P. irminia

Diskutiere P. irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich wollte mal Nachfragen ab welcher FH ihr eine P. irminia in ihr Endterrarium einziehen lasst. Endterrarium ist ein 30x30x40...
  • P. irminia Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen ab welcher FH ihr eine P. irminia in ihr Endterrarium einziehen lasst.
Endterrarium ist ein 30x30x40 Terrarium.

Was meint ihr?

Gruß
Daniel
 
  • P. irminia

Anzeige

  • P. irminia Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

ab 2cm KL Kannste das schon machen, is halt stressig evtl. entkommene Futtertiere wieder einzusammeln, vor der Häutung. LG - Felix
 
  • P. irminia Beitrag #3
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

Hallo

nicht böse gemeint, aber was hat das eine grad mit dem andern zu tun?

mfg
 
  • P. irminia Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia

ab 2cm KL Kannste das schon machen, is halt stressig evtl. entkommene Futtertiere wieder einzusammeln, vor der Häutung. LG - Felix


Ok vielen dank. Dann muss ich noch ein wenig warten. Sind zum Teil erst in der vierten FH.

Gruß
 
  • P. irminia Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

auf Börsen gibt es diese PET 1L Becher, die kannst du ohne Probleme bis 3cm KL benutzen. Ich nehme die manchmal schon ab der 1FH. Aber auch nur weil ich eh nicht so einen riesigen Bestand hab.
 
  • P. irminia Beitrag #6
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia

Ich benutze diese hier:
IMG_0025.jpg
 
  • P. irminia Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

Ja, dann lass die mal da drin bis sie 2-3cm hat :)
 
  • P. irminia Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

  • P. irminia Beitrag #9
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

hallo

is halt stressig evtl. entkommene Futtertiere wieder einzusammeln

Ok, ich meinte mehr das "Entkommen" aus dem Becken, weniger die Versteckmöglickeiten. Falls ich da was falsch verstanden habe ist mein Post ohnehin hinfällig. Anbei denke ich aber auch das bei geregelter Fütterung es auch hierbei zu keinen Problemen kommen sollte.

mfg
 
  • P. irminia Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

was verstehst du unter geregelter Fütterung?
 
  • P. irminia Beitrag #11
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

hallo

du nimmst ein Futtertier das der Größe des Tieres angemessen ist, ich für meinen Teil nehme meist ein Tier welches der Hälfte der Kl der Spinne entspricht und gebe das ins Terrarium, gegebenenfalls mit Pinzette in die Höhle oder Röhre, je nach gehaltenem Tier. Wenn man das in angemessenem Rythmus macht wird es meistens sofort angenommen. Natürlich kann man nie ausschliesen das sich mal ne Schabe einbuddelt etc. etc., oder Heimchen, oder was auch immer grad angebracht erscheint.

mfg
 
  • P. irminia Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. irminia

Natürlich kann man nie ausschliesen das sich mal ne Schabe einbuddelt etc. etc., oder Heimchen, oder was auch immer grad angebracht erscheint.

...genau, das macht dann einfach keinen Spaß wenn man die halbe Einrichtung zerpflücken muss um das Futtertier wieder zu finden. LG
 
  • P. irminia Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: P. irminia

@spiderloh - Kannst Du immer voraussehen, wann die Lütte ihre Ruhe haben will, weil z.B. eine Häutung ansteht? Davon abgesehen ist "angemessene Größe" schon ein etwas dehnbarer Begriff. Ich hab auch mal gemeint, shit, DIE Grille war zu groß, wie krieg ich die wieder aus dem Napf raus, ohne dass klein Irmchen stiften geht. Kaum zuende gedacht und die Kleine hat die Grille schon innigst umarmt. Dafür brauchte ich sie laaaange nicht mehr "füttern". Gottseidank ist die noch so lütt, dass sie sich noch alle 10-12 Wochen pellt.
 
  • P. irminia Beitrag #14
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

hallo

ich für meinen Teil nehme meist ein Tier welches der Hälfte der Kl der Spinne entspricht

Ich hab doch definiert was für mich angemessen ist. Das heisst ja nicht das es jetzt für jeden anderen Gesetz ist nur weil ICH das so mache.

Kannst Du immer voraussehen, wann die Lütte ihre Ruhe haben will, weil z.B. eine Häutung ansteht?

Gottseidank ist die noch so lütt, dass sie sich noch alle 10-12 Wochen pellt.

Ich kann das natürlich nicht vorraussehn, aber man kann es, wie du ja selber hier schreibst, zeitlich einschätzen wann eine Häutung anstehn könnte :)
Natürlich ist das nie eine Garantie.

Aber um jetzt nicht ein "Wie füttere ich richtig"-Thema hier draus zu machen, ich habe beim Post von f-luxus was falsch verstanden und natürlich ist es einfacher in einem kleineren Behältnis eine Spinne der Größe von 2cm Kl zu füttern, als in einem großen Terrarium, einfach weil man mehr Übersicht hat. Das kann aber auch wieder jeder machen wie er persönlich es für richtig hält.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. irminia

P. irminia - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben