Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Diskutiere Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Das Terra ist 20x30x40 (b/t/h) Wie gefällt euch das Terra?? Ist das so für meinen Neuzugang geeignet? Die Spinne ist DNZ aus 09.2009 ca. 3 -...
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #1
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das Terra ist 20x30x40 (b/t/h)

Wie gefällt euch das Terra?? Ist das so für meinen Neuzugang geeignet?
Die Spinne ist DNZ aus 09.2009 ca. 3 - 3,5cm KL.

Spinnen 2011-02-20 021 (741x1024).jpg


Der Bodengrund besteht aus Teicherde gemischt mit Lehm und teilweise mit frischem Moos bedeckt. Springschwänze sind mit drinn und es muss noch ein wenig trocknen (gerade erst eingerichtet)

Pflanzen: kleinwüchsiger Efeu, und ein kleiner Ficus Ginseng Bonsai

Ist das Terra als Endterra geeignet oder doch vlt. etwas zu klein??

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • psalmopoeus irminia2 (659x1280).jpg
    psalmopoeus irminia2 (659x1280).jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hi,
Sieht ganz schön aus. Ich würde aber bedenken das die Irminias sich gerne innerhalb der Korkröhre einbuddeln.. Wie hoch haste du die Erde drin?
Und ich hab dichte Bepflanzung in meinen Terras,weil die Irminias eher versteckt leben, durch dichte Bepflanzung kann ich zumindest meine auch ma in der Bromilie sitzen sehen.
Groß genug ist es.
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hi!
Sieht sehr schön aus!Die Terrariengröße ist in Ordnung.Du kannst es als Endterra nehmen.
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #4
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hi,
Sieht ganz schön aus. Ich würde aber bedenken das die Irminias sich gerne innerhalb der Korkröhre einbuddeln.. Wie hoch haste du die Erde drin?
Groß genug ist es.
Erde innerhalb der Korkröhre,...bisher keine, hatte aber vor 20 sek. mit meiner Freundin dadrüber gesprochen und mich entschieden, da die Röhre ja recht hoch ist, die mit Erde innerhalb etwas auf zu füllen. Wäre das denn richtig??
Die Pflanzen müssen noch was wachsen und eine Bromelie wollt ich eh noch reinmachen, hab nur gerade keine zur Hand.

VG Chriss
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #5
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Du bist auf alle Fälle auf dem richtigen Weg. Etwas Erde noch in die Höhle. Dann hat deine Spinne auch Supstanz zur verfügung um es in ihr Gespinnst mit einzuweben. Das machen sie ganz gerne. Und sie mögen es auch feucht.

LG
Andy
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #6
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Erde und ein klein wenig Kokos Humus hab ich mit reingetan in die Röhre. So hat sie auch ein wenig faseriges Material zum bauen.

Jetzt noch ein zwei Tage warten und dann kann sie einziehen,....denk und hoff ich mal.

Gruß
Chriss
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #7
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hört sich ja gut an. Also ich würde nicht nur in der Röhre Erde auffüllen, sondern allgemein. Man weiß ja nicht wie und wo die Spinne ihre Höhle baut. Aber echt super geworden. Daumen hoch.
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #8
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hört sich ja gut an. Also ich würde nicht nur in der Röhre Erde auffüllen, sondern allgemein. Man weiß ja nicht wie und wo die Spinne ihre Höhle baut. Aber echt super geworden. Daumen hoch.

Vielen Dank
Spinnchen eben umgesiedelt,...man ist das noch ein Stress für mich. Hab doch viel mehr Angst und Respekt vor den Spinnen als die kleinen "Viecher" vor mir
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hi!
Mach mal ein Bild von dem Spinnchen im neuen Terra! ;)
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #10
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Bild werd ich machen sobald sie sich ein wenig aklimatisiert hat. Im Moment hat sie sich schon ganz gut versteckt
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Warum pflanzt man denn so einen schönen Bonsai in ein Spinnenterrarium? :S
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #12
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Och das hat sich einfach grad so angeboten und ich wollts mal versuchen. Wenn sie einspinnt, naja dann hab ich halt Pech gehabt und sie hat was zum klettern
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Okay wie alt ist denn der Bonsai so in etwa? Oo
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #14
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

das ist so nen Dings von Ikea. Erde hab ich natürlich entfernt und gut gewässert und abgewaschen.
Ist also nix Wertvolles. Pseudobonsai halt.
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #15
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Denk dran, dass bei Psalmopoeus die Erde immer sehr feucht sein sollte.
80-90% LF sind in ordnung, also da muss nix trocknen o.ä. bevor du sie einsetzt, eher noch wässern.
Ich weiss nicht, ob ein "Pseudobonsai" so viel Wasser verträgt.
Aber sie wird sowieso auf Lange sicht das komplette Terrarium einspinnen und wunderschöne Erde in Ihre Gespinnste einbringen, so dass du sowieso NICHTS mehr siehst :)
Also fazit: Sehr schönes Terra, aber komplett nutzlos für Psalmopoeus, da sie alles einpacken und vollsauen! :D
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

sehr liebevoll eingerichtetets Terra! Erstmal ein Lob an dich^^
Ich persönlich stelle die Korkröhren lieber schräg, so kann ich besser mal einen Blick hinein werfen (hängt bei mir aber auch mit der Körpergröße zusammen :-D)
In ein paar Wochen wird deine Kleine sich eine schöne Burg gesponnen haben, besonders toll ist es, sie dabei zu beobachten wie sie ihr Netz mit Erde "tapezieren"

Und nur keine Angst vor den Tieren haben. Beim Händeln hab ich festgestellt, dass sich die Ruhe, die man selbst ausstrahlt, auf das Tier überträgt.
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #17
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #18
B

Basti3

Gast

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Hallo!
Schönes Tierchen.:yes:
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #19
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

P.Irmina 2 klein.jpgP.Irminia 3 klein.jpgnoch ein paar Bilder :) sie hat sich mal gezeigt
P.Irminia 4 klein.jpg
 
  • Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? Beitrag #20
R

Roflcopter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Denk dran, dass bei Psalmopoeus die Erde immer sehr feucht sein sollte.
80-90% LF sind in ordnung, also da muss nix trocknen o.ä. bevor du sie einsetzt, eher noch wässern.
Ich weiss nicht, ob ein "Pseudobonsai" so viel Wasser verträgt.
Aber sie wird sowieso auf Lange sicht das komplette Terrarium einspinnen und wunderschöne Erde in Ihre Gespinnste einbringen, so dass du sowieso NICHTS mehr siehst :)
Also fazit: Sehr schönes Terra, aber komplett nutzlos für Psalmopoeus, da sie alles einpacken und vollsauen! :D

Mmh...also meine hat mir überhaupt nichts eingesponnen. Das einzige, was sie vollsaut, sind die Scheiben und zwar mit Kacke. Aber Spinnweben gibt es nur ganz wenige in ihrem Versteck.
 
Thema:

Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ??

Terra und Einrichtung geeignet für psalmopoeus irminia ?? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Terrarium besser geeignet für ... ?: Hey leute, ich hab mir ein neues baumspinnenterrarium eingerichtet, dabei habe ich aber an keine bestimmte spinne gedacht! das terra hat die...
Oben