P. irminia hat sich als Bock entpuppt

Diskutiere P. irminia hat sich als Bock entpuppt im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, als ich das letzte mal mein P. irminia (geb. ca. 08) gesehen hatte, war sie schön schwarz mit kräftigen roten Zeichnungen auf...
  • P. irminia hat sich als Bock entpuppt Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

als ich das letzte mal mein P. irminia (geb. ca. 08) gesehen hatte, war sie schön schwarz mit kräftigen roten Zeichnungen auf den Beinen und Abdomen. Jetzt , nach ca. 8 Wochen hat sie sich mal wieder blicken lassen. Gehäutet und ..... völlig farblos. Ein grauer Puschel, nur an den Füßen kann man noch etwas rotes erkennen. Ist wohl ein Bock.

Oder kann sich das nochmal ändern....? :confused:

LG
Matthias
 
  • P. irminia hat sich als Bock entpuppt Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: P. irminia hat sich als Bock entpuppt

Hey,

in mir steckt halt ein Vulkan an Optimismus!!! :evilgrin: ;)

Lg
Matthias
 
  • P. irminia hat sich als Bock entpuppt Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia hat sich als Bock entpuppt

hi..

wenn sich deine irminia zu solch einem grauen puschel (klobürstenoptik^^)gehäutet hat, ist es nicht nur ein bock, sondern ein adulter bock.
die bulben und auch die schienbeinhaken lassen sich gut erkennen.

schau, dass du ein weib für ihn findest oder verkauf ihn.
immerhin sollte er doch ne chance bekommen, seiner bestimmung nachzukommen.

im übrigen finde ich die irminiaböckchen unheimlich süß, mit ihrem plüschigen aussehen.:)

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia hat sich als Bock entpuppt Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: P. irminia hat sich als Bock entpuppt

Hi,

ja aber kann das denn sein? Mir wurde das Tier mit Schlüpfdatum 2008 verkauft. Und jetzt schon adult?

Na, da ich nicht züchten will, werde ich den Bock wohl abgeben...

LG
Matthias
 
Thema:

P. irminia hat sich als Bock entpuppt

P. irminia hat sich als Bock entpuppt - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
(856.. bei München) Frühkastrat, 10 Monate, sucht eine Mädelsgruppe: Muffin ist ein 10 Monate alter, kleiner, aufgeweckter Frühkastrat, für den wir langfristig eine schöne, aufgeweckte, möglichst große Mädchengruppe...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
P. irminia Bock wandert: Hallo Gemeinde, nach dem ich seit einigen Wochen meine P. irminia nicht mehr gesehen habe, hat "sie" sich im Oktober nun endlich wieder gezeigt...
Oben