P. irmina hat Probleme? !

Diskutiere P. irmina hat Probleme? ! im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Guten morgen ich mach mir seit längeren sorgen um meine irminia. Sie hat vor ein paar wochen ihr gespinnst verlassen und sich am boden...
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #1
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen ich mach mir seit längeren sorgen um meine irminia.
Sie hat vor ein paar wochen ihr gespinnst verlassen und sich am boden niedergelassen ohne gespinnst anzufertigen.
Gestern aben als ich von arbeit gekommen bin saß sie wie üblich am boden nur ihre Bewegung war wie ein pumpen daraus schließe ich auf hautung.
Nur ohne Teppich nicht aufn rucken liegend. Und jetzt tut sich nix mehr keine regung hat jemand nen Tipp vielen dank schon mal
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #2
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Hast du vielleicht ein Bild? Es gibt nicht immer einen Häutungsteppich. Bei einer G. rosea habe ich die Häutung vor ein paar Wochen ohne Teppich miterlebt.
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #3
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Leider hab ich kein sie sitzt einfach nur am boden und pulsiert immer mal. Mal warten ob Ich eins machen kann wenn ich von Arbeit wieder da bin MfG Robert
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. irmina hat Probleme? !

Hallo,

es gibt auch Tiere, die sich nicht in Rückenlage häuten; könnte also theoretisch trotzdem eine Häutung sein bzw.werden.
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #5
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: P. irmina hat Probleme? !

Servus, meine P.metallica sitzt seit heute morgen auch sehr seltsam in ihrer Korkröhre. Sie war bis gestern

abend noch aktiv, wärmte sich täglich an der gleichen Stelle auf. Am 27.05. verfütterte ich noch eine

Schabe. Diese wurde aber nicht wirklich "ausgesaugt". Es blieb ein murmelgrosser Rest davon über. Gestern

verweigerte sie ein Heimchen, verkroch sich in ihre Röhre und spinnte diese halbherzig zu :). Foto kann ich leider

keins anhängen, weil die Röhre schlecht einsehbar ist und ich nicht stören will.

Letzte Häutung war vor ca. einem Jahr.

LG Maggei
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: P. irmina hat Probleme? !

Hi,
Meine P.regalis legt auch manchmal ein komisches Verhalten an den Tag wenn sie kurz vor einer Häutung steht. Warte einfach mal ab und halte uns auf dem Laufendem.
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #7
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Ja werd ich machen sah halt nur seltsam aus.und das es halt seit gestern abend soist. Meine p.regalis hat 6h gegebraucht fur die rh.naja werds ja sehn wenn ich heme bin Mfg Robert

- - - Aktualisiert - - -

Hey ich wieder also meine kleene sitzt immer noch so da unverändert und zuckt immer mal soll ich sie noch inruhe lassen
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: P. irmina hat Probleme? !

Ja, wenn sie zuckt so wie bei einer Häutung würde ich sie mal so liegen lassen
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #9
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Ja klar aber hat sich grad erledigt jetzt kann ichs vergessen.hab grad mein drachen erwischt wie se mit der pinzette dran war könnt ausrassten hat se jetzt noch ne chance
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #10
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: P. irmina hat Probleme? !

Hi,
Einfach abwarten, was anderes bleibt dir doch nicht.
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #11
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

EAch das kotzt mich so an die irminia is meine erste vs mit ihr bin ich in dieses hobby eingestiegen. Danke für die antworten hoffentlich wird's gut
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #12
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: P. irmina hat Probleme? !

Weiter beobachten und nicht stören, das dein "Drachen" mit der Pinzette rumgefummelt hat, versteh ich nicht,sorry.

LG Maggei
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #13
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Ich auch nicht hat schon so einige Action gemacht. Zimmer is jetzt abgeschlossen schaue Morgen früh noch mal

- - - Aktualisiert - - -

Schönen guten morgen.
Hab gerade noch mal bei meiner kleinen irminia nachgesehen.
Es hat sich leider immer noch rein gar nichts getan.
Mfg Robert
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #14
B

Basti3

Gast

AW: P. irmina hat Probleme? !

Hi,
Hat sie die Beine unter dem Körper? Könnte es vielleicht sein, dass die dehydriert ist?
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #15
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Beine sind nicht unterm Körper und das sie dehydriert is schliesse ich auch aus
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #16
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: P. irmina hat Probleme? !

hi,
mach doch mal ein Foto von ihr und stell es rein, ich kann mir nicht wirklich vorstellen was da abläuft.

Gruß
Flo
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #17
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irmina hat Probleme? !

Ja mach am Sonntag wenn ich wieder da bin heut früh hat se alle beine in die Höhe gestreckt
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. irmina hat Probleme? !

Jo, ich drück die Daumen für ein Happy End!

Gruß

Christopher
 
  • P. irmina hat Probleme? ! Beitrag #19
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: P. irmina hat Probleme? !

Mahlzeit, bei meiner Poeci ging das seeeeehr fix, gestern noch draussen beim aufwärmen, heute früh um 9 sah ich in die Röhre

und um 10.30 war sie fertig :). Sie hat das in senkrechter Position gemacht, also Spinne saß seitlich an der Röhre und streifte

die Haut nach unten ab. Scheint gut gelaufen zu sein :). Ich hoffe, dass das bei deinem Tier auch klappt! Ist ja ein gutes Zeichen,

wenn sie die Beine in die Höhe streckt. Das Zimmer hast ja hoffentlich abgesperrt:)

LG Maggei
 
Thema:

P. irmina hat Probleme? !

P. irmina hat Probleme? ! - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Poecilotheria fasciata, ratlos... zum ersten Mal!: hey Leute, Wie einige wissen halte ich ja schon seit ca 9 Jahren Poecilotheria spp. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht einen Ausfall dieser...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Zahnpflege für Meerianfänger: Hallo! Ich bin Meerschweinchen Lisa, und bin drei Jahre alt geworden. Ich bin nun dort, wo es mir wieder gut geht, im Meerschweinchen-Himmel...
Oben