Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, Es geht um meine Cambridgei, Sie hatte sich zurück gezogen und gehäutet,Als Sie aber nicht wieder raus kam, habe ich natürlich...
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #1
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Es geht um meine Cambridgei, Sie hatte sich zurück gezogen und gehäutet,Als Sie aber nicht wieder raus kam, habe ich natürlich vorsichtig nachgeschaut, Die Haut lag da vollständig....und daneben die Spinne :( völlig regungslos...
Sie liegt da so zusammen gezogen und bewegt sich absolut gar nicht mehr...es war bei mir Ihre 1 Häutung,und ich kenne mich da noch nicht so ganz mit aus..hab viel gelesen, aber es steht auch viel mist im WWW.
So ganz sicher ob Sie jetzt wirklich Tod ist,sind wir uns nicht...möchte Sie jetzt auch nicht unbedingt antatschen und schauen...

Was soll ich jetzt machen???
Woran sehe ich denn jetzt wirklich ob Sie Tod ist???

ich hoffe mir kann jemand helfen...
Auf dumme Kommentare lege ich keinen wert ;)
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Die Häutung ist sehr anstrengent.Sie ruht sich wahrscheinlich nur aus. Wie sitzt sie da?
Warte bis Morgen.
Selbst wenn sie jetzt tot wäre könntest du es nicht mehr ändern.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #3
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Sie sitzt mit den beinen angezogen und völlig regungslos,hattesie mal leicht angetippt, aber keine regung...
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #4
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Hi,

nach einer Häutung ist es so das die Tiere in einer irritierenden Haltung meist sehr lange liegen bleiben. Im Regelfall sind die Beine tatsächlich allesamt angezogen, eine Bewegung ist so langsam und minnimal das sie da nicht zu erkennen ist. Das kann STUNDEN so bleiben, oder auch nur minuten, das hängt vom jeweiligen Tier ab. Das längste was ich bisher an Häutungen gesehen habe dauerte knapp 6 Stunden wobei das Tier fast hauptsächlich in der Zeit auf dem Rücken lag und sich erholte.

Ergo lass das Tier einfach in Ruhe, Pieks nicht an ihr herum, mach nichts am Terrarium, leuchte nicht ständig rein, dreh es nicht herum.. mach einfach garnichts und lass sie in Ruhe. Sie wird sich von allein rumdrehen, wenn sie tot ist wird sie morgen wohl immernoch da liegen und dann ist es, wie hier schon erwähnt wurde, eh sinnlos etwas zu machen.

Ich weis es ist schwer aber halte einfach durch und lass das Tier bis morgen völlig in Ruhe.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #5
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Ok werde ich mache, danke euch...ich HOFFE Sie erholt sich...
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #6
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Sie ist Tod :(
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? Beitrag #7
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

das tut mir leid.
wie gross war sie denn???
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt?

Psalmopoeus cambridgei - Häutung nicht überlebt? - Ähnliche Themen

B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Probleme nach der Häutung: Moin zusammen, meine B.boehmei hat sich gehäutet und jetzt sieht es so aus, als wäre ein Bein nicht richtig entwickelt. Wenn sie sich bewegt...
A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen: Guten bend allerseits, hat zufällig jemand erfahrung mit älteren Avicularia metallicas? Mach mir seid den letzten zwei Häutungen schon etwas...
Dringend Hilfe gesucht: Nhandu vulpinus krank oder sogar tod?: Wir haben jetzt seit ca. 3 Jahren eine Nhandu Volpinus (Weibchen), die sich in dieser Zeit auch schon ca. 5-6 Mal gehäutet. Es ging ihr bisher...
Oben