Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Diskutiere Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin zwar erst 14 wünsch mir aber schon ne weile eine Psalmopoeus Irminia, doch ich habe gehört, dass sie nicht wirklich für Anfänger...
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #1
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin zwar erst 14 wünsch mir aber schon ne weile eine Psalmopoeus Irminia, doch ich habe gehört, dass sie nicht wirklich für Anfänger geeignet sein sollen. Ich habe aber einen Onkel der schon mehrer Jahre Vogelspinnen hält..
Sie soll ja sehr aggressiv, schnell und weit springen können aber kann ich sie mir trotzdem holen??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ich glaub dass du das schaffen wirst. Wenn dir dein onkel zeigt wie man mit spinnen umgeht, sollte es keine probleme geben.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Hallo,

Es ist zwar nicht gerade die ideale Vogelspinne für einen Anfänger, aber so kompleziert ist es nun auch wieder nicht. Bei dem Sorgsamen Umgang mit ihr ist es auch kein Problem. Alle Baumspinnen können gut springen, aber agro ist nicht das richtige Wort eher selbstbewust.

LG
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #4
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Okay gut
ja mein Onkel hat mir schon viel erklärt (er hat ne A. versicolor B. smithi und ne A. braunshauseni) und rausholen oder reizen würde ich die kleine Spinne ja auch nich :)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #5
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Also ich finde die ja auch sehr hübsch, aber bist du dir mit deinen 14 Jahre sicher, das du dafür auch reif genug bist? Es ist ein Tier, was regelmäßig Pflege braucht (soll sich ja jetzt net spiessig anhören) aber ich finde dafür ist man mit 14 noch zu Jung. Pfleg doch erstmal für ne weile die Tiere deines Onkels und wenn du das gut und länger machst, spricht denk ich kaum was dagegen.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #6
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ja das hatte ich mir auch gedacht aber meinen Onkel kenne ich 10 jahre und seitdem ich 8 bin wollte ich schon immer eine und so lange pflege ich die tiere meines Onkels auch wenn er mal im Urlaub war habe ich mich darum gekümmert..
Und über die Pflegeintensität bin ich mir bewusst und die Psalmopoeus ist wunderschön..
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Also ich finde die ja auch sehr hübsch, aber bist du dir mit deinen 14 Jahre sicher, das du dafür auch reif genug bist? Es ist ein Tier, was regelmäßig Pflege braucht (soll sich ja jetzt net spiessig anhören) aber ich finde dafür ist man mit 14 noch zu Jung. Pfleg doch erstmal für ne weile die Tiere deines Onkels und wenn du das gut und länger machst, spricht denk ich kaum was dagegen.
Hi!
Ich bin im Moment 15 und ich bekomme bald meine 6 Vogelspinne!

@OLI_mag_Vogelspinnen: Sicherlich kannst du dir eine eigene VS kaufen ich hab auch mit 14 meine erste VS bekommen.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #8
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Hey.
Wow auch so ein junger VS-Liebhaber und du denkst das eine Psalmopoeus Irminia als aller 1. Spinne geeignet ist??
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #9
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Rein rechtlich darf man sich mit 14 ne VS kaufen,aber welcher Verkäufer macht das? Ne maus darf er zb net kaufen, weils n säuger is. Kann ja auch sein, das ihr das echt klasse macht, sagt ja keiner, nur ich sehs leider bei unseren Hunden, welpen wollen alle, aber wenn sie zu viel arbeit machen werden sie abgeschoben. daher bin ich eher vorsichtig, besonders bei Lebendigen Tieren :)
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #10
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ich kenn all diese Probleme ich musste meine Eltern auch überzeugen und ich habe seit fast 6 Jahren einen Hasen und kümmer mich auch sehr gut um ihn . Spinnen sind sie anmutigsten Tiere die ich kenne und ich würde fast alles tun damit es ihr gut geht einen Verkäufer hätte ich auch schon :)
aber man könnte es mit einer P. Irminia als Anfängerspinne probieren?!
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Hi!
Wenn du eine Spinne haben willst,die man auch tagsüber gut beobachten kann,ist die irminia nicht wirklich geeignet,weil sie versteckt-lebend ist und nur in der Nacht aus ihrem Versteck kommt.Dann würde ich dir ne G.rosea,eine B.smithi,eine C.cyaneopubescens oder eine A.geniculata empfehlen.Die sind sehr schön und man sieht sie so gut wie immer.Nur zum Fressen,zum Häuten und wenn sie sich gestört fühlen verschwinden sie in ihre Höhle/Gespinst(bei der C.cyaneopubescens)
Wenn dir egal ist,dass sie sich meistens versteckt ist eine irminia geeignet.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #12
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ja es ist mir eigentlich egal ..:)
obwohl mein Onkel eine richtige Arschlochspinne hat ( B. smithi)
die ist niiiie draußen aber gut und ne P. Irminia ist auch nicht zu ''aggressiv''?
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #13
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@Oli
also wenn ich mir deinen letzten post so durchlese kommen mir starke Zweifel ob du dir eine Vs holen solltest(Arschlochspinne).

Ich würde davon ab raten eine P. irminia einem Anfänger in die Pflege zu geben.
Sie ist sehr schnell und dazu noch ziemlich aggressiv und sein Onkel hält ja auch eher
die "friedlichsten" Arten die es gibt.

Stimme Sebastian zu die Arten sind für den Anfang besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #14
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@Oli: Die VS die ich im vorigen Post aufgezählt habe sind sehr empfehlenswert!
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #15
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Naja mit Arschlochspinne meinte ich damit das sie halt nie heraus kommt was ja eigentlich ungewöhnlich für B. smithi ist
und das waren die Spinnen der er derzeit hat davor hatte er auch schon einige Poecilotherias und das Terrarium wird ja nur während dem füttern oder besprühen der Pflanzen geöffnet und ich glaube ein 30x30x45 cm Terra würde reichen ?!
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #16
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ja,reicht aus.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #17
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

@ Basti
Danke die hab ich mir auch schon angeguckt aber mein Favorit ist und bleibt P. Irminia...
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #18
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Und dann ist es nur noch Glück oder ''Pech'' was die Spinne für einen Charakter hat..
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #19
B

Basti3

Gast

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Dann nimm sie dir doch einfach und frag nicht die anderen ob sie geeignet ist.Das ist und bleibt deine Entscheidung.
Es kann sein,dass du eine erwischt,die sich garnicht verstecken will,so wie meine P.regalis.
 
  • Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia Beitrag #20
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Ist ausreichend für diese Art, natürlich mit passender Einrichtung. Also meine A. geniculata, B. smithi hocken sehr oft draussen, sind echt klasse zu beobachten und kaum aggressiv. Aber der Geschmack ist nunmal unterschiedlich.
 
Thema:

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia

Als Anfänger eine Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben