P. Irminia Zulegen?

Diskutiere P. Irminia Zulegen? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Guten tag :D Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir eine P. Irminia zulegen soll. Ich hab schon 2 Lasiodora parahybanas & eine grammostola rosea...
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten tag :D
Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir eine P. Irminia zulegen soll.
Ich hab schon 2 Lasiodora parahybanas & eine grammostola rosea
also will mich in nächster zeit aber eher mit Baumvogelspinnen beschätigen..
So wollte mal nachfragen, Wie groß sie werden, ob das Gift einwenig stärker ist wie bei anderen Vogelspinnen also ich hab bzw gehört das sie ein Stärkeres gift haben sollen.
Und die haltung, also LF, Temperatur, wie groß das Becken sein soll
und springt diese Spinne oft? Sind sie flink? Und wieviel kosten die ca. Wär dankbar um antworten Vielen dank :cool:
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Irminia Zulegen?

flink sollen sie sein was ich gehört habe.
aber bei richtiger haltung sind auch diese spinnen sicher kein problem.
man muss sich halt informieren ( machst du ja gerade)
was sie kosten bekommst du im börsenteil raus meiner ansicht nach. kommt halt auch drauf an was du haben willst, sling, unbestimmt .... weib usw usw

und mit dem terra ich denk mit der größe 30x30x40 kannste nicht viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. Irminia Zulegen?

Hoi!
Fang mit ner Avicularia an und sammel Erfahrung...hast's nötig , denk ich...

Groetjes!
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: P. Irminia Zulegen?

Avicularia gibts nicht so viele Arten die ich schön finde ausser die Metallicas und die Versicolors..
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: P. Irminia Zulegen?

Hallo,
Zur schnelligkeit, gib bei youtube ein: verry fast spider trinidad chevron
Ist zwar eine psalmopoeus cambridgei aber ich glaub die sind gleich schnell.
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. Irminia Zulegen?

Hallo,

Erfahrung sammeln kannst Du auch mit anderen Arten als Avicularia....und um Dir vielleicht ein wenig zu helfen kann ich Dir zumindest mal sagen, wie sich meine Tiere von P.irminia verhalten.

Die juvenilen Tiere haben teilweise Wohnröhren zwischen Pflanzen etc.erstellt und Erde mit eingesponnen. Einige Tiere haben auch flache Wohnröhren im Substrat angelegt.
In ihren Behausungen halten sich die Tiere die meiste Zeit auf.
Meine eigenen Tiere sind sehr defensiv, wenngleich auch sehr flink. Allerdings verschwinden sie bei Störungen meist direkt in ihren Wohnungen, sodaß man recht gut im Terrarium hantieren kann.
Ein subadultes Tier weiblichen Geschlechts ist bei meinen P.irminia jedoch dabei, welches äußerst aggressiv reagiert und mit typischen Drohgebärden minutenlang im Terrarium"steht", wenn sie sich gestört fühlt.

Alle Tiere sind gute Fresser und wachsen recht schnell. Ich nutze für die kleineren Tiere hohe Fürstplast-Dosen und für die adulten Tiere Becken für Baumbewohner, also eher hoch als breit.
Die Temperatur halte ich bei etwa 22-24 Grad, bei recht hohem Bodengrund der etwas feuchter gehalten wird.
Biete dem Tier eine Korkröhre o.ä.als Unterschlupf an, ob sie es nutzt wirst Du sehen.
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: P. Irminia Zulegen?

Hmm die Aggresivität ist mir ja egal spinnen nimmt man ja eh nicht auf der hand.. ist viel zu viel streß für das tier aber das die so flink sind hät ich nie gedacht o.o also im video verry fast spider trinidad chevron hab ich echt meine gedenken das ist ja schon recht übel... also für mich wär das glaub ich nichts ^^ Und welche Avicularia arten würdet ihr mir empfehlen? Gibts da welche die schön aussehen, ruhig sind und auch so schöne wohngespinste bauen ? Wär dankbar um antworten vielen dank =)
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Irminia Zulegen?

also es geht ja auch darum welche dir gefällt und welche du dir zutraust.
ich selber habe 2 arten avi. versicolor und avi. purpurea. als ich sie mir zugelegt habe war ich auch noch richtiger anfänger( aber vorher informiert)
beides meiner meinung nach spinnen die für anfänger / anfänger für baumbewohner sehr geeignet. meine haben ein ruhiges wesen und spinnen wunderschöne wohnröhren.
ich würde beide nie wieder weggeben! natürlich gibt es noch eine menger anderer avis welche sich zu anfang eignen.
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #9
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: P. Irminia Zulegen?

Ich habe mich auch sehr in die A. Metallica verliebt könnt ihr mir informationen um diese spinne geben also wie teuer sie ist, und wie man sie richtig hält? :eek:
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #11
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Irminia Zulegen?

vitus hat vollkommen recht denn ich denk nach ´preisen fragen is echt unnötig weil es auch da wieder darauf ankommt was du willst, welche größe usw usw.
zu der haltung findest du auch genug im forum aber natürlich kann sich hier gern jemand melden der eine avi. met hat und dir tipps geben aber auch da kommt es wieder auf die größe an. nen sling wirste schlecht in 20x20x30 terra haben können, also können schon aber versteh mich mal :)
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #12
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Irminia Zulegen?

Hallo leuts!

also ich hab auch ne P.irminia finde sie von den Farben her einfach nur genial! halte sie jetzt etwa 2 Jahre und kann vom verhalten her mich nicht beschweren also wie jede andere Spinne auch! Flink ist sie und springen tut sie auch! Mein BOck ist aber schneller !:-D dieses we werde ich sie paaren lassen! Also ich kann sie dir nur empfehlen! :-D
 
  • P. Irminia Zulegen? Beitrag #13
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Irminia Zulegen?

Salü..

Hatte auch mal eine P. Irminia und muss sagen dass sie meiner Meinung nach für Anfänger weniger gut geeignet ist. Sie frisst zwar stets sehr gut ist aber sonst so gut wie nie zu sehen. Weiss jetzt nicht obs am Vorbesitzer lag aber sie saß wirklich unentwegt in ihrem Versteck welches sie sich hinter einer Pflanze großzügig ausgesponnen und mit Erde bedeckt hat. Zu sehen war sie wenn dann nur spät Nachts und bei absoluter Ruhe. Sobald das Licht anging verschwand sie so schnell in ihre Wohnröhre dass man manchmal nur das krabbeln an der Scheibe gehört hat. Agressivität war bei meiner Spinne eigentlich nicht zu verzeichnen. Haltung recht einfach. Terra war25x25x40 (Baumbewohner) Bodengrund war Humus da für die Spinne leicht und geschickt zu verarbeiten, dieser recht trocken, Wasserschale, Lampe imo absolut unnötig ausser die temp ist zu niedrig.

Gruß Carsten
 
Thema:

P. Irminia Zulegen?

P. Irminia Zulegen? - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Aquariencomputer selbstbau. Vorstellung, Anregung + Kritik: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen selbst entwickelten Aquariencomputer vorstellen. Die Umsetzung hat ca 3 Monate (nach Feierabend)...
Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???: Hallo erstmal an alle Spinnen Freunde :hi:! Also ich bin Neu hier und auch neu unter die Vogelspinnen Besitzer gegangen. Eine Vogelspinne war...
Eure Meinung!?: Hallo Vogelspinnenfreunde, Bin seit 9 Wochen auch Halter einer Vogelspinne ( Grammostola Rosea). Da ich noch keine große Erfahrung mit diesen...
Oben