Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Diskutiere Psalmopoeus Aufzuchtbehälter im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo. Wollte mal fragen, ob man eine Psalmopoeus irminia in der ersten Fresshaut schon in einer Heimchendose aufziehen kann, oder ob dies zu groß...
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Wollte mal fragen, ob man eine Psalmopoeus irminia in der ersten Fresshaut schon in einer Heimchendose aufziehen kann, oder ob dies zu groß für die Spinne ist (Weil die ja dann schlechter das Futter finden) und haben die kleinen eine hohe Sterbensrate? LG :)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Hi.
Ich nehm diese Feinkostbecher mit 500ml. Heimchendosen werden auch öfters genommen. Hab ich aber noch nicht gemacht. Wegen der Höhe. Aber einige der Kleinen bauen ihr Versteck erstmal in den Boden. Das Tier wird ihr Futter finden.
Die Sterberate ist gering wenn man sich ums Tier kümmert ;-)
Feuchtigkeit Futter usw.

Grüße
Stefan
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Okay :) vielen dank dir! :) und können die kleinen schon kleine Heimchen fressen, oder müssen es unbedingt micros sein? LG :)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #5
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Okay danke! :)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Wenn nicht gehen auch Drosophila.
Wird bei mir von allen gern gefuttert.
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Heimchendosen würd ich nicht nehmen wegen der Höhe Irmis klettern zu gern deswegen nehm ich Plexiplast Dosen Durchmesser 10cm auf 22cm Höhe falls nicht vorhanden Dosen von Zitronentee gehn auch gut aber vorher Luftlöcher stechen und gut ausspülen Lg
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #8
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Hey danke euch! :) Ich habe die 3 kleinen in Zitronenteedosen getan, und denen gehts anscheind supi, sie haben auch schon jeweils ein kleines heimchen verputzt :) Hätte noch eine frage zur Substratfeuchtigkeit, muss man den ganzen bodengrund mäßig feucht halten, oder nur eine ecke? ich lese überall was anderes! Danke schonmal im vorraus :)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Mäßig feucht bei guter Belüftung ist in Ordnung.
Jdoch Staunässe vermeiden.
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #10
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Hallöle,

habe meine Baumis in solchen Krümel-Tee-Dosen, nur andersherum gedreht. Da kommt mehr Licht in den Behälter und ich zerstöre das Gespinst nicht, wenn ich füttere oder sprühe.
Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der LF, aber habe dann eine ziemlich gute Lösung gefunden. Solange die Baumis ihr Gespinst noch nicht gebaut haben, habe ich unten auf dem Boden ein Taschentuch liegen das ich alle 3 Tage befeuchte. Da können die ja auch draus trinken, klappt super. Hab mal ein paar Bilder angehangen.

Grüßlis

IMAG0538.jpg 6. FH - 02.jpg
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

hi;
super Idee.
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #12
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

auf jeden fall wirklich ne gute idee hab die deckel sonst nur oben gehabt.
aber bei peoci ssp. würde es aber nich funktionieren weil die ihre wohngespinste immer unten bauen (oder meist)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

wie viel Bodengrund hast du so in deinen umgedrehten Dosen? ...
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #14
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Solange die Baumis ihr Gespinst noch nicht gebaut haben, habe ich unten auf dem Boden ein Taschentuch liegen das ich alle 3 Tage befeuchte. Da können die ja auch draus trinken, klappt super.
wie viel Bodengrund hast du so in deinen umgedrehten Dosen? ...
Wenn ich richtig verstehe keinen! Die Idee bei der Aufzucht von Vertretern der Kategorie "Baumbewohner" allgemein auf Substrat zu verzichten ist fragwürdig.
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Morgen,

nicht zu verachten ist wohl auch, dass neben Pflanzen auch Erde gut Wasser speichern kann, das wohl auch über einen längeren Zeitraum effektiver und realitätsnäher als... Bämmeltücher. :)
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #16
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Man siehe auf dem Bild das ganz links eine Dose (P. regalis) ist, die richtig rum steht und Bodengrund hat. Und ich muss sagen, mir persönlich gefällt es, optisch wie praktisch, gar nicht. Wenn sie zum Beispiel nicht fressen will, ist es jedesmal ne Qual das bekloppte Heimchenvieh wieder raus zu picken und wenn sie frisst, ist es eine Qual die Überreste wieder zu finden, vom besagten bekloppten Heimchen. Auch mit der Saugnässe ist es echt Mist, zumindest bei mir. Habe bis zum Boden kleine Löcher drin und auch direkt im Boden, aber trotzdem krieg ich die Nässe nicht raus und ich hab schon eine ganze Weile nicht gegossen. Mir persönlich gefällt andersrum besser und meinen Baumis scheint es gut zu gehen. Aber ist ja eh jeden sein Ding, ich wollte nur eine Alternative vorschlagen. Außerdem bleiben die ja eh nicht für immer drin, die Endterrarien warten schon sehnsüchtig auf ihre zukünftigen Bewohner. Ab welcher Größe sollte man eigentlich umsetzen? 2 oder 3 cm KL?
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #17
P

Pyeah82

Gast

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Ab ner Kl von 3cm Lg würd trotzdem bißchen Bodengrund in die Krümmelteedosen tun Lg
 
  • Psalmopoeus Aufzuchtbehälter Beitrag #18
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Ab ner Kl von 3cm Lg würd trotzdem bißchen Bodengrund in die Krümmelteedosen tun Lg
Bei so einer KL kann sie schon locker ins Endterra. Am besten find ich die Dosen, die Pyeah vorgeschlagen hat mit 10cm Durchmesser und 22cm Höhe. Meine irminia hat dort ein "Wohnschlauch", der Auf dem Boden liegend anfängt, sich ein Korkstück hochwindet und dann in die Pflanzen geht, der ist bestimmt über 10cm lang und meine P.irminia ist 2.FH. Der Wohnschlauch ist mit Erde ausgekleidet, die Wird auch nach ganz oben geschleppt, um dort zu "tapezieren". Aus dem Grund würde ich auf jeden Fall Bodengrund verwenden.
 
Thema:

Psalmopoeus Aufzuchtbehälter

Psalmopoeus Aufzuchtbehälter - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben