30x30x45 ausreichend??

Diskutiere 30x30x45 ausreichend?? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Halli Hallo, ich habe mir heute ein 30x30x45cm großes Terra angeschaut bin mir aber nicht sicher ob das für die P. Irminia als Endterrarium...
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #1
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
ich habe mir heute ein 30x30x45cm großes Terra angeschaut bin mir aber nicht sicher ob das für die P. Irminia als Endterrarium ausreicht weil es ziemlich klein wirkt...
Danke schonmal für alle Antworten

MfG
Oli
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 30x30x45 ausreichend??

Ja, reicht aus.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: 30x30x45 ausreichend??

Hallo Oli,

im Prinzip reicht es völlig aus. Wenn Du vorhast, alles sehr naturnah mit Pflanzen etc. in größerer Zahl einzurichten, kannst Du ein größeres Terra verwenden.

Gruss
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #4
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

naja ich wollte eigentlich eine korkröhre einen ast und 1-2 echtpflanzen rein tuen dann doch lieber ein größeres??
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: 30x30x45 ausreichend??

Hi,
sowas kriegst du auch in ein 20x20x40 rein...denke jedoch nicht sie wird den kompletten Raum nutzen wenn du so ein großes Terrarium wählst.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #6
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

ok gut dann hol ich mir das 30x30x45 als endterra ich wollt es halt nicht zu klein holen für sie?!
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: 30x30x45 ausreichend??

Wenn du bedenken hast das es für Sie zu klein ist.....dann ist das falsch. Wie bereits gesagt...ein 20x20x40 reicht auch aus bzw 20x30x40.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #8
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

ok vielen dank Dome01
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #9
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: 30x30x45 ausreichend??

Wenn du eh vor hast, dir einen Spiderling zuzulegen,
hast du doch eh noch Zeit.
Ausserdem kannst du doch eigentlich solche Fragen in dem selben Thread posten
anstatt für jede Frage einen neuen zu eröffnen.
Die Grösse reicht natürlich, aber kauf dir doch
erstmal deine Spinne, wenn sie noch so winzig ist, hast du mit dem
Endterrarium ja noch Zeit und kannst dann alles in Ruhe einrichten,
wenn es an der Zeit ist.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #10
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

Ja das mache ich , ich habe mir nur schon welche angeguckt gehabt
sorry das ich dafür ein neues thema aufgemacht habe :worried:
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #11
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: 30x30x45 ausreichend??

War nur so ein Gedanke, wenn du deine Fragen in einem Thema zusammengefasst hast,
hast du auch alle Antworten beisammen und kannst bei Bedarf ohne gross zu suchen
nochmal reinschauen.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #12
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

Danke das werd ich machen
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #13
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

Ich freu mich schon total auf den kleinen Knirps :D
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #14
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

Ich hab noch eine kleine Frage ich weiss nicht ob ich eine Tillandsie oder einen Farn einbauen sollte
Dank schonmal für alle ANtworten
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #15
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: 30x30x45 ausreichend??

Also Farn hält sich bei mir null.....
kann aber auch an mir liegen.
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 30x30x45 ausreichend??

Hallo,

die Alternative: nimm einfach beides!

Gruß
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #17
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

okay ich finde Tillandsien eigentlich auch schöner
und ne efeutute wollt ich noch reinmachen passt doch auch gut oder??
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #18
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: 30x30x45 ausreichend??

Ficus pumilla ist auch nett,
da kann man immer so schön die einzelnen Ranken dahin machen, wo man sie hin haben möchte.
Und wächst selbst bei mir nicht ganz so "knusprig" wie manch andere :-/
 
  • 30x30x45 ausreichend?? Beitrag #19
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x45 ausreichend??

muss ich mir mal angucken
als substrat habe ich ''stickstoffarme'' bluenerde mit etwas lehm gemixt empfohlen bekommen das kann ich doch nehmen oder??
 
Thema:

30x30x45 ausreichend??

30x30x45 ausreichend?? - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben