Aufzuchtdose P.irminia- so ok??

Diskutiere Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, in einigen Tagen zieht eine P. irminia hier ein-sie hat eine KL von etwa 1cm. Ich habe die "Aufzuchtdose" so gebaut wie die meiner A...
  • Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? Beitrag #1
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

in einigen Tagen zieht eine P. irminia hier ein-sie hat eine KL von etwa 1cm.
Ich habe die "Aufzuchtdose" so gebaut wie die meiner A. versicolor.

Nur habe ich da jetzt eine große Lüftungsfläche vorne. Bei der versi ist das ja von Vorteil. Doch wie ist das mit der irminia? Sie benötigt ja eine höhere LF. Soll ich die Lüftungsfläche etwas verkleinern oder so groß lassen?

Ich versuche mal ein Bild mit einzustellen-ich hoffe es klappt.

LG MonaIMG_1968 (Medium).JPG
 
  • Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Aufzuchtdose P.irminia- so ok??

Wow, toll. Sieht doch gut aus. Du machst das schon richtig.
Da ich Dir jetzt mal unterstelle, dass Du Dich regelmäßig um die Tiere kümmerst und damit auch regelmäßig sprühst,
ist das doch wunderbar.

Grüße
 
  • Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? Beitrag #3
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Aufzuchtdose P.irminia- so ok??

Wow, toll. Sieht doch gut aus. Du machst das schon richtig.
Da ich Dir jetzt mal unterstelle, dass Du Dich regelmäßig um die Tiere kümmerst und damit auch regelmäßig sprühst,
ist das doch wunderbar.

Grüße

Das lass ich mir gerne unterstellen :D

Füttern und kleine arbeiten in der Box finden durch den runden Milchpackungsdeckel statt. Ich hab so viel über die Schnelligkeit dieser Tiere gelesen, das ich denen echt nicht traue. Meine versi und die smithi- und auch die große avi sind die Ruhe selbst. Da kann ich den Deckel abmachen ohne das was passiert.

Doch da traue ich mich es nur über so nen Schraubverschluss :blush:
 
  • Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Aufzuchtdose P.irminia- so ok??

Hallo,
ich finde die Aufzuchtdose gut gelungen.

Meine irminia ist weder panisch, noch flitzt sie im Mordstempo irgendwo rum. Da hab ich welche, die "heftiger" auf Störungen reagieren. Vom Verhalten her ist meine eher wie eine Avicularia....aber gelesen habe ich auch schon von anderem Verhalten.
 
Thema:

Aufzuchtdose P.irminia- so ok??

Aufzuchtdose P.irminia- so ok?? - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Oben