Cambridgei umsetzen

Diskutiere Cambridgei umsetzen im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Wir möchten unsere Cambridgei gerne umsetzen doch in letzter Zeit lässt sie sich nicht mehr blicken. Häutung hat sie gerade erst...
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #1
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Wir möchten unsere Cambridgei gerne umsetzen doch in letzter Zeit lässt sie sich nicht mehr blicken.
Häutung hat sie gerade erst hinter sich.
Sie hat sich komplett zu gesponnen.
Wie machen wir das jetzt am besten stressfrei?
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cambridgei umsetzen

Hallo,

so mache ich das immer bei Pterinochilus, Poecilotheria, Psalmopoeus usw :
Terrarium in die Badewanne, Zimmertüre zu ;)
Scheibe raus, Gespinst mit langem Stock entfernen.
Ggf so mit dem Stock manövrieren das die Heimchendose drüber passt.

Oder Wohnröhre oben und unten verschließen und komplett mit Röhre ins neue Terra.

Gruß,
Julian
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Cambridgei umsetzen

Hallo,

so mache ich das immer bei Pterinochilus, Poecilotheria, Psalmopoeus usw :
Terrarium in die Badewanne, Zimmertüre zu ;)
Scheibe raus, Gespinst mit langem Stock entfernen.
Ggf so mit dem Stock manövrieren das die Heimchendose drüber passt.

Oder Wohnröhre oben und unten verschließen und komplett mit Röhre ins neue Terra.

Klasse! Und ich dachte, ich Noob hätte mich bei meiner Haplopelma albern verhalten und habe das besser für mich behalten, weil ich es nicht besser wusste. Ort: Badewanne. Instrument: zwei aneinander gebundene Pinsel. :)

Der Wechsel aus dem Terrarium beim Verkäufer in die Krümelteedose und von da in den Tank erfolgte in der Gespinströhre, da sie da partout nicht raus wollte. Ergebnis: das stressfreiste Umsetzen überhaupt, die Spinne überhaupt nicht aggressiv und die vorgegebene Röhre in der ersten Nacht angenommen.

Danke im nachhinein,

Chris
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cambridgei umsetzen

Instrument: zwei aneinander gebundene Pinsel. :)

Tzz so ein Schwachsinn :D
Ich hab 2 Schaschlickspieße dazwischen als verlängerung, und am anderen Ende noch eine Öse aus Draht. Weiterhin des öfteren Hilfreich: elektroniklot. Kann in die Gewünschte Richtung gebogen werden, und durch den kleinsten Schlitz ins Terra eingeführt werden.

Hier mein Kram, der immer bereit liegt.

Gruß,
Julian
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Cambridgei umsetzen

Hi,

Also meiner Erfahrung nach muss da schnell und ziemlich dominierend vorgegangen werden;)
habe bei meiner 0.1 T.blondi auch gedacht ich komm mit dem Pinsel usw. die hat sich tot gelacht in ihrer Höhle und mir fast den pinsel aus der Hand gezogen.
Da half nur zack Wurzel weg und Becher drüber und langsam den Becher weiter ziehen bis ich den Deckel darunter brachte und sie so erfolgreich übersiedelte.
Stressfrei ist glaube ich keine Übersiedlung also finde ich wie in meinem Falle lieber kurz und schnell als sie da stundenlang mit irgendwelchen Sachen zu kitzeln.

Soll nicht heißen ich hab keine so eine Werkzeug ansammlung die hab ich auch:Daber naja "learning by doing"

Gruß
Marco
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cambridgei umsetzen

Also meiner Erfahrung nach muss da schnell und ziemlich dominierend vorgegangen werden;)

Das ist meiner Meinung nach sogar das wichtigste. Wer da zitternd vorm Terrarium steht, und nicht weiß was er tun soll hat schon verloren.

Gruß,
Julian
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Cambridgei umsetzen

Tzz so ein Schwachsinn :D
Ich hab 2 Schaschlickspieße dazwischen als verlängerung, und am anderen Ende noch eine Öse aus Draht.

Tja, sachst Du! ;)

Da ich mir ein Pinselsortiment geholt habe und da zwei lange drin waren - und weniger ein Schaschlik-Spieß -, hat sich somit die Verlängerung von selbst empfohlen: Voilá, und schon hat man eine sehr künstlerische und sehr beruhigende Hantierungslänge.^^

DSC07275.jpg
 
  • Cambridgei umsetzen Beitrag #8
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Cambridgei umsetzen

Beide Enden der Röhre dicht machen und umsetzen. Das wäre stressfrei...

Bei meiner P. murinus ist es einfach gewesen. Alle Äste und Höhle raus. Und dann (kommt drauf an wo sie ist) HD drüber.
Am einfachsten ist es wenn sie ihre Beißerchen zeigt, weil dann ist sie (jedenfalls meine) total starr und da kann man was fix drüber stülpen...

Mach dir keinen Stress. Es ist nur halb so wild, man macht sich am Ende mehr Gedanken als das es überhaupt Zeit in Anspruch nimmt, bei P. murinus hab ich innerhalb von 2 Minuten Deko und Spinne raus bekommen :)

- - - Aktualisiert - - -

Beide Enden der Röhre dicht machen und umsetzen. Das wäre stressfrei...

Bei meiner P. murinus ist es einfach gewesen. Alle Äste und Höhle raus. Und dann (kommt drauf an wo sie ist) HD drüber.
Am einfachsten ist es wenn sie ihre Beißerchen zeigt, weil dann ist sie (jedenfalls meine) total starr und da kann man was fix drüber stülpen...

Mach dir keinen Stress. Es ist nur halb so wild, man macht sich am Ende mehr Gedanken als das es überhaupt Zeit in Anspruch nimmt, bei P. murinus hab ich innerhalb von 2 Minuten Deko und Spinne raus bekommen :)
 
Thema:

Cambridgei umsetzen

Cambridgei umsetzen - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Oben