Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Diskutiere Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hey leute. Wie im Titel schon steht ist meine Psalmopoeu pulcher beim umsetzen abgehaun, und da ich sie erst vor 2Wochen bekommen hab, habe ich...
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #1
O

ODK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey leute.
Wie im Titel schon steht ist meine Psalmopoeu pulcher beim umsetzen abgehaun, und da ich sie erst vor 2Wochen bekommen hab, habe ich keine ahnung wie ich sie wieder finden soll.
Klar fragt ihr euch jetzt warum setzt er sie nach 2Wochen um? Mir hat der Züchter gesagt von dem ich sie hatte, das ich sie so nach 1-2Wochen umsetzten soll, da sie nur in einer heimchen dose bis dahin gelebt hatte. Nun gut, gesagt getan. Und dann gleich abgehaun, unter meinem schrank, hab den schrank vorgeschoben aber da war sie nicht mehr. Hab jetzt mein ganzes zimmer durchsucht, kann sie aber nicht finden.
So dann hab ich gleich den Züchter angerufen und der meint einfach nasses zewa mit spot drauf hinlegen und abwarten. ehrlich gesagt hab ich aber keine lust zu warten will sie wieder haben. ist doch mein kleines baby:D
Jetzt würde ich gerne noch ein paar tipps eintreiben wie ich sie schnell wieder finden kann..
Noch kurz zur Spinne. Sie ist ungefähr in der 4 oder 5 FH und eigentlich ganz lieb. aber nun ja abgehaun ist sie trotzdem:D
Schonmal danke für eure hilfe
Gruß ODK
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

huhu

einfach Ruhe bewahren, den Tipp annehmen und warten warten...:rain: Du kannst hier auch die Suchfunktion benutzen, sie wird dir einiges dazu ausspucken ;P
Du kannst sie natürlich auch suchen, würde ich auch, am besten fängst du dort an wo sie geflüchtet ist, ich habe mal gelesen das die Spinnen oft nicht weit weg aufzufinden sind, aber selbst habe ich bisher noch keine Erfahrung damit gemacht. Vielleicht sitzt sie ja wirklich noch unter dem Schrank, in einer Ecke verkrochen :eek:
Du kannst auch Nachts mit Rotlicht auf die Suche gehn.

Viel Glück und mehr Geduld bei der Suche ^^
Grüsse
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #3
O

ODK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Erstmal recht herzlichen dank für die schnelle Hilfe bzw. für den schnellen Rat. So nun ist es halb elf und sie ist noch nicht aufgetacht, hab mein zimmer bis zur vergassung durchsucht, nix gefunden... Bleib jetzt einfach die ganze nacht wach und hoffe das sie irgendwo vorkommt..
Gruß
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #4
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

moin

hast du sdie schon wieder?Fals nicht wenn du eine Couch im zimmer stehenm hastdrehe sie dann mal um und schaue nach ob du irgendwo ein loch hast.Fals das der fall ist schaue in der couch nach denn da habe ich schon viele spinnen wieder gefunden die mir entlaufen sind.Ansonsten zwischen Bücher hinter bilder an der unterseite von den schränken zwischen dem dvd player und dem schrank in blumen schauen und sonst mal abends das licht auslassen ruhig hinsetzen und mit einer taschenlampe mal alles einwenig ableuchten und sonst würde ich es auch so machen mit dem feuchten zewa und dem spot strahler denn die setzen sich dann meistens auf das feuchte zewa.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Andre
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Hallo.
Mehr als hoffen und warten kannst du eh nicht machen.
Der Tipp mit dem angefeuchteten Zewa ist gut.
Viel Erfolg.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #6
O

ODK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

hab sie leider noch nicht gefunden.... werde jetzt einfach mal die nacht abwarten...
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #7
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Hallo!

Ist es nicht so, dass sich die Baumbwohner eher nach oben orientieren?
Ein Züchter sagte mir mal, "jeder Baumbewohner findet sich irgendwann an der Zimmerdecke wieder!"

Gruß,
Stefan

P.S. Mir ist noch keine Baumvogelspinne abgehauen, kann daher nicht sagen, ob da was Wahres dran ist.
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #8
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Moin

ja aber bei den Psalmopoeus Arten ist das so das sie so lasnge sie klein sind an Baumeurzeln zum beispiel leben und sich dort ihr gespinst bauen und es mit erde auskleiden wenn sie größer werden , werden sie sich auch nach oben bewegen das stimmt schon aber so lange sie klein sind , sind sie meistens am boden zu finden.

Gruß Andre
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #9
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Ist jetzt zwar nicht die Antwort auf deine frage, aber wo ich dein Beitrag gelesen habe, ist mir grade eingefallen das bei mir vor ein paar Jahren mal ein schönes großes B. smithi Weibchen abgehauen ist.
Wir haben sie mit 6 Leuten in meiner Wohnung gesucht Schränke abgerückt aber nix, nach einer Woche saß die Morgens in Wohnzimmer Türrahmen, war Top fitt und der Hund lag daneben konnte sie dann wieder in ihr Terri bringen ;)
 
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #10
O

ODK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Hey leute. Bin jetzt zwar total außer atem aber auch froh, denn sie ist wieder aufgetaucht. Zwar an der Decke (3-4m Hoch) musste mit viel geduld arbeiten und sie langsam von der hohen decke mit nem Stock runterscheuchen.... Aber es hat sich gelohnt und jetzt ist putzmunter in ihrem neuen Terra..
Danke für eure tollen tipps. Bei Problemen und Fragen komme ich aufjedenfall auf euch zurück.
Gruß ODK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! Beitrag #11
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

hi,
echt super das du die kleine gefunden hast.
lg
 
Thema:

Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!!

Hilfe!!! Psalmopoeus pulcher abgehaun!!!! - Ähnliche Themen

Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben