Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Fragen zu Psalmopoeus cambridgei im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hey Leute. Nicht wundern, dass ich ein neues Thema geöffnet hab, aber im anderen thread von einen anderen user hat mir keiner geantwortet so...
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. Nicht wundern, dass ich ein neues Thema geöffnet hab, aber im anderen thread von einen anderen user hat mir keiner geantwortet so richtig.
Hab seit 2 Tagen dies Vs. Sie ist ein Weibchen und adult, vielleicht noch ca. 5-6 Jahre am leben. Hab ein 30x30x40 Terra. Bodengrund ist walderde und 7 cm. Hoch. Rindenmulch auch drauf damit sie damit was anfangen kann beim zuspinnen. Korkröhre auch drin, wo sie sich nach 2 tagen schon eingelebt hat. Des weiteren auch Äste und eine efeupflanze. Zusätzlich noch eine korkhöhle womit sie nichts anfangen glaube ich.

Meine fragen sind:
1. Die korkröhre ist etwas eng finde ich. Soll ich etwas größeres holen, obwohl sie trotzdem reingegangen ist?
2. Wie soll ich die korkröhre aufstellen? Schräg oder von unten nach oben und ein wenig Erde rein?
3. Korkhöhle kann doch eigentlich raus oder? Dann könnte ich noch was anderes reinmachen, z.b. was zum klettern.

MfG Konrad, freue mich auf antworten
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Rindenmulch auch drauf damit sie damit was anfangen kann beim zuspinnen.

Den Gedankengang musst du mir mal erklären. Zum Thema verwenden von Rindenmulch wurde hier schon einiges geschrieben.

Zum Thema Korkrinde. Ihr ist es sowas von Scheiß egal in welche Richtung sie zeigt.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Meine fragen sind:
1. Die korkröhre ist etwas eng finde ich. Soll ich etwas größeres holen, obwohl sie trotzdem reingegangen ist?
2. Wie soll ich die korkröhre aufstellen? Schräg oder von unten nach oben und ein wenig Erde rein?
3. Korkhöhle kann doch eigentlich raus oder? Dann könnte ich noch was anderes reinmachen, z.b. was zum klettern.

1. > nein, die meisten Tiere bevorzugen enge Röhren und von daher okay.
2. > einfach senkrecht (vielleicht leicht schräg damit sie nicht kippt) irgendwo ins Terrarium. Keine Erde rein. Das Tier gestaltet sich die Röhre schon selbst.
3. > Ein Korkhöhle bei einem Baumbewöhner ist nutzlos.....kann also raus.

Was du mit dem Rindenmulch willst kapier ich auch nicht. Das Zeug hat nichts in einem Terrarium zu suchen.

LG
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ok danke erstmal. Wieso sehe viele Bilder im Internet wo diese vs in ihren Gespinsten kleine braune stücke zusätzlich dazulegt als Tarnung? Denn ich finde diese kleinen braunen Stückchen sehen aus wie rindenmulch. Und ich hab auch nur eine kleine Handvoll damit verteilt.

@xxx Klasse Leistung... Du solltest mal auf deinen Ton achten, weil ich fand deine Art zu schreiben nicht gerade freundlich!
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Morgen,
dem Zeug sagt man nach eine für die Spinne toxische Ausdünstung zu haben.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

@xxx Klasse Leistung... Du solltest mal auf deinen Ton achten, weil ich fand deine Art zu schreiben nicht gerade freundlich!

Es war auch nie meine Absicht freundlich zuschreiben, dass hast du schonmal richtig erkannt. Auf was ich Achten muss u. auf was nicht, dass lass mal lieber meine Sorge sein!

Meine "Frage" weiter oben wurde leider nicht beantwortet.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #7
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Gut, dann nehme ich es raus. Ist ja nur ne Handvoll gewesen. Was kann ich den als alternative nehmen für sie zum schmücken ihres gespinnstes?
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #8
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

@xxx doch wurde dir beantwortet. Einfach meinen 2 post durchlesen, dann siehst du wie ich darauf kam mit der rindenmulch.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Also meine hat ihre Korkröhre nie genutzt deshalb hab ich sie raus getan.
Seit sie in ihr großes Endterra umgezogen ist hat sie sich selbst eine Röhre gesponnen.
Ich habe einige Äste im Terra, eine Pflanze die bisher noch gut überlebt hat, viel Moos das sie auch fleißig rumträgt und damit ihr Netz dekoriert und eben eine Rückwand aus Rinde.
Generell finde ich es nicht schlecht die Korkröhren einzubuddeln und etwas Erde einzufüllen. Meine anderen Baumbewohner erweitern sich meist die Röhre nach unten und graben teilweise richtige Gänge unter der Erde:eek:
Generell grabe ich meine Röhren, die ich inzwischen aus Rinde bastel (keine Nadelbäume), halb ein und schräg so, dass ich bei Bedarf reinschauen kann aber es trotzdem schön dunkel im Inneren ist.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #11
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Wollte mal fragen, wo ich Moos her kriege? In unseren Wald muesste ich ewig suchen... Kann man es auch im Fachhandel kriegen?

mfg
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

normalerweise muss man im Wald nicht ewig suchen, lauf mal eine Runde und mach die Augen auf, du wirst erstaunt sein wie viel du finden wirst. Wenn du das bisschen Erde unterm Moos miterntest wird es sich eine gute Weile halten. LG - Felix
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Man sollte aber vorher fragen beim zuständigen Förster oder Besitzer, da einige Moosarten unter Schutz stehen. Egal was und wieviel man dem Wald entnimmt es ist Diebstahl. Daher fragen.

LG
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #14
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hi,
frag doch mal in einer Gärtnerei nach oder beim Floristen.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #15
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ok danke euch :)
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

jeder normale Mensch mit nem Garten wird da sicherlich auch nichts gegen haben, wenn du mal nett fragst ;-) da darfst du sicher gleich alles mitnehmen^^
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ich hab heute mal einen Dipl. Forstwirt gefragt den ich als Gast in der Kneipe hatte in der ich arbeite. Es gibt 2 Arten Moos die auch er mit bloßem Auge nicht auseinanderhalten könnte wie er meint, die eine wäre streng geschützt, die andere nicht. Man sollte also nicht im Wald ernten. Auf der Nordseite von Steinmauern findet sich aber manchmal etwas Moos.

Gruß - Felix
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #18
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Moosplatten gibt es auch bei eBay habe ich gerade gesehen.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #19
E

Ehle

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Auch wenn ich jetzt vielleicht einigen mit meiner Aussage ans Bein pinkle, aber ich geb offen zu das ich niemals Geld für Moos ausgeben würde...
Ich geh in den Wald und hols mir dort, was schön Aussieht wird mitgenommen. Ich finds auch bisschen übertrieben weil man "erntet" ja dort nicht massig von dem Zeug sonder holt sich halt bei Bedarf n fleckchen fürs Terra...aber nachhaltigkeit ist die devise meiner Meinung nach ;)
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

Ich geh in den Wald und hols mir dort, was schön Aussieht wird mitgenommen. Ich finds auch bisschen übertrieben weil man "erntet" ja dort nicht massig von dem Zeug sonder holt sich halt bei Bedarf n fleckchen fürs Terra

sehr sympathische Einstellung! Demnach sollte es für dich kein Problem darstellen, wenn wir Spinnenhalter alle mal unaufgefordert bei dir zuhause vorbeischauen und uns ungefragterweise einfach das mitnehmen was schön aussieht. Das du dich darüber dann ärgerst wäre auch ein bisschen übertrieben weil wir würden ja nicht massig "ernten" sondern wir holen uns die Dinge nur nach Bedarf fürs eigene Heim.

Gruß
 
Thema:

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Aus der Wohnungshaltung ins Freigehege - Fragen einer Anfängerin: Ich hatte in einem anderen Threat ein Problem geschildert, @Chardi hat auch hilfreich geantwortet, aber zu Recht darauf hingewiesen, dass ich...
Eiabablegeplatz jetzt schon einrichten? (u. a. Fragen z. Schlüpfling): Hallo, hier wird demnächst ein Aquaterrarium eingerichtet und im März/April wird eine kleine Rotkopfklappschildkröte (Schlüpfling) einziehen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben