Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Diskutiere Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Habe mir heute eine p. cambridgei gekauft und als ich sie ins terrarium setzte bemerkte ich einen schwarzen knubbel auf dem panzer...
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #1
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Habe mir heute eine p. cambridgei gekauft und als ich sie ins terrarium setzte bemerkte ich einen schwarzen knubbel auf dem panzer hat. ist das vllt eine krankheit? bitte um hilfe gür meinen kleinen schützling
 

Anhänge

  • 20130226_181647.jpg
    20130226_181647.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 122
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

psalmopeus cambridgei komischer knubbel auf dem panzer

Meine Vermutung ist ja das es eine Ceratogyrus spec. ist :D :D

Gruß
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Hallo Tobi

Das ist
100% keine Psalmopoeus cambridgei

Tippe mal eher auf die Art Ceratogyrus und da ist das Horn (schwarzer knubbel) normal

Setze dich mit dem Verkäufer in Kontakt vielleicht hat er dir einfach nur die falsche Spinne eingepackt

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #5
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

ja super sie wurde mir als eine cambridgei in einem terraristikfachgeschäft für 35eur verkauft.... tolle nummer. wie auch immer jetzt ist sie hier und ich bin schonmal froh das sie nicht krank ist was den knubbel betrifft. dann werd ich mich mal über ceratogyros erkundigen. danke für die schnelle hilfe!
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Hallo,

wie schon geschrieben handelt es sich auch m.M.n.definitiv um eine Ceratogyrus....steht das Horn senkrecht hoch, ist es nach hinten oder nach vorne gekippt?
Diese Gattung besitzt je nach Geschlecht unterschiedlich hohe Hörner, sodass bei einem eher flacheren Horn von einem männlichen Tier ausgegangen werden könnte.
Ich sehe auch weiße Ringe an den Gliedmaßen, was die Vermutung, dass es sich um ein Männchen handelt, verstärkt.
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Ahoi.
Eine P.cambridgei ist es auf keinen Fall. Wie Spidermum schon sagte, wird es eine Ceratogyrus sein.
Ich hatte mal eine C.marshalli, sieht der recht ähnlich.
Aber der Preis ist selbst fürn Zooladen recht hoch, vor allem wenn die denken es wäre ne P.cambridgei...

Wenn du aber ne P.cambridgei haben möchtest, habe evtl. noch nen Spiderling abzugeben. Kostet auch keine 35€ :D
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Kostet auch keine 35€ :D
:wait: für arachnophilianer gibt kalle jederzeit super sonder extra preise..
(macht dann unterm strich so pi mal auge 199,99,- ,irgendwas muss ja schließlich für´n urlaub hängen bleiben.. :itwasntme:)
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #9
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

danke für die ganzen schnellen atworten. der verkäufer hat mir die spinne schon ganz bewusst so verkauft. er hatte die dose in der hand und mir die spinne gezeigt. der knubbel ist weder nach vorne noch nach hinten gekippt, er sieht eher aus wie eine halbkugel.
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #10
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Ahoi.
Eine P.cambridgei ist es auf keinen Fall. Wie Spidermum schon sagte, wird es eine Ceratogyrus sein.
Ich hatte mal eine C.marshalli, sieht der recht ähnlich.
Aber der Preis ist selbst fürn Zooladen recht hoch, vor allem wenn die denken es wäre ne P.cambridgei...

Wenn du aber ne P.cambridgei haben möchtest, habe evtl. noch nen Spiderling abzugeben. Kostet auch keine 35€ :D

Danke für das nette angebot! Momentan bin ich jedoch mit meinen 3 schützlingen bedient :)
 
  • Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer Beitrag #11
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

das horn steht senkrecht hoch
 
Thema:

Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer

Psalmopeus cambridgei komischer Knubbel auf dem Panzer - Ähnliche Themen

Psalmopeus Cambridgei: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit drei Monaten eine kleine (4cm) Psalmopeus Cambridgei Dame. Ich finde sie wunderschön und faszinierend, daher...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Haltungsbedingungen vom Vorbesitzer übernehmen???: Hallo an alle Bin seid heute hier um Forum angemeldet und hoffe das es o.k ist/war ein neues Thema zu erstellen. Haben seid paar Tagen 2, laut...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Oben