Frage zur Psalmopoeus irminia

Diskutiere Frage zur Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Da hast Du Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Andrea
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

ich habe mal ein paar Videoas angeschaut von P.irminia und P.cambridgei verpaarungen und die haben sich danach auch nicht heftig Geputzt !?

Gruß Lukas

Da hast Du Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Andrea
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #22
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Eigentlich schon. nur weiß ich nicht, ob diese auch Kokons gebaut haben bzw. Befruchtete.

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Ich glaub das weiss man nach keiner Paarung sicher.

Gruss Andrea
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #24
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Ja richtig sicher, kann man sich nie sein, das sie auch baut. ich hoffe aber mal das sie einen, schönen Kokon bauen wird.

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #25
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, Nochmal eine Frage ist Aquariensilikon für die Spinne schädlich ?? weil das Verpaarte Weibchen, hat begonnen ihren Gesamten Unterschlupf sehr Stark Auszuspinnen und ich merke das da einige stellen, im Terra sind wodurch die kleinen entwischen könnten.

also wollte ich die Verschließen, nur weiß ich nicht ob es schlecht für die Spinne sein könnte ?? weil das stinkt ja schon sehr nach Essig, aber so weit ich weiß ist das ja nicht giftig oder ??

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #27
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, Danke erstmal aber was da nicht stand ( oder ich habe es nicht gefunden ) ist ob es die Spinne stören kann, wenn sie im Becken sitzt!? weil sie scheint bald mit dem Kokonbau beginnen zu wollen....

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #28
J

Jeany

Gast

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hast Du denn das erst jetzt gesehen, dass da was zu reparieren ist? Du kannst wohl kaum die Türen, ob Schiebe- oder Falltür, mit Silikon abdichten. Es kann wohl kein Spalt grösser sein, als die an den Türen und evtl. an der Lüftung. Da wär wohl am Ende das Beste den Kokon dann selber zu zeitigen, vor allem brauchst Du dann auch die Minispinnchen nicht aus dem Terrarium einzeln raus lesen.

Gruss Andrea
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #29
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

also ihr Terrarium ist ein altes Aquarium, 30x30x60cm groß und weil die spinne recht groß ist, dachte ich halt die passt da sowieso nicht. durch und habe beim Bau nicht alles verschlossen. und als ich die Verpaart habe hatte ich nicht daran gedacht.

also durch die 2 Lüftungen können die nicht entweichen. allerdings hinten, dort ist ein spalt offen wo die abhauen könnten. und an der Tür ist auch ein Spalt offen. also das Weibchen und das Männchen kommen nicht durch, adulte Heimchen auch nicht aber kleine kommen da durch also auch die kleinen Spinnen.

mit dem Zeitigen eines Kokons, habe ich keine Erfahrungen hört sich ja auch relativ schwierig, an habe Bisher alle Spiderlinge bei der Mutters schlüpfen Lassen..

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #30
J

Jeany

Gast

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Du schreibst, dass Du schon Erfahrungen mit der Zucht hast. Dafür stellst Du aber hier merkwürdige Fragen, Post 7,12,14,16,18. Hört sich eher so an, als sei das Dein erster Zuchtversuch.

Gruss Andrea
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #31
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Habe aber Zuchterfahrungen nur nicht bei P.irminia. das sie sich nicht Geputzt hat, kam mir komisch vor, weil als ich Lasiodora klugi verpaart habe hat sie sich geputzt.
Genau so Brachypelma albopilosum,Psalmopoeus cambridgei und Hyterocrates hercules. und auf einer Seite stand halt, wenn sich das Weibchen nicht geputzt hat hat es nicht geklappt.

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #32
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

IMG_1638.jpg

Hallo, kann man bei diesem Tier erkennen ob es Weiblich ist ?? habe irgendwie zweifel werde Versuchen noch ein Bild von unten zu Posten.


Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hi!

Wie groß/alt ist dieses Tier? Die Idee mit dem Bild von unten ist gut!

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #34
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

IMG_1621.jpg

hier noch das von Unten besseres ging nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hi, also wie alt die ist weiß ich leider Nicht, ich habe sie vor 2 Tagen im Tropenhaus Hamburg als adultes Weibchen gekauft. KL ca 5cm ist M.m.n. für einen Bock sehr groß! meine P.irminia böcke sind so 2-3cm groß.

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #35
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hi.
man erkennt nicht sehr viel aber ich gehe mal von einem Weibchen aus, nach dem was du hier geschildert hast.
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #36
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, danke erstmal. also ich habe sie mal mit einer anderen Irminia verglichen. und abgesehen davon das die Blasser ist ( gehe mal davon aus das sie sich Häuten will ) sieht die den anderen recht ähnlich... und sie ist sehr Viel größer als meine Adulten und Subadulten böcke.
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #37
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hi, nochmal 1 Frage und zwar die Psalmopoeus pulcher haben da die Subadulten weibchen, auch einen Tiefschwarzen hinterleib ?? weil ich bekomme Dienstag bis Mittwoch eine P.pulcher mit 4,5cm KL, laut vorbesitzer vom Züchter bestimmtes Weibchen. und die Vorbesitzer meinten der Hinterleib ist ganz schwarz...

und auf dieser Seite hier sind Bilder von Böcken mit Schwarzen Opisthosoma Vogelspinnen.info [Psalmopoeus pulcher - Bilder - Erfahrung - Info - Lebensraum - Klima - Haltung im Terrarium - Verpaarung - Zucht] welche von nicht Adulten Weibchen sind da keine.

Gruß Lukas

- - - Aktualisiert - - -

IMG_1617.jpg hier nochmal ein bild der P.irminia im Vergleich mit einem Toten Psalmopoeus irminia bock, so das man die größe sieht. der bock war meine erste Psalmopoeus, habe ihn in der ersten FH bekommen, und aufgezogen er war in ca. 8 monaten erwachsen. ( ohne Powerfütterung ) und ist vor ein paar Monaten gestorben :crying:

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #38
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Kann mir Niemand die Frage beantworten ?? wäre dankbar wenn es jemand Macht....

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #39
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo,

die Abdominalfärbung ist bei den Tieren im juvenilen Alter schwarz, das wird im Laufe der Zeit weniger.
Wenn das Weibchen tatsächlich subadult ist, sollte das aber schon bedeutend weniger sein und eher ins orange-bräunliche hineingehen.
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #40
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, Danke erstmal! also ob sie subadult ist weiß ich nicht genau, bin aber bei der Größe davon ausgegangen. weil die meinten halt sie zeigt sich nur selten und ist Scheu, und das sie ca.4-4,5cm groß, und vom züchter 100% bestimmtes weibchen ist.

Gruß Lukas
 
Thema:

Frage zur Psalmopoeus irminia

Frage zur Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben