Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

Diskutiere Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe mir vor kurzen eine P. irminia geholt und die hat sich vor ca. 1- 2 wochen gehäutet und nun lässt sie...
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #21
Rehauge1

Rehauge1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

hallo Leute,

wer kann mir helfen? Ich habe mir vor kurzen eine P. irminia geholt und die hat sich vor ca. 1- 2 wochen gehäutet und nun lässt sie sich nicht wirklich blicken. habe angst das sie in ihrer röhre tot drin liegt will sie aber auch nicht stören falls sie doch leben sollte. was soll ich machen? hatte vor eine weile nämlich eine a. versicolor und die ist kurz nach der häutung gestorben mache mir deshalb etwas sorgen das mir das schon wieder passiert.

schreibt mir einfach mal was ihr denkt bzw. was ich machen soll.
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

wenn du sie nicht stören willst dann lass sie in Ruhe. Wenn sie jetzt tot wäre kann man eh nix mehr machen.
es ist normal dass sie sich so kurz nach der Häutung nicht zeigt.
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

und nun lässt sie sich nicht wirklich blicken.

Hallo Rehauge,

zwar kann ich Deine Sorge verstehen, aber warum sollte sie sich ständig blicken lassen? Ruhe bewahren ;)

Gruß
Willy
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #24
Rehauge1

Rehauge1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

wie lange kann es dauern das sie sich mal wieder blicken lässt, bzw. wie lange sollte ich warten das ich nachschauen kann?
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #25
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

Dann schau doch einfach nach wenn du es nicht mehr aushaltest.
Ich verstehe aber nicht was das für einen Sinn hat. Entweder du schaust jetzt nach und ärgerst dich das du sie gestört hast weils ihr gut geht oder du merkst es 1 Woche später am Gestank dass sie tot ist.
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #27
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #28
Rehauge1

Rehauge1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

sie ist ca. 1,5 - 2 cm groß deswegen hatte mit meiner anderen auch schon pech in der größe.
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #29
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

Hi Leute,

meine Irminia macht mir zur Zeit auch nen paar Sorgen . Sie hält sich nur unten auf dem Boden ihres Terras auf und verweilt dort . Bei dem Tier handelt es sich um ein adultes Weibchen . Ich halte Sie bei 24,3 Grad und LF am Tag knapp 60% . Das Futter verweigert sie ebenfalls . Bin nen bissel Ratlos , könnte Sie vor einer Häutung stehen ? Sie hat kein Wohngespinst gebaut . Also eigentlich besitzt Sie gar keinen festen Unterschlupf im Terri, es sind mehrere Äste eingebracht und eine an der Rückwand aufrecht stehende Rindenhälfte hat Sie auch . Doch sie legt weder ein Gespinst an noch bezieht Sie die Wohnröhre woran kanns liegen ?

LG
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #30
Rehauge1

Rehauge1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

lucas hast du eine antwort?
 
  • Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen Beitrag #31
D

DirtyHarry

Gast

AW: Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

Lukas hat bestimmt eine tolle Antwort parat ;).

Wenn die so klein ist und die wirklich tot sein sollte, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen, dann würdest Du wenig, bzw. fast nichts riechen.

Wenn Du die Häutung sicher mitbekommen hast, kannst Du hergehen und mal vorsichtig nachschauen, wenn Dir das Dein Seelenfrieden bringt.:drunk:
 
Thema:

Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen

Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Psalmopoeus cambridgei: 2. Häutung innerhalb 2 Monaten: Hallo Forengemeinde, seit Anfang April lebt eine Psalmopoeus cambridgei die zum Kaufzeitpunkt 2 Jahre alt und ein Weibchen ist/sein soll. Eine...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
Oben