P. irminia Bock wandert

Diskutiere P. irminia Bock wandert im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, nach dem ich seit einigen Wochen meine P. irminia nicht mehr gesehen habe, hat "sie" sich im Oktober nun endlich wieder gezeigt...
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

nach dem ich seit einigen Wochen meine P. irminia nicht mehr gesehen habe, hat "sie" sich im Oktober nun endlich wieder gezeigt und dabei ihre Wohnung aufgeräumt und eine alte Haut zu Tage gefördert. Und jetzt ist "sie" ein "er"!



Jetzt wandert der arme Kerl bereits bei Tageslich umher und sucht seines Gleichen in weiblicher Ausführung...denke ich... :confused:

Kann mir jemand sagen, wie alt ein Bock wird und wie lange es interessant ist, ihn als "Zuchtbulle" anzubieten?

LG & schönes Wochenende
Matthias
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #2
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia Bock wandert

hallo Posanity

ja also interessant zum verpparen ist er jetzt wenn er umherwandert also gleich anbieeten wenn du ihn nicht brauchst
und zu alter kann ich da schlecht was sagen ist immer unterschiedlich mien ich:)

viel Glück mit ihm

schöne Grüße
Michl
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: P. irminia Bock wandert

Hi,

ja, ich biete Ihn bereits an. Leider hat sich noch niemand gemeldet. Ich würde ihm gerne seiner Bestimmung überlassen.

Vielleicht findet sich ja ein Käufer auf der Börse am 29.11.2009 in Darmstadt???

LG
Matthias
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: P. irminia Bock wandert

Abend,

also ich hab gehört und gelesen das Böcke nach der RH noch 6 - 18 Monate leben.
Wie genau das bei den einzelnen Gattungen oder u. U. auch Arten aussieht weiß ich nicht.

schönen Abend noch
Andy
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia Bock wandert

hi....

es gibt böcke, die sterben einem tage oder wochen nach der RH weg.
ebenso gibts andere, die werden dann mal mehr als 2 jahre alt.

was P.irminia betrifft...mein adulter bock starb nach 2 verpaarungen und 10,5monaten eines natürlichen todes.


gruß, nicole
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #6
M

Milow

Gast

AW: P. irminia Bock wandert

Nabend ^^

Nach der Rh lebt dein männle noch bis zu 15 Monaten. Also kein Stress er wird noch viele Nachkommen zeugen. =)
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: P. irminia Bock wandert

Hi,

Nach der Rh lebt dein männle noch bis zu 15 Monaten.

richtig müsste es lauten: Dein Bock kann noch bis zu 15 Monate alt werden, muss er aber nicht.
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #8
M

Milow

Gast

AW: P. irminia Bock wandert

genau das sollte es heißen sorry wenn ich mich hierbei etwas missverständlich ausgedrückt habe. ich bitte dies zu entschuldigen. ^^ hehe
 
  • P. irminia Bock wandert Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: P. irminia Bock wandert

Hi,

kein Thema ;) Aber dennoch würde ich nicht so lange warten bzw. hoffen das sich schnell jemand mit einem adulten Weib findet, "frische" Böcke haben doch etwas bessere Chancen nicht vom Weib gefressen zu werden. Ältere Böcke sind meisten schwächer und kommen wohlmöglich garnicht erst dazu das Weib zu begatten.
 
Thema:

P. irminia Bock wandert

P. irminia Bock wandert - Ähnliche Themen

P. irminia hat sich als Bock entpuppt: Hallo Gemeinde, als ich das letzte mal mein P. irminia (geb. ca. 08) gesehen hatte, war sie schön schwarz mit kräftigen roten Zeichnungen auf...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben