P. irminia und Mitbewohner?

Diskutiere P. irminia und Mitbewohner? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen! ich habe diesmal eine kleine geschichte verbunden mit einer frage für euch: ich habe meine p. irminia seit dem 12.12.09, also...
  • P. irminia und Mitbewohner? Beitrag #1
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
hallo zusammen!

ich habe diesmal eine kleine geschichte verbunden mit einer frage für euch:

ich habe meine p. irminia seit dem 12.12.09, also der letzten winter terraristika in hamm. schon beim einsetzen ist mir ein blinder passagier aufgefallen, der sich in der erde vergraben hatte. eine etwa 1,5cm lange schabe. (mit größter wahrscheinlichkeitblaptica dubia)
ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich ja weiß, dass diese oft genutze futtertiere sind und habe den kleinen mal mit eingesetzt, da ich ihm eh keine großen überlebenschancen eingeräumt habe. darum benannte ich ihn auch gleich spaßeshalber nach seiner vermeindlichen lebenslage: ernst

ich habe ihn zwischendurch bei arbeiten im terrarium immer mal wieder gesehen. seitdem es aber nichts größeres mehr darin zutun gab war er wie verschwunden.
und grade heute, an dem tag als ich auch meine frisch gehäutete irminia seit wochen mal wieder gesehen habe (dabei wie sie ihre exuvie rauswarf) hab ich auch seit monaten wieder den kleinen ovalen braunen kerl flitzen sehen.

nun frage ich mich natürlich, warum er nach einem halben jahr immer noch da ist. (und nur am rande, warum er nicht wächst o0!?)

hat die VS ihn einfach noch nicht gefunden? theoretisch nehmen psalmos schaben doch an ?! kennt ihr sowas/ähnliches auch?

vielen dank im voraus.
 
Thema:

P. irminia und Mitbewohner?

P. irminia und Mitbewohner? - Ähnliche Themen

P. irminia Bock wandert: Hallo Gemeinde, nach dem ich seit einigen Wochen meine P. irminia nicht mehr gesehen habe, hat "sie" sich im Oktober nun endlich wieder gezeigt...
Oben