Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Diskutiere Psalmopoeus irimia oder cambridgei? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Gestern: Heute: @RevHeld/Breed Antwortet auf so etwas doch einfach nicht, dann werdet ihr auch nicht in solche "Dramen" reingezogen. Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #41
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Gestern:

Gerade diese Art ist für die Gruppenhaltung ebenfalls nicht geeignet.

...eigene Erfahrung dazu habe ich nicht, jedoch habe ich mich bereits öfters auf Börsen mit verschiedenen Haltern und Züchtern unterhalten.

Heute:

...dass eine pauschalisierte und adaptierte Meinung, gerade einem Anfänger gegenüber
nicht korrekt ist.

@RevHeld/Breed

Hallo,

wenn ich diese sinnlose Diskussion hier lese, muss ich den Kopf schütteln.

Hier wird einfach wild darauf los pauschalisiert, ohne eine vernünftige Begründung abzugeben. ...

Antwortet auf so etwas doch einfach nicht, dann werdet ihr auch nicht in solche "Dramen" reingezogen.

Gruß Christian
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Anzeige

  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #42
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo,

wenn Du das hier Psalmopoeus irminia - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium als vertrauenswürdige Quelle erachtest, naja.
Darüber kann man nur lachen, da mußt Du Dich auch jetzt nicht wundern, wenn Du in Deinen Augen "angegangen" wirst, Du avancierst hier zur Lachnummer,
ohne fremde Hilfe....

Es ging auch nicht darum, Dich anzugreifen, sondern Dir zu zeigen, dass eine pauschalisierte und adaptierte Meinung, gerade einem Anfänger gegenüber
nicht korrekt ist.

Zu Deinem letzten Post kann man nur eins sagen, Thema verfehlt, setzen sechs.
BTW, bist Du Dir überhaupt über die Bedeutung des Wortes "narzisstisch" bewußt ???? Let me google that for you

Grüsse


Natürlich weiß ich was narzistisch bedeutet und du scheinst mir eindeutig in einer Luftblase zu stecken, in der es wirklich nur um deine Meinung geht. Meine Irminia lebt halt versteckt und im Internet ist fast nichts anderes über sie zu lesen - wieso sollte ich das dann nicht erwähnen dürfen?

Aber ich sehe schon, dass es nichts bringt mit dir zu diskutieren - viel spaß in deiner DirtyHarryWelt :party: auf das du noch vielen weiteren Forumusern auf den Senkel gehen wirst - man liest ja bei dir nichts anderes. Wäre ich hier Moderator hätte ich dich bereits achtkantig rausgeschmissen.

Aber bleibt ja nichts außer sich hier zu verabschieden, bis halt irgendwann nurnoch einer übrig ist... Ich suche mir auf jedenfall ein anderes Forum, wo man keine möchtegern intellektuelle Amokläufer toleriert.

Oder sag bloß du treibst dein Unwesen auchnoch in anderen VS foren?
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #43
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

So, und nun ist bitte auch gut!
Streitet euch per PN oder sonstwie weiter, aber öffentlich hier im Thread nicht mehr!
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #44
D

DirtyHarry

Gast

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Christian,

was ist das für eine Argumentation, wenn Du aus anderen Threads und verschiedenen Posts einzelne Sätze aufgreifst und die aus dem Kontext heraus neuinterpretierst?
Scheinbar wollen manche Menschen in solche "Dramen" hineingezogen werden.

Fakt ist, das es nicht ok ist, einem Anfänger vorzugaukeln, bloß weil manche Spinnen eventuell etwas zeigefreudiger sind, das dies ein gewünschteres Verhalten ist,
als die, bei vernünftiger, naturnaher Haltung versteckte Lebensweise von Vogelspinnen.

Und wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist gerade P. irminia eine VS, die sich häufig ab den frühen Abendstunden zeigt.
Mir persönlich reicht es vollkommen, wenn ich auch mal nur ein Bein oder ein Abdomen meiner Tiere sehe, umso größer ist dann die Freude, wenn sie sich hin und wieder ganz aus ihrem Versteck heraustrollen und in ihrer ganzen Pracht
zeigen.

Schließlich ist das eine Tatsache, über die man sich bereits schon vor dem Kauf einer VS bewußt sein sollte.
Von einem Hund kann ich auch nicht erwarten, dass er sich so erziehen läßt, wie ich es gerne hätte und mir jeden Tag die Zeitung bringt, oder?

Es sind nunmal Tiere.

Grüsse

@RevHeld: Der Klügere gibt nach. Ich lasse Dir Deine Meinung, ob Du damit in anderen Foren Anklang findest, ist zu bezweifeln.
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #45
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Dirty,

ob eine P. irminia nun allgemein sehr versteckt lebt oder nicht sei dahingestellt.

Wenn RevHeld nun schreibt, dass sein Bekannter eine irminia besitzt, die fast nie zu sehen ist, ist das noch lange kein Grund, diese Mitteilung als eine qualitativ minderwertige Aussage zu bezeichnen. Dies finde ich recht anmassend von Dir.

Ich selbst hatte eine P. irminia, die leider an DS verstorben ist. Diese bekam ich leider auch kaum zu Gesicht. Wenn ich diese Erfahrung nun hier gepostet hätte, wäre das dann auch qualitativ minderwertig?

Wenn Du Deinen Lebensinhalt, warum auch immer hier ins Forum verlagerst, muss man sich trotzdem nicht wie ein Platzhirsch aufführen. Ich meine damit nicht nur diesen Thread. Denk mal drüber nach!

Grüsse Kerstin
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #46
D

DirtyHarry

Gast

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Kerstin,

Ich würde ehrlich gesagt von einer P. irminia abraten, da diese wirklich sehr flink sind und viel zu versteckt leben. Ein Bekannter hat eine, als erste VS und er bekommt die höchstens Nachts zur hälfte zu sehen, weil sie mit ihrem Arsch noch im Bau sitzt - welcher dann auch noch wie für junge P. irminia üblich auf dem Boden liegt.

könnte man auch anders formulieren. Gerade dann, wenn sich der TE für genau diese Art interessiert. Welchen Nutzen hat der TE, wenn er sich angesichts solcher Aussagen zum Kauf der bereits oben erwähnten G. rosea entscheidet, da diese als "häufig" zu sehen ist, und genau dieses Tier sich nicht zeigt. Kommt er sich vielleicht ein wenig auf den Arm genommen vor. Ein sachliches Statement hätte da vermutlich weitergeholfen, findest Du nicht?

Es kommt darauf an, wie man etwas formuliert, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass hier sehr viele nicht richtig lesen und den Grund meiner Verärgerung nicht mitbekommen haben.

Grüsse
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #47
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hi Dirty,

ich bin nochmal den gesamten Thread durchgegangen, doch von einer G. rosea habe ich nichts gelesen. Nur von einer Brachypelma, die eventuell als Alternative in Frage kommen könnte.

Grüsse Kerstin
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #49
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Fussel,

wenn Dich dieser Dialog mit Dirty an soetwas erinnert wie von Dir gepostet, bist Du für die reale Welt noch nicht soweit.

Spiel weiter mit Deinen Sandkastenförmchen, lese und lerne!


Grüsse Kerstin
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #50
E

Ehle

Gast

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Fussel,

wenn Dich dieser Dialog mit Dirty an soetwas erinnert wie von Dir gepostet, bist Du für die reale Welt noch nicht soweit.

Spiel weiter mit Deinen Sandkastenförmchen, lese und lerne!


Grüsse Kerstin


süüüüß :heart: :heart: :heart:
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #51
D

DirtyHarry

Gast

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Hallo Kerstin,

richtig, der TE hatte vor, sich über Brachypelma zu informieren.
Weiter unten fiel dann, wenn auch nicht so offensichtlich, Grammostola rosea, oder besser gesagt, nur rosea...

Grüsse
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #52
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Naja ich lass mich einfach nichtmehr von ihm provozieren, was ja offensichtlich der einzige Grund ist warum DirtyHarry hier angemeldet ist. Gerade ist eine PM von ihm reingekommen:

Hallo


Ich würde mich nur zu gerne mal mit Dir über ein fachliches Thema unterhalten,
nur mal so zum Spass. Aber ich denke, da kommt auch nur heiße Luft wie hier im Forum raus.

Grüsse

Das ist doch irgendwie bitter oder? :D Ich kann mir richtig vorstellen wie DirtyHarry schon als Kind seine Mutter tyrannisiert hat, weil er kein Eis bekommt. Ich denke in der Schulzeit wird das quengeln in Klugscheißen umgeschwungen sein. Was solls, ich hab nichts gesagt - irgendwie ist das genauso niveaulos wie Harry selbst.
 
  • Psalmopoeus irimia oder cambridgei? Beitrag #53
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

So, das Thema ist dann mal zu, so langsam gehts mit veröffentlichen von PN's eindeutig ein bißchen zu sehr unter die Gürtellinie.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Psalmopoeus irimia oder cambridgei?

Psalmopoeus irimia oder cambridgei? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Oben