das netz ganz! lass sie einfach in ruhe, sie weis schon was sie tut. du kannst nichts weiter machen, ausser abwarten.

grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #7
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

nabend,



mehr spinnen anschaffen ;)


Hab noch ne smithi und ne emilia bloß beide sieht bloß die irminia könnte sein das sie sich Häutet?Dauert das bei ihr genauso lang wie bei den anderen???
Träg sie mir ihre alte Haut raus oder was soll ich dann machen???

danke im vorraus
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

nabend (achte doch bitte auch mal auf begrüßung und abschied ;) ),

könnte sein das sie sich Häutet?

kann sein, kann aber auch nicht sein und sie will einfach nur ihre ruhe haben. sei froh, das sie sich "eingenistet" hat, das zeigt nur, das sie sich wohlfühlt.

Träg sie mir ihre alte Haut raus oder was soll ich dann machen???

wenn die spinne sich von der haut gestört fühlt, wird sie diese auch aus ihrem gespinnst werfen. wenn nicht, dann lass die haut einfach drin.

grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Mahlzeit!

Meine irminia sehe ich selten und schon gar nicht unbedingt bei Tageslicht. Aber das ist bei einer Vogelspinne normal. Lass sie einfach.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #12
mireido

mireido

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Gedult hilft oft mehr als handeln

Als Spinnenhalter sollte man manchmal einfach ein wenig Geduld aufbringen und nicht täglich etwas von einer Spinne erwarten. Meine vagans verschwand einmal in ihrer Höhle verstopfte den Eingang und war 4 Wochen nicht zu sehen. Dann eines abends kommt sie raus trinkt den halben Napf leer verspeist einen Mehlwurm, den ich Ihr vor Freude gleich reingeworfen habe und dann.......verschwindet Sie wieder für 2 Wochen,
und nix von Häutung oder so. Ich habe Sie übrigens seit 1 jahr und das hat Sie vorher und nachher nie wieder getan.
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #13
Welde

Welde

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Also meine hat auch einen Röhrenbunker hinten in der Ecke gebaut.
Seh sie eingeltich jede Nacht wenn ich nach Hause komme .Aber sobald ich etwas lauter bin oder an ein anderes Terra das nebenansteht fasse,machts schwupp und sie ist in ihrem Loch.
Sobald sie das Loch zuspinnt und sich sozusagen ``einmauert`` würde ich sie in ruhe lassen und die Luftfeuchte halten wie bisher.Den jetzt ist Zeit für eine Fresspause oder die Häutung steht bevor.Also immer Ruischblut!Die weiss schon was sie macht :eek:
 
Thema:

Psalmopoeus irminia

Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Oben