Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte mal kurz mitteilen, das meine Größte und Liebste Psalmopoeus cambridgei einen Kokon gebaut hat! ich weiß leider nicht wie lange...
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
Hallo, ich wollte mal kurz mitteilen, das meine Größte und Liebste Psalmopoeus cambridgei einen Kokon gebaut hat! ich weiß leider nicht wie lange, sie ihn bereits hat.habe ihn vor einer Woche entdeckt. ich überlege ob ich ihn dieses mal Zeitigen sollte ? es gibt ja Leute die meinen, das das Besser ist ? ich werde auch mal versuchen ein Bild zu machen. wenn sie mal rauskommt. habe sie mehrfach Verpaart. mit 2 verschiedenen Böcken. die Böcke wurden nicht gefressen. sie reagierte meist, aggressiv auf die Männchen.

nach der Verpaarung habe ich sie, sehr Gut gefüttert, und sie hatte auch extremen hunger. und habe um eine Regenzeit, zu simulieren. alle 2 Tage gesprüht. unten ist ein Bild von ihr.

Gruß Lukas

026.jpg

PS: Könnte bitte einer der Moderatoren/Moderatorinnen mein Thema Psalmopoeus Kokon Zeitigen Löschen ? und auch das thema P.cambridgei hat Kokon gebaut das ohne Bild? weil das habe ich doppelt gepostet
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Hallo,

wurde gelöscht.....beschränk Dich doch das nächste Mal auf das Posten eines Themas, das reicht ;)
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Hi.
Super. Glückwunsch!
Ich lasse die Kokons immer drin. Das Muttertier weiß meistens am besten was zu tun ist. Das Raussammeln macht mir nichts aus. Ist halt ne Fieselarbeit.

Grüße
Stefan
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Hallo, erstmal Danke fürs Löschen! ich werde den Kokon dann wohl drinnen lassen. am 3.10.12 hat auch noch meine 2 größte P.cambridgei einen Kokon gebaut. :party: ich konnte sie auch beim bau beobachten, auch wie sie die Eier gelegt, und zu gesponnen hat. konnte leider keine Bilder machen. bei ihr war eigentlich, das selbe wie mit der großen. habe sie Verpaart mit den selben Böcken, mit denen ich auch die Große verpaart habe. dann habe ich sie danach sehr gut gefüttert. sie hatte noch viel größeren hunger, als die Große und eine Regenzeit simuliert. bis sie dann vor 2 Tagen mit dem Kokon bau begann.

sie verhielt sich den Männchen gegenüber, sehr Friedlich und hatte noch 4 Tage, vor der Eiablage gefressen..... jetzt hoffe ich bei beiden, das die Eier auch befruchtet sind!

Gruß Lukas
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Na dann viel Spaß die Jungtiere aus 2 Kokons an den Mann zu bringen, wenn wirklich alles klappt:confused:
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

also Falls es klappt werde ich wohl einen Teil selbst behalten, den Rest werde ich schon los bekommen:)
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Na dann drück ich dir die Daumen.

Wenns klappt, ich nehm gerne 2-3 ;)
(soviel zu den abnehmern.. :D)
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Hast du die Spiderlinge eigentlich mal gezählt, also weiß du wie viele es waren ??

Gruß Lukas
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

wenn es klappt kannst du gerne ein paar haben.
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #12
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Verschenken oder für 1 € das Stück verkaufen ist auch nicht schwer ;)

Habe ich irgendwie verpasst dass wir uns in einem komischen Wettbewerb befinden? Warum sollte es schwer sein?! Sind denn ausschliesslich VS ab einem Preis von € 10,- oder aufwärts je Spiderling es "wert" nachgezogen zu werden? Es ist und bleibt (jedenfalls für mich) ein Hobby nicht mehr und doch so viel! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #14
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

sowas habe ich garned behauptet, dennoch würdest du die Tiere ohne einen großen Bekanntenkreis wohl kaum losbekommen, ist nunmal so...
Das eine günstige Spinne genauso schön ist wie eine vermeintlich teure streitet niemand ab :)
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

@stef_: bevor ich Dich missverstehe, sag`mir doch bitte was DEIN Fazit ist?
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #16
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

mein Fazit ist das es einfach ein schwieriges Unterfangen ist Nachzuchten von B. albopilosum, P. cambridgrei/irmina an den Mann zu bringen, was man wohl kaum verneinen kann.
Manchmal hat man aber dennoch Glück und findet Abnehmer für die Tiere oder kann von vornherein auf genug Quellen zurückgreifen, wie ich mir in deinem Fall denken kann :)
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Dafür brauchts keine Kontakte.
Es reicht ein einfacher Thread hier:ich habe Nachwuchs von xy und sofort stehen die Schnorrer Schlange.
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Sehr viele meiner Tiere habe ich gegen andere getauscht, einige verkauft und natürlich auch einige verschenkt - an Freunde die sich gewiss gut um sie kümmern werden. "Schnorrer" waren nicht dabei....
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

@ twilight..

auch will, auch will.. *lach*
ne, ernsthaft, ich drück´ dir die daumen dass alles gut geht, würde mich auch schon mal für ein zwei tierchen anmelden.. :cool:

gruß, Ben
 
  • Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! Beitrag #20
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Gern kannst du auch haben, falls es klappt...


Gruß Lukas
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!!

Psalmopoeus cambridgei hat Kokon gebaut!! - Ähnliche Themen

Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Kokon gebaut?: Hallo alle zusammen, brauche mal wieder ein paar Praxistips: Ich habe ja vor ein paar Wochen meine erste Verpaarung (hoffentlich erfolgreich) mit...
Oben