Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Diskutiere Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; hllöchen hab da nen kleines problem, hab ebend meinen morgendlichen terrarien gang gemacht und hab gesehen das sich meine irminia dame gehäutet...
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #1
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5
hllöchen hab da nen kleines problem, hab ebend meinen morgendlichen terrarien gang gemacht und hab gesehen das sich meine irminia dame gehäutet hat und wo ich genauer hin sah lag sie neben ihrer alten haut und rührte sich nich:(
muss auch erst vor einigen stunden passiert sein sie war noch nen bißchen feucht.

meine frage is kann es sein das sie schon zu alt war und es zu an strengt war?

lg matze
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Hey Matze

Bist du dir ganz sicher das sie Tod ist? Nach einer Häutung brauchen Spinnchen einige Zeit um sich von der Anstrengung zu erholen.

Hast du die Möglichkeit ein Bild zu machen ohne das du sie hin und her bewegen musst?

Gruß Benny
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #3
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

bin mir ganz sicher hab das abdomen wurde ja auch nich komplett mit gehäutet
stell heut abend mal nen bild rein,
sie hat in letzter zeit sich auch komisch verhalten sah immer so aus als wenn sie ihr abdomen verdreht.
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #4
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

guten morgen,
hier mal ein paar bilder von der irminia und ihrer haut:
100_1908.jpg100_1909.jpg100_1911.jpg100_1912.jpg
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #5
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Mein Beileid,war es denn normal das sie sich so "öffentlich" gehäutet hat?
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

nee sonst hatte sie sich ein gesponnen und hat sich denn gehäutet aber diesmal lag sie in einer ecke aufn boden
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #7
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

und sowas wie legenot gibts ja bei spinnen eigentlich nich oder?
habe sie nämlich anfang des jahres verpaart
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Guten Morgen,

das Foto von oben sieht schon bissel komisch aus. Es mutet an, als könne man die Buchlungen von oben sehen. Parasiten?

Gruss Andrea
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #10
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

ja eigentlich schon aber nen paar jahre hat sie denke mal schon auf den buckel gehabt müsste so um die 14 jahre gwesen sein.
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #11
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

parasiten von außen kann ich auf jeden fall aus schließen hab ja gleich nach gesehen vieleicht hat sie innere gehabt hab echt keine ahnung:(
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #12
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Sehr schade um das schöne Tier:crying:
Tut mir wirklich leid...hoffe, dass mir diese Erfahrung noch lange ersparrt bleiben wird, aber vor allem auch allen anderen hier!
Wirst du sie noch untersuchen lassen, um zu klären woran es lag?
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #13
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

nee werd ich nich hab aber erst überlegt ob ichs mache, hab sie denn aber heut früh im garten vergraben.
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #15
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

dank dir hast mir auf jeden fall weiter geholfen ,
hört sich ziemlich nach einer nasshäutung an!
 
  • Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Hallo,

bei den Fotos dachte ich auch sofort an eine Nassshäutung.
Ich habe mal mit jemandem in Kontakt gestanden, dessen Tier die Nasshäutung incl. Verlust verkrüppelter Gliedmaßen überlebt hat,
und auch wieder fraß, wir wurden optimistisch.
Nach fünf Monaten wollte sie sich wieder häuten und blieb gnadenlos und komplett stecken...

grüße
gaby
 
Thema:

Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia

Plötzlicher Tod von Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Psalmopoeus irminia lässt die Farbe: schönen guten abend:hi:, hab da mal ne kleene frage an euch. bei meiner p. irminia lässt die farbe von den rechtecken nach is aber schon seid ca...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Oben