Psalmopoeus irminia Terrarium

Diskutiere Psalmopoeus irminia Terrarium im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Bitte kommt wieder runter jetzt. Der Link zum Topic steht da also verschandelt nicht den thread vom TE mit sinnlosen streiterein. Schönen...
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

Hallo

Bitte kommt wieder runter jetzt. Der Link zum Topic steht da also verschandelt nicht den thread vom TE mit sinnlosen streiterein.

Schönen Feierabend
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #22
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #23
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

b2t...mein stichwort

mal unabhängig von vorherigen posts:

ich finde das terri etwas kahl für meinen geschmack
sollte deine irmi die röhre beschlagnahmen, denke ich sollte ihr diese von der größe her reichen, würde aber versuchen,
noch klettermöglichkeiten einzubringen, denn der 1 ast kommt mir etwas wenig vor

unechtes mag ich, bis auf trinknäpfe, nicht sonderlich im terri
man kann (ich erwähne sie oft jo !) kletterfeigen nehmen, die wuchern sehr gut und
meine irminia bevorzugt sie als versteck, trotz der schicken korkröhre !
meine terri is 50x40x40, is etwas mehr platz für deko, aber denke bei dir lässt sich noch bissl was machen

im detail würde ich, vom bild oben aus gesehen, foglendes ändern:
unten links den moosbüschel weg -> trinknapf hin
hinten links "unter" die röhre eine kletterfeige sammt topf reinsetzen, ungedüngt (keine chemie)
den ast wegtun und statt dessen eine tropische wurzel hinsetzen, die sind recht verschnörkselt
in der entsprechenden größe mit mehreren ästen sollte sie den oberen bereich des terris gut füllen
im zweifel den stein weg und noch einen schönen ast
das ganze würde dann sehr gut ausschauen, wenn die feige alles überwuchert hat

was du machst ist natürlich dir überlassen, wäre das, was ich ändern würde :)
aber trinknapf + echte pflanze kann ich fürs klima nur empfehlen !

Grüßle
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #25
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

ich will nicht bestreiten was dort steht, aber ich sagte ja, ist das was ich ändern würde und beinhaltet meine meinung
ich habe in meinen terrarien nicht nur nen kleinen efeu, daher denke macht, wenn auch minimalst, die pflanze schon was
bzgl klima ging es mir eher darum, dass die pflanze zum einen gegossen wird und entsprechend auch wasser aufnimmt, wodurch, außer
bei wirklich extremen gießen, das bewässern nicht allzu problematisch ist, sollte man mal zu viel gießen
kommt natürlich auch auf die spinne an, daher nur ein kleiner faktor, abgesehen vom gießen selbst, was natürlich feuchtigkeit liefert

und schöner aussehen tut es, ob es der spinne tatsächlich was bringt, finde ich zumindest, kann auch dieser artikel nicht 100% belegen
es wird dort gesprochen, als wäre man selbst spinne und spricht aus erfahrung
wie gesagt, will nicht bestreiten was dort steht, aber macht auf mich den eindruck, als wäre auch dort eine eigene meinung enthalten,
welche bekanntlicher weise ja variiert

wer den zusätzlichen aufwand, sich etwas um eine pflanze im terri zu kümmern, nicht scheut -> es schadet nicht, bei entsprechend passender pflanze
es sieht definitiv, je nach pflege, schöner und natürlicher aus, was mir selbst recht wichtig ist
wem nicht, klar, der solls lassen, schrieb ja, ist das was ICH ändern würde -> eigene meinung

trotz meines leichten protests bzgl bepflanzung, danke für den artikel
war zT sehr interessant

Gruß = ]
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #26
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

ich will nicht bestreiten was dort steht, aber ich sagte ja, ist das was ich ändern würde und beinhaltet meine meinung
ich habe in meinen terrarien nicht nur nen kleinen efeu, daher denke macht, wenn auch minimalst, die pflanze schon was
bzgl klima ging es mir eher darum, dass die pflanze zum einen gegossen wird und entsprechend auch wasser aufnimmt, wodurch, außer
bei wirklich extremen gießen, das bewässern nicht allzu problematisch ist, sollte man mal zu viel gießen
kommt natürlich auch auf die spinne an, daher nur ein kleiner faktor, abgesehen vom gießen selbst, was natürlich feuchtigkeit liefert

und schöner aussehen tut es, ob es der spinne tatsächlich was bringt, finde ich zumindest, kann auch dieser artikel nicht 100% belegen
es wird dort gesprochen, als wäre man selbst spinne und spricht aus erfahrung
wie gesagt, will nicht bestreiten was dort steht, aber macht auf mich den eindruck, als wäre auch dort eine eigene meinung enthalten,
welche bekanntlicher weise ja variiert

wer den zusätzlichen aufwand, sich etwas um eine pflanze im terri zu kümmern, nicht scheut -> es schadet nicht, bei entsprechend passender pflanze
es sieht definitiv, je nach pflege, schöner und natürlicher aus, was mir selbst recht wichtig ist
wem nicht, klar, der solls lassen, schrieb ja, ist das was ICH ändern würde -> eigene meinung

trotz meines leichten protests bzgl bepflanzung, danke für den artikel
war zT sehr interessant

Gruß = ]

Sry aber bei deinem Text krieg ich Augenkrebs :party::evilgrin:
 
  • Psalmopoeus irminia Terrarium Beitrag #27
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Psalmopoeus irminia Terrarium

O.O dann guck lieber weg, der nebensatz ist ein gefährliches, und der eingeschobene nebensatz erst recht, konstrukt,
das so manchem schon das augenlicht nahm :D
 
Thema:

Psalmopoeus irminia Terrarium

Psalmopoeus irminia Terrarium - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben