Frage zur Psalmopoeus irminia

Diskutiere Frage zur Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mal eine frage, Und zwar ich lese oft das P.irminia mit 3cm schon Kokons bauen. sind die Weibchen immer mit 3cm KL Adult ?? Gruß...
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
Hallo, ich habe mal eine frage, Und zwar ich lese oft das P.irminia mit 3cm schon Kokons bauen. sind die Weibchen immer mit 3cm KL Adult ??

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Nicht zwingenderweise. Schau dir evtl. die Epigastralfurche an, ob die schon geöffnet ist. Wenn du dir nicht sicher bist würd ich noch 1-2 Häutungen warten. LG - Felix
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

also es ist schwer zu sagen ob die Furche geöffnet ist. da sie sehr scheu ist, sie haut zb.sofort ab wenn ich die tür öffne, oder die Papageien schreien. ab welcher größe könnte man den davon ausgehen das sie Adult ist ??

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

um die 4cm KL in normal gefüttertem Zustand denke ich ist sie relativ sicher adult.
Aber das ist nur eine sehr vereinfachte Antwort. Gruß - Felix
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #5
S

schneekrautus

Gast

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Ab welcher Grösse kann man die irminia in das Endbecken setzen?

Meine hat jetzt 1,5 cm.

Gruss
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

um die 4cm KL in normal gefüttertem Zustand denke ich ist sie relativ sicher adult.

ok danke erstmal. und ich habe noch ne Frage und zwar, ich habe gestern zwei, Psalmopoeus Gekauft.
ein Bock und ein Weibchen, der Bock der über ihr in der box saß hat die ganze Zeit getrommelt, und sie hat Geantwortet. Kann ich davon ausgehen das sie adult ist ja oder ? sie hat 5cm KL

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

ja sie ist adult...zeig mal Fotos von den Tiere :)
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

ich werde versuchen fotos zu machen wenn die mal aus Ihrem Unterschlupf kommen..
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #10
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Noch cooler wärs, wenn du Bilder von der Verpaarung reinstellen würdest ;)
Aber die Gute ordentlich füttern vorher :spideryes:

Lg Micha
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

wenn ich die Tiere Verpaare werde ich bilder reinstellen. wenn ich schnell genug bin mit der Kamera geht ja manchmal sehr sehr schnell.


Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #12
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, hab mal ne Frage, also ich hatte gestern, mal ein paar Psalmopoeus verpaart. müssen sich die Weibchen. immer heftig putzen wenn die Verpaarung erfolgreich war ?? weil ich kann mich nicht so 100pro erinnern, das sie sich geputzt hat.

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Das is jetzt nicht bös gemeint, aber warum züchtest du denn überhaupt wenn du keine Ahnung von der Materie hast? P. irminia wird schon nicht aussterben im Hobby... o_O
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #14
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, Ich habe mich vor der Verpaarung, informiert nur habe ich auf einer seite gelesen, das wenn sich die Weibchen nicht Heftig putzen, das es nicht geklappt hat !? habe allerdings genau gesehen, wie er seinen rechten Bulbus eingeführt hat.

nur so Nebenbei, das war nicht meine erste Psalmopoeus Verpaarung. hatte schon einmal eine Cambridgei Verpaart und die hat auch einen Kokon gebaut.
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #15
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Was ich eigentlich sagen will, ist: P. irminia und P. cambridgei werden beide so häufig nachgezüchtet...
Mit dem Preis hat das nicht mal was zu tun, G. rosea z.B. finde ich sollte man z.B. nachziehen, damit der Import eingedämmt wird, auch wenn man die Nachzuchten nicht so gut loswird.
Aber einen P. irminia Kokon braucht gerade keiner.

Ist aber nur meine Meinung. Gruß - Felix
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #16
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, ich wollte nochmal wissen, ob die sich immer heftig Putzen, müssen nach der Paarung bzw. ob die sich nur Putzen wenn es geklappt hat ??

weil ich habe mal ein paar Videoas angeschaut von P.irminia und P.cambridgei verpaarungen und die haben sich danach auch nicht heftig Geputzt !?

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hi Lukas,

Mein P. irminia Weib hat sich nach der Paarung nicht geputzt und "trotzdem" einen Kokon gebaut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #18
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

Hallo, ok danke Steffi. also ist es schon möglich das die Verpaarungen geklappt haben oder ?

Gruß Lukas
 
  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

  • Frage zur Psalmopoeus irminia Beitrag #20
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Psalmopoeus irminia

ok dann hoffe, ich mal das es Geklappt hat. habe jedenfalls genau sehen können wie er seinen Bulbus, eingeführt hat. und er hat sich dann auch die Bulbi geputzt
 
Thema:

Frage zur Psalmopoeus irminia

Frage zur Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben