P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

Diskutiere P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi, ich weis spinne brauchen ihre zeit um sich zu häuten aber bei meiner kleinen mach ich mir jetzt schon sorgen.. hab sie im Januar dieses...
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

ich weis spinne brauchen ihre zeit um sich zu häuten aber bei meiner kleinen mach ich mir jetzt schon sorgen..
hab sie im Januar dieses Jahres bekommen.. seit dem frisst sie imemr sehr gut , bekommt massig wärme und legt auch sonst ein normales verhalten an den tag..

da sie ziemlich fett geworden ist ( gebe ihr jetzt nix mehr ) hab ich mri eigentlich gedacht das sie jetzt so langsam mal mit ner häutung rausrücken könnte aber es kommt nix :|
Temp. 26 - 28°
FL. 60 - 70%
Psalmopoeus Cambridgei 7. FH


Weis jemand woran das liegen kann=?

Mfg

Micha
 
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

Hallo


Weis jemand woran das liegen kann=?


Vieleicht weil es einfach noch nicht Zeit dafür ist? Das Häuten richtet sich doch nicht nach dem Ernährungszustand. Sonst wäre es ja kein Problem Eine Vogelspinne in 3 Monaten von 1FH zur Adulthäutung zu füttern.
Du schreibst das das Tier in der 7.FH ist und du sie seit Januar hast, wo ist das Problem? In dem Alter sind 4 Monate ohne Häutung doch ganz normal.

LG Thomas
 
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

Hallo

ich denke auch das du dir da keine Sorgen machen solltest denn am Anfang sind Häutungen relativ nah bei einander aber um so öfter sich deine VS gehäutet hat um so größer wird auch der Abstand zwischen den Häutung
würd mir da keine Gedanken machen
Grüße
Erik
 
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

Hi,

aber kann der abstandt in der 7fh ( das tie rist noch nicht mal ein jahr alt ) schon so groß sein?
naja wenn irh meint bin ich beruhigt^^

Mfg

Micha
 
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #6
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

hallo

mach dir keinen kopf, abwarten tee trinken.
wenn sie in häutungsvorbereitungen ist wird sie das fressen einstellen.
sich einen häutungsteppich weben.
sich auf den rücken schmeißen und los gehts.
bei spinnen ist geduld angesagt.
 
  • P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

Hi,

soooo^^ sie hat sich jetzt endlich erfolgreich gehäutet und ist groß geworden!! Jetzt wollte ich ihr ein End Terra in Hamm kaufen, allerdings weis ich nicht welches maß reicht?
Kann man sie problemlos im 20x20x30 Terra halten?
Oder braucht man 30x30x40?

Mfg
Micha
 
Thema:

P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht...

P.Cambrigei 7.FH häutet sich nicht... - Ähnliche Themen

Verpaarung Brachypelma Vagans !: Hey Hallo Miteinander, habe meine B.Vagans vor ca. 3 Monaten Verpaart, 1 Monat zuvor hatte sie sich gehäutet, danach habe ich sie schön...
Smithi zeigt unnormales Verhalten: Hallo alle zusammen... Ich bin mit meinem Latein am Ende und nun brauche ich euch. Also meine Smithi hat seit 7 Monaten nichts mehr gefressen...
grammostola grossa frisst nicht, häutet sich nicht: Hallo! Ich habe mir vor gut 3 Wochen meine erste VS gekauft. Leider hat sie bis jetzt noch nicht gefressen. Ich weiss nicht, ob eine Häutung...
Skolopender Haltung: Hi! Nachdem ich jetzt schon ne Zeit VS und Skorpione halte, überlege ich mir nun auch einen Skolopender zuzulegen!...das Blöde ist nur, dass ich...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben