Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Diskutiere Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hey Leute... So ganz sicher war ich nicht, aber es sah mir fast so aus als hätte ich bei meiner Cambridgei nach der letzten Häutung...
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #1
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute...

So ganz sicher war ich nicht, aber es sah mir fast so aus als hätte ich bei meiner Cambridgei nach der letzten Häutung Schienenbeinhaken entdeckt.
Ich habe sie mir mal genauer angeschaut, weil sich ihr Verhalten danach völlig verändert hat. Sie frisst nicht mehr so gut, sitzt viel ausserhalb ihres Unterschlupfes, und lässt sich eigentlich durch nix mehr stören.

Sie ist von 2008, KL 4cm. Daher hatte ich nicht für möglich gehalten dass sie sich so früh schon als Bock outet. Beim Nachlesen hier im Forum bin ich aber zu dem Schluß gekommen, dass das doch nicht so ganz unwahrscheinlich ist.

Nun meine Frage - wird sie trotzdem noch`n bißchen größer, und, wie hoch ist denn die Lebenserwartung?

Vielen Dank schon mal vorab...

Gruß, Sascha
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Hi,

wenn ein Bock seine Rh hatte, wächst er nicht mehr.
Mit der Lebenserwartung von P. cambridgeiböcken, kenn ich mich leider nicht aus.
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

hi...

also, wenn es sich wirklich um einen adulten bock handelt, wir der nicht mehr größer.
er kann noch monate alt werden..vielleicht aber auch nur einige wochen.

wenn er wirklich adult ist und du nicht mit ihm züchten willst, gib ihn doch zu verpaarung ab, damit er seiner bestimmung nachkommen kann.

vielleicht findet sich ja auch wer, der dir eine kokonbeteiligung bietet.

gruß, nicole

PS: stell doch bitte mal ein bild der spinne rein, damit man auch sicher sagen kann, obs ein bock ist.
doch wenn du schreibst, er hat schienbeinhaken..dann isser sicher adult.;)
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #4
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Najaaaa... ist schwer zu erkennen...und somit erstrecht schwer zu knipsen. Bisher habe ich noch nie`n Bock aus der Nähe gesehen, ich weiß aber nicht was das sonst sein sollte...
Na ich schau mal ob ich`n Foto hin bekomme... :)
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #6
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Also Foto wird nix :-(
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

hi,....

*schau doch mal..ist die spinne farblich jetzt anders, grauer als vorher?
*hat sie eine "frisur" als hätte sie in die steckdose gefaßt??
(wie schon gesagt wurde-"klobürstenoptik")
*schau dir die taster ganz genau an..sind an deren ende kleine knupplige veränderungen, die man mit winzigen ponyhufen vergleichen kann??

wenn dem so ist, ist der bock adult!;)

gruß, nicole

PS:du hast geschrieben, du hättest schienbeinhakén gesehen..die hat nur ein adulter bock!
 
  • Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? Beitrag #8
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Hi...

Najaaaa... Schienenbeinhaken, denke ich mal. Hab ja auch paar Bücher, da sieht man die ja ganz toll in Großaufnahme. Nur bei der Spinne im Terri kann man`s natürlich nicht so leicht erkennen. Aber ich bin mir fast sicher, was sollte das auch sonst sein.
Hab mich halt nur gewundert, weil sie ja noch nicht wirklich groß ist...

Tja, und wie lange habe ich jetzt noch was von dem Tier? Ist bestimmt schwer zu sagen, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Thema:

Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung?

Cambridgei Böckchen - Lebenserwartung? - Ähnliche Themen

P. Cambridgei: Guten abend Wollt mal eure erfahrungen/meinung hören. Habe eine p. Cambridgei seit ca 1 monat, sie hat eine KL von gut 3cm vlt ein paar mm...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben