Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Diskutiere Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Ja das stimmt meine Entscheidung.. naja ich hol mir dann eh einen Spiderling der wohnt erstmal für eine Weile in ner HD
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #21
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ja das stimmt meine Entscheidung..
naja ich hol mir dann eh einen Spiderling der wohnt erstmal für eine Weile in ner HD
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #22
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Wenn eine Baumbewohnende Art würde ich eher zu Avicularia raten.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #23
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@ Oli: Ich kann dir eins sagen: Das ist sicher nicht deine letzte Vogelspinne!Man wird süchtig!:hi:;)
@Legolas: Er hat doch schon gesagt dass er nur eine irminia haben will.Lass ihn doch seine eigene Entscheidung treffen.wenn er eine irminia haben will,dann soll er sich doch eine kaufen.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #24
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Nicht meine Art .. ich hätte mir wahrscheinlich sowieso ne P. Irminia geholt ich wollt einfach nur meinungen holen
Und von der einrichtung ne Korkröhre, und vllt. einen gegabelten Ast eine echte pflanze
und ne höhle am boden?? weil ich gelesen habe als spiderling leben sie gerne am boden.. ??
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #25
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@ Basti
Ja das glaub ich auch:D
So brutal tolle Tiere!!
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #26
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Biete ihr doch beide Versteckean .Am Boden und in der Höhe,aber erst im Terra weil in der HD kann man es nicht so gut einrichten
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #27
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ja ok kla erst im richtigen Terra xD
was würdest du/ihr für eine Pflanze empfehlen??
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #28
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Wieso fragt er dann erst noch nach anderen Meinungen?
So etwas ist unlogisch.
Aber vielleicht sollte man ab und zu mal andere Meinungen an nehmen.
Ich meine jeder hat mal angefangen und wie es mit Anfängern so ist möchte man das Tier auch gelegentlich sehen und da ist eine P. irminia so fast die schlechteste Wahl.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #29
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@ Legolas
Ich meine Meinungen zu der Art wie Charakter eigen Erfahrungen mit P. Irminia
und ja ich weiss das man sie nicht oft sieht aber wer so hammer aussieht muss sich nicht soo oft zeigen
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #30
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Also was das Aussehen betrifft da gibt es deutlich bessere:
P. metallica
P. ultramarinus oder
H. lividum wenn man sie dann mal zu Gesicht bekommt.
Nicht zu vergessen P. murinus.
Nur ein paar Beispiele.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #31
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

mhh naja nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #32
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

ja aber die Poecilotheria ist mir zu potent vom gift und die anderen sind nicht so mein geschmack...
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #33
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

P. ultramarinus gehört nicht zu den Poecilotheria's und ist vom Aussehen her ungeschlagene Nummer 1.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #34
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

einfach Geschmackssache sie ist auch hübsch aber P. Irminia ist irgendwie hübscher
Mal ne andere ''Frage'' welche echte Pflanze könnte ich nehmen ??
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #35
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Es ist ein Tier, was regelmäßig Pflege braucht (soll sich ja jetzt net spiessig anhören) aber ich finde dafür ist man mit 14 noch zu Jung.

Ich kenne kein pflegeleichteres tier. Ich hab meinen ersten skorpion mit 12 bekommen. Meine erste spinne mit 13. Ich bin jetzt 15 und habe 10 spinnen
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #36
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

WOW ich find es toll das es so viele junge VS interessierte gibt
vllt kannst du mir ja sagen welche pflanzen geeignet sind
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #37
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Als Pflanzen kannst du Ficus pumila,Tillandsien oder auch Bromelien (obwohl ich mit Bromelien eher schlechte Erfahrungen habe,was wohl eher an meinem nicht vorhandenen GRÜNEN Daumen liegt).
Oder auch Buntnesseln sehen schön und können das Klima recht gut ab.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #38
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Okay xDD ja den hab ich auch nicht :D
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #39
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Lukas da gebe ich dir recht ich hab auch mit 11 meine ersten Frösche bekommen mit 13 meine ersten Geckos und mit 15 meine erste VS und es wird nicht bei den paar VS bleiben
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #40
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Efeutute, ficus, bromelien und farne.
 
Thema:

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben