Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Fragen zu Psalmopoeus cambridgei im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; sry aber findest du deinen vergleich nicht etwas übertrieben? :D dann dürfte ich keinen Grashalm von ner Wiese holen, keine Blume pflücken, keine...
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #21
E

Ehle

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,



sehr sympathische Einstellung! Demnach sollte es für dich kein Problem darstellen, wenn wir Spinnenhalter alle mal unaufgefordert bei dir zuhause vorbeischauen und uns ungefragterweise einfach das mitnehmen was schön aussieht. Das du dich darüber dann ärgerst wäre auch ein bisschen übertrieben weil wir würden ja nicht massig "ernten" sondern wir holen uns die Dinge nur nach Bedarf fürs eigene Heim.

Gruß

sry aber findest du deinen vergleich nicht etwas übertrieben? :D dann dürfte ich keinen Grashalm von ner Wiese holen, keine Blume pflücken, keine Mücke erschlagen etc. wenn du es überall so genau nehmen würdest... aber das ist deine Meinung und die akzeptier ich. Ich als jemand der auf dem Land aufgewachsen ist sieht das halt ein bisschen leichter
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

es ist vollkommen egal wo du aufgewachsen bist. Vielleicht bewegt das deinen Geist etwas mehr: >>>klick<<< und >>>klick<<<.

Gruß
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #23
E

Ehle

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst und vielleicht kommt meine Aussage von vorhin "schärfer" an als du sie eigentlich auffassen solltest, denn ich bin nicht ignorant gegenüber Natur und Umwelt und bin mir durchaus der Verantwortung bewusst, jedoch frag ich mich ob du dich auch in allem Belangen ausnahmslos an diesem von dir o.g. Leitsatz hälst?
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #24
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

selbstverständlich halte ich mich an Regeln, Verordnungen und Gesetze! Warum du mein Verhalten nun thematisierst spiegelt lediglich dein leichtfertiges Fehlverhalten!

Gruß
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #25
E

Ehle

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

selbstverständlich halte ich mich an Regeln, Verordnungen und Gesetze! Warum du mein Verhalten nun thematisierst spiegelt lediglich dein leichtfertiges Fehlverhalten!

Gruß

dann wünsch ich dir auch weiterhin viel Spass dabei, ich will hier nicht weiter OT diskutieren oder mich mit dir streiten, weils sowieso zu nichts führt...
ich vertrete weiterhin die Meinung das ich mich nicht schämen muss nur weil ich ab und zu ein Fleckchen Moos ausm Wald hole.

schönen Tag noch!
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #26
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Wollte mal fragen, wo ich Moos her kriege? In unseren Wald muesste ich ewig suchen... Kann man es auch im Fachhandel kriegen?

mfg

Moin moin!

Wenn du nicht in den Wald gehen möchtest, weil es dir a) zu gefährlich ist, b) skeptisch bist oder c) den Förster nicht erreichst, versuch es doch mal in einer der hiesigen Blumenläden Deutschlands, nimm nen Euro mit und bitte freundlich um etwas Moos. So hier auch geschehen gestern. :)

Guckst du:
2011-07-20 19.05.40.jpg
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #27
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ich habe mit meinem Förster ein abkommen, ich er hat mir gezeigt aus welchem Teil ich des Waldes ich die Sachen nehmen kann und er hat dafür von mir 3 Vogelspinnen bekommen Jetzt treffen wir uns regelmäßig um zusammen zu grillen oder er hat Fragen o.Ä.
Aber Moos bekommt man doch überall. Blumenladen, EBay auch so im Internet.. die liefern es auch nach Hause.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #28
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

hi,
definiere mal fehlverhalten,besser gefragt WER definiert fehlverhalten?DU etwa?der staat?
naja wer sich ausnahmslos an jedes gesetz hält,wird verarscht und ausgebäutet oder die,die sich auskennen machen sich so manch ein gesetz zu nutzen und profetieren von ihnen,
während andere den kürzeren ziehen...das ist in meinen Augen ein Fehlverhalten oder Brandrodung in den Tropen aber ein wenig moos aus dem wald...ansichtssache!
aber lass dich ruhig kontrollieren mein gesetzestreuer freud ;)
gruß der Puppenspieler
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #29
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ich habe mit meinem Förster ein abkommen, ich er hat mir gezeigt aus welchem Teil ich des Waldes ich die Sachen nehmen kann und er hat dafür von mir 3 Vogelspinnen bekommen.

Coooool. Und der nächste Wolpertinger hat plötzlich Spinnenbeine. Yes. :)

Genauso geht das: Im Gespräch mit Fachleuten und Augenmaß. Und, wenn das nicht gefunden werden kann oder will: Im Zweifelsfall die links von Denton!

Beim Austragen von irgendwelchem Zeugs ist es keine Frage, wieviel es ist. Da gibt es nur Ja = Fehlverhalten oder Nein = korrekt. Das Rumgeeiere, ob eine bestimmte Menge tolerierbar ist oder nicht ist völlig daneben. Ich habe auch schon was ausgetragen und JA, das war Fehlverhalten. Das rechtfertigen zu wollen, wäre feige Rhetorik. Man kann es tun, man kann es lassen. Man muss aber in jedem dieser beiden Fälle zur eigenen Entscheidung stehen.

Gruß
Ragnar
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

freud`scher Versprecher... ^^
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #32
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Das sollte jetzt eigentlich kein Streitthread werden :) also hab was gefunden im Fachhandel und muss sagen, einfach Spitze das Zeug. Von Exo Terra für 6,99 2er Pack getrocknetes Moos. Ins Wasser legen 15 Minuten und schon hat man echtes feuchtes Moos. Man sollte, aber für ein Terrarium nur ein ganz kleines Stück nehmen, sonst hat man den halben Urwald im Eimer volles Moos, gestern selber erlebt :D
 
Thema:

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Aus der Wohnungshaltung ins Freigehege - Fragen einer Anfängerin: Ich hatte in einem anderen Threat ein Problem geschildert, @Chardi hat auch hilfreich geantwortet, aber zu Recht darauf hingewiesen, dass ich...
Eiabablegeplatz jetzt schon einrichten? (u. a. Fragen z. Schlüpfling): Hallo, hier wird demnächst ein Aquaterrarium eingerichtet und im März/April wird eine kleine Rotkopfklappschildkröte (Schlüpfling) einziehen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben