P. cambridgei Spiderling

Diskutiere P. cambridgei Spiderling im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, vor fast 3 Wochen habe ich einen P. cambridgei spiderling bekommen. Er lebt zurzeit in einer Filmdose, die er fast ganz zugesponnen hat...
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #1
metallica11

metallica11

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

vor fast 3 Wochen habe ich einen P. cambridgei spiderling bekommen. Er lebt zurzeit in einer Filmdose, die er fast ganz zugesponnen hat. Vor drei Tagen hat er die Erde umgegraben und jetzt sind auch Erdstückchen im Gespinst.

Da es mein erster Spiderling ist, habe ich nun 2 Fragen:

1. Hat er in dieser Filmdose überhaupt noch Platz ?? :worried: (Bild ist angehängt)

2. Seine KL beträgt ca. 1 cm, kann ich ihn schon in eine Heimchendose geben oder ist er noch zu klein??

Lg. Sarah
 

Anhänge

  • PA090013.jpg
    PA090013.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 98
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #2
Daweed

Daweed

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambridgei Spiderling

Hi Sarah,

Platz wird der kleine schon noch haben sie mögen es ja eng und dunkel. Aber ich denke schon das mit 1 cm KL du ihn auch in einer Heimchendose setzen kanst und ihm ein neues zuhause einrichten.

LG

David
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. cambridgei Spiderling

Ahoi.
Hab zwar nur ne P.irminia, denke aber dass das Wachstum recht ähnlich ist.

Tu sie lieber in eine HD, wer weiß was fürn Wachstumsschub die nächste Häutung mit sich bringt. ;)
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: P. cambridgei Spiderling

Womöglich kannst du sogar das Tier zu einem größeren Tier heranziehen als "üblich", wenn du das Platzangebot kontinuierlich größtmöglich gestaltest.

Zumindestens hört man das hier und da mal...
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #5
metallica11

metallica11

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambridgei Spiderling

Erstmal danke für die Antworten !

Nadann werde ich sie heute in eine HD geben. :)
hättet ihr noch ein paar Tipps, wie ich die HD einrichten könnte? bzw was sich am besten dafür eignet wo sie sich verstecken kann?
Ich habe nämlich angst das irgendetwas auf mein Spiderling fällt und er dann tod ist...
Oder reicht es wenn nur Erde drinnen ist ?

Lg Sarah
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #6
Daweed

Daweed

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambridgei Spiderling

Hi,

Du kannst ein stück kork rein tun, einfach auf den boden legen so das es nicht umfallen kann. Und noch ein klein flaschendeckel als tränke das müste reichen.

LG

David
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P. cambridgei Spiderling

Ich würde was höheres als eine HD nehmen und das Korkstück reinstellen.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. cambridgei Spiderling

Denton, meinst das ernst? Weiß man bei dir ja nie so genau. ;)
Klingt interessant..

Ne Zitronenteedose wäre schön hoch, z.B.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. cambridgei Spiderling

Womöglich kannst du sogar das Tier zu einem größeren Tier heranziehen als "üblich", wenn du das Platzangebot kontinuierlich größtmöglich gestaltest.

Zumindest klappt es im Umkehrschluss mit Nephila spp., wenn man die "zu eng" hält, wachsen die Tiere wesentlich langsamer.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #11
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei Spiderling

Eine HD finde ich persönlich nicht so geeignet für nen Baumbewohner, kannst ja in die Höhe nicht gut einrichten. Zitronendose, wie weiter oben genannt wäre optimal, oder Drosophila Dosen.

LG
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #12
T

Taylor

Gast

AW: P. cambridgei Spiderling

Hi, kann mir einer sagen wie schnell die P.cambridgei wächst? Habe eine in der 5 futterhäutung...
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #13
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: P. cambridgei Spiderling

extrem schnell...
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #14
B

BigBen29

Gast

AW: P. cambridgei Spiderling

Bei P. cambridgei kann man sagen das sie in 1 1/2 Jahren auf 5cm Körperlänge wächst denn sie hat von Häutung zu Häutung immer einen riesen Wachstumsschub

cambridgei (54).jpg cambridgei (74).jpg

Gruß Benny
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #15
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: P. cambridgei Spiderling

Interessant, dass die P. irminia so langsam wächst und die P. cambridgei, obwohl sie aus der selben Familie ist, so ein Tempo hinlegt.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #16
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. cambridgei Spiderling

Ahoi.
Ich hab zwar (noch) keine cambridgei großgezogen, aber finde nicht dass die irminia langsam wächst.
Auch wenn sie in einem Jahr keine 5cm zulegt.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #17
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: P. cambridgei Spiderling

Ahoi.
Ich hab zwar (noch) keine cambridgei großgezogen, aber finde nicht dass die irminia langsam wächst.
Auch wenn sie in einem Jahr keine 5cm zulegt.

Wissen tue ich es auch nicht. Aber vor kurzem wurde in einem anderen Thread mir geantwortet, dass die irminia langsam wacsen würde (4cm in 4 Jahren).
Wobei es da natürlich auch auf Temperatur, Futter etc. ankommt.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. cambridgei Spiderling

Also ich hatte Anfang Mai 2011 Spiderlinge von P.irminia in L1, und die Tiere haben jetzt eine KL von ungefähr 2,2,5 cm.

Stehen bei Zimmertemperatur und werden etwa alle 2 Wochen gefüttert.
Ich denke bei höherer Temperatur und ggf.etwas mehr Futter wachsen die Tiere durchaus noch was schneller.
 
  • P. cambridgei Spiderling Beitrag #19
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: P. cambridgei Spiderling

Meine P.irminia wächst recht schnell. Steht nicht so warm, aber ist ein Männchen.
 
Thema:

P. cambridgei Spiderling

P. cambridgei Spiderling - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben