psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung

Diskutiere psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 psalmopoeus irminia. Sie haben ein KL von 2cm und sie haben auch schon die typischen Maßerungen und die...
  • psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung Beitrag #1
T

thomas666

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern 2 psalmopoeus irminia. Sie haben ein KL von 2cm und sie haben auch schon die typischen Maßerungen und die schöne tiefschwarze Farbe.
´Meine Frage ist ob man (wie im Internet beschrieben) das Geschlecht in diesem Alter an der Farbgebung schon erkennen kann, da die Männchen ja nicht so Farbenprächtig sind und weil Weibchen
auch um einiges größer sein sollen?

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Tom
 
  • psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung Beitrag #2
R

Repteil

Gast

AW: psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung

Hi,
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Farbgebung bei beiden gleich ist bis das Mänchen Adult wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung

Hi thomas666

Hier mal ein Böckchen was ich von der 6 FH hatte, also bis zur RH ist kein Unterschied in der Farbe zu sehen.

irminia (14).jpg irminia (24).jpg irminia (39).jpg

Gruß Benny
 
Thema:

psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung

psalmopoeus irminia Geschlechtbestimmung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben