Erst der Skorpion, dann meine Irminia

Diskutiere Erst der Skorpion, dann meine Irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute ins Terri gesehen (so wie jeden Tag), und habe festgestellt, dass meine Irminia verstorben ist. Beine angezogen unterm...
  • Erst der Skorpion, dann meine Irminia Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe heute ins Terri gesehen (so wie jeden Tag), und habe festgestellt, dass meine Irminia verstorben ist. Beine angezogen unterm Körper, ganz starr.

Ich weiß allerdings nicht warum. sie war Nachts sehr aktiv. Sie war sehr friedlich. Gehalten hab ich sie in einem 15x15x20er Becken, da sie noch ziemlich Jung war (2 Jahre erst, weibchen). Temperaturen lagen zwischen 22-26°C, gesprüht habe ich regelmäßig. Das Abdomen ist nich eingefallen oder zeigt sonstige Auffälligkeiten, Parasiten/Milben konnte ich keine sehen.

Letzte Häutung war im September.

Das merkwürdige ist, vor kurzem ist mein Skorpion ohne sichtbaren Grund gestorben. Dieser stand kurz vor einer Häutung. Den hatte ich aber auch erst 3 Wochen, nachdem er verstarb (war vermutlich ein Wildfang).

Ich bin echt ratlos... Vll. habt ihr ja ideen.

Gruß
 
  • Erst der Skorpion, dann meine Irminia Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Erst der Skorpion, dann meine Irminia

Morgen

Also wenn dein Skorpion ein WF war, dann hatte er höchstwahrscheinlich auch Parasiten. Um ehrlich zu sein, braucht man sich nicht wundern, wenn ein WF nach kürzester Zeit eingeht.

Bei der irminia sehe ich jetzt keine Auffälligkeiten bei der Haltung.
Wie oft hast du denn genau gesprüht?
 
  • Erst der Skorpion, dann meine Irminia Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Erst der Skorpion, dann meine Irminia

ca. 1 mal die Woche. Wasserschale hatte ich auch immer mit frischem Wasser angeboten.

Gruß
 
  • Erst der Skorpion, dann meine Irminia Beitrag #4
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Erst der Skorpion, dann meine Irminia

Hi,

mal eine Frage rein aus Interesse:
Falls der Skorpion tatsächlich Parasiten hatte, könnten die auf die Irminia übergegangen sein? Gibt es Parasiten, die beide befallen können, und auf welchem Weg kann eine Übertragung stattfinden? Reicht da schon, dieselbe Futterpinzette zu benutzen?

Grüßchen, Kendra
 
  • Erst der Skorpion, dann meine Irminia Beitrag #5
S

skeleter

Gast

AW: Erst der Skorpion, dann meine Irminia

ja wir hatten einen älichen fall. Er hatte sich auch ein neues Tier gekauft und dann gigen ihm 5 vogelspinnen ein. Er hatte den Boden dann eigeschickt und ein totes tier. Es stellte sich heraus das es wümer wahren die warscheilich durch die pinsette übertagen wurden. seitem habe ich einen Karantäneplatz in der wohnung wo neue Tire erst 8 wochen verblieben müßen. Mit getenter pinsette usw. Ich weis nicht ganz schon aber besser fün mienen Besand. Die Teras sind nur sehr sparsm einberichtet und werden nach jedem Tier mit Einrichtun in den back ofen bei 120 C und 20 min gestekt. Ich wes voe aufwand hatte aber bis jetzt keine propleme.
 
Thema:

Erst der Skorpion, dann meine Irminia

Erst der Skorpion, dann meine Irminia - Ähnliche Themen

Trachemys scripta scripta - Bitte Hilfe~: Moin moin an euch, erst mal ein Frohes neues Jahr 2011 In wie weit meine Fragen schon behandelt worden sind, kann ich nicht sagen und möchte ich...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben