Terragröße P. irmina Spiderling

Diskutiere Terragröße P. irmina Spiderling im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Unsere P. murinus ist eine ganz gemütliche Schlaftablette wohingegen unsere H. maculata der Teufel in Person ist was die Geschwindigkeit angeht...
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Unsere P. murinus ist eine ganz gemütliche Schlaftablette

wohingegen unsere H. maculata der Teufel in Person ist was die Geschwindigkeit angeht und das schon mit 0,8 cm KL
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #22
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Wer weiß, wer weiß.

Noch stehe ich ganz am Anfang. Ich will aber nicht so viele haben das ich Regale damit befülle. Ich mag kuschlige Terrarienecken wie hier:

Allerdings kann man das ja noch ein bisschen bearbeiten. So 3-4 Terras könnten noch an diese Wand mit ran. Und zur Not mach ich eben ne zweite Ecke.
 

Anhänge

  • IMG_1966 (Medium).JPG
    IMG_1966 (Medium).JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 38
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Wenn Du die überflüssige Decko wegschmeißt, passen da locker noch 10 Terrarien hin :D.
Oder Du hälst Zwergvogelspinnen, dann wären sogar 50 Boxen drin ;).

Ich warte mal noch 1 Jahr, dann sprechen wir uns wieder....
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Moin Lilime,

Du bist infiziert....^^
Natürlich wirst Du noch "ne 2. Ecke" machen.... und ne 3. dann die 4. und irgendwann beäugst Du misstrauisch Deinen Kühlschrank und die anderen Einrichtungsgegenstände Deiner Bude und wirst Dich fragen wofür zum Geier Du diesen "Quatsch" überhaupt noch in der Hütte rumstehen hast, denn er nimmt Dir nur wertvollen Platz für weitere Terrarien weg! :)

Grüsse!

Steffi (die wahrscheinlich bald ihren Esstisch rauswirft! :))
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #25
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Steffi, schmeiß erstmal die hier:pruegel: weg..... Kochen kannst Du nicht, hast Du ja schon eindrucksvoll bewiesen.... :D

Warum nur denke ich, das war keine gute Idee?
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #26
B

BigBen29

Gast

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Steffi ich hoffe du hast einen Garten wo du den Esstisch hinpacken kannst :D

0,,6508324_4,00.jpg
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #27
B

BenM

Gast

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Solange es Spass macht :D.
H.maculata sind spitze. Vor allem, wenn sie sich zur Kugel zusammenrollen.
Muss man mal gesehen haben....


:lipssealed: meine macht da nix mit kugel..
das blöde Mist.. äh, die süüße kleine :blush: hat sich am boden ein gespinst angelegt..
sobald ich nur "versuche" in die nähe dessen zu kommen greift sie an..

der rest interressiert sie nicht.. :dull:
ich kann da pflanzen zurück zupfen, äste raus und umsetzen, die hockt am boden im gespinst und gut..
seit ich sie habe.. schnell?? ja, definitiv, hat sie am ersten tag bewiesen, danach nie wieder..

hab´ zwar p.murinus (rcf) evtl. in aussicht, aber zu denen kann ich noch nix sagen..
meine maculata jedenfalls ist, solange sie in ihrem gespinst ruhe hat, voll chillig..

gruß, Ben
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #28
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Wenn Du die überflüssige Decko wegschmeißt, passen da locker noch 10 Terrarien hin :D.
Oder Du hälst Zwergvogelspinnen, dann wären sogar 50 Boxen drin ;).

Ich warte mal noch 1 Jahr, dann sprechen wir uns wieder....

Na Du machst mir Hoffnung... Ich glaube ich schau mir ab sofort keine Spinnenbeschreibungen mehr an-vielleicht will ich dann gar nicht mehr :)
Moin Lilime,

Du bist infiziert....^^
Natürlich wirst Du noch "ne 2. Ecke" machen.... und ne 3. dann die 4. und irgendwann beäugst Du misstrauisch Deinen Kühlschrank und die anderen Einrichtungsgegenstände Deiner Bude und wirst Dich fragen wofür zum Geier Du diesen "Quatsch" überhaupt noch in der Hütte rumstehen hast, denn er nimmt Dir nur wertvollen Platz für weitere Terrarien weg! :)

Grüsse!

Steffi (die wahrscheinlich bald ihren Esstisch rauswirft! :))

Ich befürchte es fast schon. Bis vor kurzen waren meine ersten Schritte sobald der Rechner anging in mein Abnehmforum und zu Facebook. Mittlerweile lande ich immer zuerst hier. Man kann sich dagegen kaum wehren :eek: ein echt gefährliches Hobby :D
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #29
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

mein wohnzimmertisch musste schon dran glauben, der hält jetzt als ablagefläche fürs neue terrarium her. jetzt überleg ich schon meinen fernseher irgendwo hinzustellen um eben diese ablagefläche ebenfalls für ein weiteres terra nutzen zu können. es ist wie verflucht und ich hab weder freund noch mann der mich aufhalten kann. schlimm, schlimm.:(
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #30
S

schneekrautus

Gast

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Ich hab Schwerlastregale ausem OBI.Die kosten 25€ und passt was rein.Find die sehen gar nicht so schlecht aus.Hab hier Bilder drin wer mal schauen will.

Gruss
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #31
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Hi,

Ja die Schwerlastregale bleiben irgendwann nicht aus ;D Die sind gut, haben wir auch.

Hie rmal meine Erfahrungen:

P. irminia (0.1 ~4cm) Dieses nette und wunderhübsche Tierchen ist das Böse! Ar*** fix und ein Monster. Man macht das Terrarium auf und sie fängt schon an zu drohen wenn sie außerhalb ihrer Röhre ist.
H. maculata (2 FH, Winzlinge) Fix wie Otto, aber bisher sehr "nett"
P.murinus (1.1 adult) beide eher entspannt, haben aber auch ein extra großes Terrarium um genug platz nach hinten zu haben. Aber fix sind die auch.

@ Ben: Gespinnst ist immernoch komplett dicht. Fressen will sie auch nicht, wir werden sehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #32
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Hey,

bei mir ist die Pt. murinus diejenige, die bei der kleinsten Bewegung gleich ankommt und in die Pinzette beißt. Die Fackelt garnicht lange, hab
sie noch nie in Drohhaltung gesehen. Immer gleich Angriff.
P. irmina habe ich gestern umgesetzt und die war wirklich super ruhig. Keine Rennerei, kein Beißen und kein Drohen. Konnte ich mit der Pinzette
durch die Gegend schieben.
H.maculata sehe ich nur Nachts, da sitzt sie immer (wirklich immer) an der Frontscheibe. Wenn ich dann an das Regal komme, sprintet sie mit
einem wahnsinns Tempo davon. Das ist bei mir mehr das Fluchttier.

So unterschiedlich können sie sein^^

Gruß, Julian
 
  • Terragröße P. irmina Spiderling Beitrag #33
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Terragröße P. irmina Spiderling

Also heute habe ich eine Kostprobe der Schnelligkeit meiner Irmi bekommen. Da sie ja etwas feuchter gehalten wird wollte ich ihr nen Löffel voll Erde mit Springschwänzen in die Box machen. Dazu musste ich den Deckel abnehmen. Sie war in ihrem Versteck.

Ich habe sie nicht mal laufen sehen- plötzlich war sie an der Aussenseite der Box.
Ich habe noch nie einen solchen Adrenalinschub wie heute morgen bekommen. Dann lief sie aussen an der Box entlang, drehte sich um und lief wieder rein.

Die kam also angeschossen wie sonst was und hatte keinerlei Probleme mit den leicht feuchten Wänden (ich hatte kurz vorher gesprüht).

LG Mona
 
Thema:

Terragröße P. irmina Spiderling

Terragröße P. irmina Spiderling - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo zusammen! Ich habe habe am 12.03. auf der Terraristika in Hamm einen Versicolor Spiderling (2 FH) erstanden. Des öfteren habe ich jetzt...
Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Oben