Irminia-Sling im Bunker

Diskutiere Irminia-Sling im Bunker im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi. Ungefähr 2-3 Tage nachdem ich meinen Sling ins Marmeladenglas getan hab (Sling ist schätzungsweise 0,8cm KL), wurde ein Bunker gebaut...
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #1
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9
Hi. Ungefähr 2-3 Tage nachdem ich meinen Sling ins Marmeladenglas getan hab (Sling ist schätzungsweise 0,8cm KL), wurde ein Bunker gebaut. Zwischen 2 Rinden, die zum klettern und verstecken dienten, wurde ein Netz gebaut. Der "große" Eingang befindet sich genau zwischen den 2 Stücken, weiße Linie zeigt ihn. Rot eingekreist ist der Bau. Hab grad noch festgestellt, dass zwischen Bau und Glas noch ein kleiner "Seitenausgang" besteht. Das Netz wurde komplett mit Erde zutapeziert, ich kann nicht hineinsehen.

Ich würde den Sling gerne füttern, da er ungefähr 1:1 war, bevor er sich verkroch. Hab jedoch bisschen Bammel, da ich nicht weiß, ob er sich Häuten will, nur so im Versteck sitzt oder sogar tot ist.

Bedingungen:
LF keine Ahnung, halte die Erde aber alle 2-3 Tage mit paar tropfen relativ feucht, seltener kommt auch ein Tropen aufs Holz.
Temp ist Raumtemperatur bei geschlossenem Fenster, schätze 20, 21° und beleutet (Leute wärmt aber nicht, da zu weit weg).

Jemand Tips was ich tun kann bzw. lassen sollte? Ich hab wie gesagt keinen Sichtkontakt.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #2
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Bild vergessen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 110
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Irminia-Sling im Bunker

Es is total normal, dass die sich gerne einbunkern. Meine Dame sitzt schon seit gut 2 Monaten blickdicht in der Ecke und frisst auch nichts.

Wenn der Sling hunger hat, kommt er schon raus oder er häutet sich entsprechend und kommt dann raus weil er hunger hat. ;) Einfach weiterhin wie gewohnt halten, das wird schon.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Irminia-Sling im Bunker

hi,

also vom prinzip her gehts sogar noch feuchter.je nachdem wie feucht die erde war als du sie ins glas eingefüllt hast.
ich persöhnlich sprühe bei meiner in der 3.haut alle 4-5tage richtig kräftig.


gruß rob.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #5
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Ok, hab sie grad das erste mal seit 2 Wochen wieder gesehen. Als ich das Glas im Licht einer Taschenlampe drehte, sah ich nur noch, wie Beinchen im Bau verschwanden. Ich kann also davon ausgehen, dass sie okay ist.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: Irminia-Sling im Bunker

hi,

also vom prinzip her gehts sogar noch feuchter.

gruß rob.

Hallo,

so ein Marmeladenglas ist sowieso keine Unterbringung für eine Spinne, die es gern feuchter mag.
Es gibt jede Menge Plastikbehältnisse.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #7
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Und was schadet ihr das Marmeladenglas? Würde mich mal interessieren.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Irminia-Sling im Bunker

Und was schadet ihr das Marmeladenglas? Würde mich mal interessieren.

Hallo,

eventuell schlechte Belüftung.

Aber immer schön fleißig im "Haltungsfragensatirethread" posten :party:
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #9
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Aber immer schön fleißig im "Haltungsfragensatirethread" posten :party:

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen ;) Hab ja nirgends mein Professionalitätszertifikat hochgeladen.

Danke für Tip.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #10
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Irminia-Sling im Bunker

Kommt jetzt darauf an wie der Deckel aussieht. Ich meine da ist drecht viel Boden drinnen und auf dem Bild lässt sich schon die Wölbung zum Deckel erkennen.

Das ist schließlich kein 60er Terrarium das eine Doppelbelüftung nötig hat.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #11
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Kommt jetzt darauf an wie der Deckel aussieht. Ich meine da ist drecht viel Boden drinnen und auf dem Bild lässt sich schon die Wölbung zum Deckel erkennen.

Okay? Nicht okay?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 39
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Irminia-Sling im Bunker

  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #13
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Irminia-Sling im Bunker

Was soll die Spinne mit so einem hohen Boden anfangen?

Gar nichts. Ich hatte bloß kein kleineres Glas. Da die keinen CM hat, reicht ihr der Platz ja, den sie hat. Und zwar locker.
 
  • Irminia-Sling im Bunker Beitrag #14
D

Dieter K

Gast

AW: Irminia-Sling im Bunker

Hallo,
wenn die Bodenhöhe auch nichts bringt, schaden tut sie auf keinen Fall. Was nun die Feuchtigkeit angeht, ich halte auch slings von "feichtigkeitsliebenden" Arten eher trocken. Bei avi slings wird zu Recht vor zu feuchter Haltung gewarnt und das ist bei Psalmopoeus irminia nicht anderst. Slings dieser Arten benötigen bei weitem nicht die Feuchtigkeit wie juvenile oder adulte Tiere. Solange die Tiere mit Wasser nicht "ersäuft" werden tun es die Löcher im Deckel allemal! Zudem ist, in diesem Fall, das Material des Behälters sekundär.
Ansonsten würde die Aufzucht in "Filmdöschen" ja auch in die Hose gehen!
 
Thema:

Irminia-Sling im Bunker

Irminia-Sling im Bunker - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Ein Frischling braucht Hilfe ;): Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und hätte ein paar Fragen an euch! Jetzt erst mal eine Info zu unseren...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Suche Meinungen zum Bau des Freigeheges: Hallo Leute, ich möchte nun wo das Wetter besser wird für meine beiden THB ein Freigehege errichten. Ich habe mir dazu eine sonnige Ecke in...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Oben