P. irminia Häutung oder was ist da los?

Diskutiere P. irminia Häutung oder was ist da los? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit einigen Tagen verzieht sich meine Irminia dauernd,was ja eigentlich normal ist ,aber sonst war sie halt wenigstens Abends mal...
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #1
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

seit einigen Tagen verzieht sich meine Irminia dauernd,was ja eigentlich normal ist ,aber sonst war sie halt wenigstens Abends mal draussen,jetzt wohl nur noch nachts.

Jedenfalls beobachte ich wie heute Früh es eben sehr seltsam aussieht wie dick ihr Abdomen ist und das er ganz hell ist.

Meint ihr sie will sich Häuten?

Aber dann hätte sie ja nicht die Grille gefressen,die ich ihr vor ein paar Tagen gegeben hab oder?

Mach mir bissl Sorgen :confused:

Würde mich freuen,wenn ihr eure Meinung kund tut.

LG
Leni
DSC_1382.jpgDSC_1383.jpg
 
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P. irminia Häutung oder was ist da los?

Hallo,

die Gute ist erstmal ganz schön fett ;) Was spricht gegen eine Häutung? Einige Tiere fressen auch kurz vor der Häutung noch nen Snack. Wie groß ist das Tier? Wann war die letzte Häutung? Kann es sein, dass Mme vielleicht nen Scheinkokon bauen wird? Das wäre zumindest eine Erklärung für das pralle Abdomen (wenn Du normal gefüttert hast)

LG

Steffen
 
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: P. irminia Häutung oder was ist da los?

Jo die ist dick. Aber es ist ganz normal, dass VS kurz vor der Häutung noch dicker werden.
 
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #4
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: P. irminia Häutung oder was ist da los?

Hm... noch macht sie da nix. Ist aber auch schwer zu sehen,da sie sich mehr so einen Unterschlupf gebaut hat. Und es ziemlich milchig ist in der Kiste. Aufn Rücken ist sie noch nicht,aber andere Position als heute früh. Und ja, normal gefüttert.

KL ca 2 cm.

Und letzte Häutung war erst Anfang Januar. hmmm
 
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. irminia Häutung oder was ist da los?

hallo : )

die kommenden 2 bis 3 Wochen kein Futter geben ;) es ist normal das sie dicker werden vor der Häutung. Mach doch mal ein Foto von dem Terri .
 
  • P. irminia Häutung oder was ist da los? Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P. irminia Häutung oder was ist da los?

es ist normal das sie dicker werden vor der Häutung

das ist mir neu :)

Also mit 2 cm KL steht jedenfalls kein Kokon an... Da wird sie sich wohl demnächst pellen! Und die Diät kannste ruhig von 2-3 Wochen auf 5-6 ausdehnen ;)

LG Steffen
 
Thema:

P. irminia Häutung oder was ist da los?

P. irminia Häutung oder was ist da los? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
P. irminia Geschlechtbestimmung: Hallo Leudz, meine P. irminia hatte ihre erste Häutung vor paar Tagen (müsste nun 3,5cm KL haben, noch Pechschwarz mit schöner orangener...
Oben