Psalmopoeus irminia Terrarium

Diskutiere Psalmopoeus irminia Terrarium im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi, hier mal mein terra für meine P.irminia, hat jemand vlt. verbesserungs vorschläge ?
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #1
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier mal mein terra für meine P.irminia, hat jemand vlt. verbesserungs vorschläge ?
 

Anhänge

  • irminia terra.jpg
    irminia terra.jpg
    151 KB · Aufrufe: 247
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #3
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hallo,


Ja, die Plastikpflanze durch eine echte ersetzen.

was würdest du denn empfehlen ? ist ja eh sehr feucht, da sollte doch einiges möglich sein....
kenn mich mit passenden pflanzen nicht so gut aus !

gruß markus
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

seinen Zweck erfüllt es, mir wärs für meinen Geschmack viel zu karg eingerichtet! Ich würde noch mehr Pflanzen reinmachen und auflokernde Elemente wie z.b Blätter o.ä.
das ist nur meine Meinung, wenn du damit zufrieden bist passts doch ;)
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Efeutute, Farne, Ficus, Bromelien, Kleine Palmen,
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #6
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

seinen Zweck erfüllt es, mir wärs für meinen Geschmack viel zu karg eingerichtet! Ich würde noch mehr Pflanzen reinmachen und auflokernde Elemente wie z.b Blätter o.ä.
das ist nur meine Meinung, wenn du damit zufrieden bist passts doch ;)

dachte auch das da mehr zum klettern rein sollte, wollt es aber auch nicht überladen, weniger ist manchmal mehr, aber in dem fall vlt. n bißchen zu wenig, sie ist abends oft an den scheiben unterwegs !
mir gefällt es so, aber eher sollte es ja der spinne gefallen^^

gruß
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Korkrückwand
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #8
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Korkrückwand

ja hab ich noch hier, wollte aber eher aus steropor+fliesenkleber+abtönfarbe was machen wie für mein bartagamen terra !
aber danke schonmal allen für die tipps^^
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hast du vielleicht mal daran gedacht die Korkröhre komplett rauszutun und statdessen ein paar Äste oder ne Arte Wurzel reinzustellen? Dann könnte sie ein tolles einsehbares Gespinnst anlegen :)
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hallo

Oder wie wäre es mit beidem? Ich habe meiner P.Irminia eine Korkröhre + einen haufen dicker und dünner Äste zum klettern angeboten. Sie hat sich dann nach und nach aus losen Substrat und Ästen eine kleine Burg gebaut deren ende in der Korkröhre war.


Gruß
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #11
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hast du vielleicht mal daran gedacht die Korkröhre komplett rauszutun und statdessen ein paar Äste oder ne Arte Wurzel reinzustellen? Dann könnte sie ein tolles einsehbares Gespinnst anlegen :)

hmmmmm, hatte überall gelesen ne korkröhre wär sowas wie ne pflicht für ne p.irminia.....
hat sie auch von anfang an angenommen !
werd mal sehen, hab sie ja auch jetzt erst seit der kölner börse.
aber werd das so aufjedenfall nicht lassen, deswegen auch meine frage !
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #12
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hallo

Oder wie wäre es mit beidem? Ich habe meiner P.Irminia eine Korkröhre + einen haufen dicker und dünner Äste zum klettern angeboten. Sie hat sich dann nach und nach aus losen Substrat und Ästen eine kleine Burg gebaut deren ende in der Korkröhre war.


Gruß

oder so :D
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #13
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

hmmmmm, hatte überall gelesen ne korkröhre wär sowas wie ne pflicht für ne p.irminia.....
hat sie auch von anfang an angenommen !
werd mal sehen, hab sie ja auch jetzt erst seit der kölner börse.
aber werd das so aufjedenfall nicht lassen, deswegen auch meine frage !

Also Pflicht ist würde ich sagen übertrieben Ausgedrückt, man kann nicht abstreiten dass sie Korkröhren gerne annehmen :)
ich kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen das sie sich in einem Gespinst das nicht in der Korkröhre ist nicht genauso wohlfühlt! Sie wirds sich schon gemütlich machen denk ich :)
Es gibt glaub ich n ähnlichen Fred über Avicularia da wird auch über Korkröhre im Terra diskutiert, musst mal schauen
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #14
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #15
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

muß eben weg was erledigen, danke schonmal allen für die guten tipps, wenn noch mehr kommen, immer gerne, bis später mal !

gruß an alle !
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Es gibt glaub ich n ähnlichen Fred über Avicularia da wird auch über Korkröhre im Terra diskutiert, musst mal schauen

Dafür das du auch ganz gerne mal ohne Bitte und Danke Informationen direkt einholst ohne etwas Eigeninitiative walten zu lassen, hätte sich hier auch gleich nen link gut gemacht.

Nur mal so...

Gruß
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #17
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Dafür das du auch ganz gerne mal ohne Bitte und Danke Informationen direkt einholst ohne etwas Eigeninitiative walten zu lassen, hätte sich hier auch gleich nen link gut gemacht.

Nur mal so...

Gruß

Wieso lieferst du ihn dann nicht gleich wenn du schon nichts konstruktives beizutragen hast? :party:
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Konstruktiv war mein Beitrag. Leider bist du nicht in der Lage dies zu erkennen!

Gruß
 
Thema:

Psalmopoeus irminia Terrarium

Psalmopoeus irminia Terrarium - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben