Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Diskutiere Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Kann man,macht aber keinen sinn. Nimm nur walderde oder nur maulwurfshügelerde. Wenn du nicht in den wald fahren willst nimm kokoshumus oder...
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #101
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Und wie wäre es mit einem Gemisch aus Blumenerde, Walderde und MAlwurfshügelerde :) kann man doch auch nehmen oder??

Kann man,macht aber keinen sinn. Nimm nur walderde oder nur maulwurfshügelerde. Wenn du nicht in den wald fahren willst nimm kokoshumus oder terrarienerde
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #102
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

ich hab mich schon entschieden danke :)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #103
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Wie oft sollte man eigentlich den Bodengrund austauschen?

laut meinem ersten VS Buch von 1712 sollte man die ges. Einrichtung jährlich austauschen... ich persönlich finde dass das Quatsch ist, solange der Boden in Ordnung ist - sprich da wuchern nicht 30 verschiedene Riesenpilze drin etc. bleibt der drinn!
Ich habe VS in allen Grössen, von der 1.FH bis hin zu Tieren die ich seit vielen Jahren halte.

Grüsse!

Steffi
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #105
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Danke für die schnellen Antworten;)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #106
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

man zerstört ja auch wenn man den bodengrund entfernt meistens das netz auch wenn sie es schnell wieder aufbauen ist es ja doof wenn man es unnötig zerstört...
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #107
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

weiss jemand ob bei der Reptilienbörse am 7.5. in Berlin auch Spinnen ausgestellt sind
Wär froh über Antworten ;)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #108
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Da wird es mit Sicherheit auchg Spinnen geben. Zumindest war es die letzten Jahre so. Ich habe damals meine erste VS dort gekauft.
MfG
Astrospider
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #109
G

Gast12056

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

an die Moderation: es wäre toll, wenn hier der ganze OT inklusive diesem Post gelöscht würde und der Thread mit den anderen des TE zusammengelegt würde :)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #110
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@ astrospider
Gut dann wird es die diesmal wieder geben ;)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #111
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Hier steht zwar schon sehr sehr viel, aber:

Meine erste Spinne war auch eine P. irminia. Ist auch immer noch mein Liebling, die alte Frau.
Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen: Sorge dich nich, das wird klappen! Tolle Tiere, aber eben relativ versteckt. Das Verhalten ist ja immer individuel, meine hat noch nie irgendwelche Anstalten gemacht, aggro zu sein :D. Teils sehe ich sie Wochen garnich, teils ist sie tagelang unterwegs. Wenn dir das nix ausmacht, du keine Berührungsangst mit Heimchen hast und du es ernsthaft versuchen willst, TU ES!
Auch eine Smithi kann ma nen schlechten Tag haben. Aber: Bei der Smithi rechnest du nich wirklich damit. Daher kann da eher mal was passieren (meine Meinung). Bei meiner Irminia geh ich noch, nach all den Jahren, mit dem Wissen ans Terra, dass sie schnell ist, schmerzhaft beisst und springen kann. Da ist man einfach vorsichtiger.

Was deine Eltern angeht: ich hab auch lange Zeit noch bei meiner Mutter gewohnt. Sie mag Spinnen :D
 
Thema:

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben