Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Diskutiere Erste VS, meine P. irmina. Fragen! im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi, ja ich weiß, hatte das anfangs auch so. Habe inzwischen nur noch die kleinste Größe von Blumenuntersetzern aus dem Baumarkt als Wasserschale...
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #21
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Das war das kleinste Trinknapf im Zoo-Laden.

Hi, ja ich weiß, hatte das anfangs auch so. Habe inzwischen nur noch die kleinste Größe von Blumenuntersetzern aus dem Baumarkt als Wasserschale drin (glaub -,19 € das Stück).
Grüße, Karola
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #22
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Kleine Änderung im Terra. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • IMG829.jpg
    IMG829.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 116
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #23
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Hey, wäre doch viel hünscher, wenn die Pflanze eingepflanzt wäre, ohne Topf ;)
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #24
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Ja schon. Der Topf ist aber höher und der Rest ist Kokoshumus. Im Endterra werden die eingepflanzt
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #25
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Hallo!

Für eine Übergangslösung sieht`s mal besser aus als ne Dose,
wenn ich sowas mache setze ich die Pflanze trotzdem ein die kann man ja dann mit umsetzen ins Endterrarium !

Hier mal mein einziges dieser Art 10x10x20 lbh
für P.metallica Sling.
Ü-Terrarium -P.metallica.jpg

Gruß Marco
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #26
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Gesagt, getan. Mein Efeu macht es sich jetzt im Terra gemütlich, nicht mehr im Bluumentopf.
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #27
KING BABOON

KING BABOON

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

hey leute... meine älteste,ne G.pulchra hält gar nix von terra-bepflanzung. egal was ich schon versucht hab-alles hat sie mutwillig zerfetzt und vernichtet.
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #28
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

hey leute... meine älteste,ne G.pulchra hält gar nix von terra-bepflanzung. egal was ich schon versucht hab-alles hat sie mutwillig zerfetzt und vernichtet.
Da kannst du nix machen ;)
Macht meine E.pachypus auch. Habe alles bis auf den Napf rausgenommen, da sie alles an die Tür geräumt hatte.
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #29
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

hi, meine geni buddelt die pflanzen immer halb aus, was ich mit der und den pflanzen schon mein kampf hatte :) aber zu den trinknäpfen, wer gibt den 19 takken für ein näpfchen aus? ich hole immer die kleinsten porzelan untersetzer im baumarkt glaub 2 euro lg dean

- - - Aktualisiert - - -

sorry kommando zurück habs gerafft ,-19 und nicht 19,- sorry
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #30
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

hey bin auch seit nun gut einen monat im besitz einer irminia.... und ich komme aus dem grübeln nich raus das sie noch kein gespinnst angelegt hat nur nen bisl denn boden hinter einem farn is besponnen
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #31
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Hallo.
Wie Groß/Alt ist die Spinne.
"Ältere" Tiere brauchen meist länger um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen als jüngere Tiere.

Gruß Sven:rock:
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #32
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

also alter kann ich dir nich sagen sie oder er is ca 5cm gross hab kein schimmer woran das liegen kann. gut ich hab keine korkröhre aber das wird ja nich das problem sein... achso fressen tut sie auch
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #33
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

So bisl ists nun her...
Ich hab wieder ne Frage:
Meine Irminia hat die ganze Zeit nüscht gemacht und hockte nur im Versteck, lauerte, häutete sich...
nun hab ich efeu eingepflanzt und seit 2 tagen wandert das irmchen umher, hat ne zweite Höhle gebaut und spinnt ab und an einzelne Fäden zur Pflanze.
Ist das nun gut oder schlecht?
Danke
Daniel
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #34
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Hi Daniel,
das klingt doch gut, kann nichts schlechtes feststellen. Nach der Häutung und deiner Änderung im Terrarium ist sie wieder aktiv.
Grüße, Karola
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #35
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Hey...ich bin mir bisl unsicher bei meiner irminia hab se jetzt schon seit Mitte Februar und sie hat noch nicht mal denn Ansatz gemacht iwie ein gespinnst anzulegen. Temperatur stimmt LF auch. Sie ist ca. 3 cm gross. Ich habe zwar keine korkrohre aber ziemlich viel Rinde Äste und pflanzen im Terrarium. Könnt ihr mir mal nennt Tipp geben
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Ahoi,

meine P. irminia hat auch nach nunmehr 7 Jahren kein Gespinst angelegt, kein Grund zur Sorge. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #37
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Ach gut ist meine erste vs und man will ja nix falsch machen..
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #38
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Nabend,

hätte da auch mal eine frage zur P.irminia... ein Tiergeschäft in meiner Nähe mit m.M.n. guten terrarisik abteilung hat eine P.irminia(KL 4-5cm und schwarzem aussehen) zum verkauf da an der ich großes interresse hege... bei meinen recherchen über haltungsbedingungen und so, bin ich auf bilder von eher bräunlichen tieren gestossen... zur frage, kann es sein das die dunklen, eher schwarzen exemplare weiblich und die eher bräunlichen eher männlich sind?..
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #39
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

"Das Männchen weist einen starken Geschlechtsdimorphismus auf. Es ist nicht wie das Weibchen schwarz sondern fast grau und viel kleiner."

Gruß

Christopher
 
  • Erste VS, meine P. irmina. Fragen! Beitrag #40
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

danke für die antwort und sry dem TE fürs nutzen seines treads...
 
Thema:

Erste VS, meine P. irmina. Fragen!

Erste VS, meine P. irmina. Fragen! - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
P. irminia bleibt am Boden: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab noch keine praktische Erfahrung mit der Materie, nur vom Zuschauen bei Freunden... Man hat mir also vor ein...
Noch ein Anfänger: Hallo Leute, wie so viele, die sich ein neues Haustier zulegen, hab auch ich einige Fragen. Wir haben leider nicht so viel Platz in der Wohnung...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Oben