Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

P. irmina hat Probleme? !

Erstellt von pr0filbesucher, 05.06.2013, 05:17 Uhr · 18 Antworten · 2.956 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    56

    P. irmina hat Probleme? !

    Guten morgen ich mach mir seit längeren sorgen um meine irminia.
    Sie hat vor ein paar wochen ihr gespinnst verlassen und sich am boden niedergelassen ohne gespinnst anzufertigen.
    Gestern aben als ich von arbeit gekommen bin saß sie wie üblich am boden nur ihre Bewegung war wie ein pumpen daraus schließe ich auf hautung.
    Nur ohne Teppich nicht aufn rucken liegend. Und jetzt tut sich nix mehr keine regung hat jemand nen Tipp vielen dank schon mal


  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    44
    Hast du vielleicht ein Bild? Es gibt nicht immer einen Häutungsteppich. Bei einer G. rosea habe ich die Häutung vor ein paar Wochen ohne Teppich miterlebt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    56
    Leider hab ich kein sie sitzt einfach nur am boden und pulsiert immer mal. Mal warten ob Ich eins machen kann wenn ich von Arbeit wieder da bin MfG Robert

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    es gibt auch Tiere, die sich nicht in Rückenlage häuten; könnte also theoretisch trotzdem eine Häutung sein bzw.werden.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    113
    Servus, meine P.metallica sitzt seit heute morgen auch sehr seltsam in ihrer Korkröhre. Sie war bis gestern

    abend noch aktiv, wärmte sich täglich an der gleichen Stelle auf. Am 27.05. verfütterte ich noch eine

    Schabe. Diese wurde aber nicht wirklich "ausgesaugt". Es blieb ein murmelgrosser Rest davon über. Gestern

    verweigerte sie ein Heimchen, verkroch sich in ihre Röhre und spinnte diese halbherzig zu . Foto kann ich leider

    keins anhängen, weil die Röhre schlecht einsehbar ist und ich nicht stören will.

    Letzte Häutung war vor ca. einem Jahr.

    LG Maggei

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Hi,
    Meine P.regalis legt auch manchmal ein komisches Verhalten an den Tag wenn sie kurz vor einer Häutung steht. Warte einfach mal ab und halte uns auf dem Laufendem.

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    56
    Ja werd ich machen sah halt nur seltsam aus.und das es halt seit gestern abend soist. Meine p.regalis hat 6h gegebraucht fur die rh.naja werds ja sehn wenn ich heme bin Mfg Robert

    - - - Aktualisiert - - -

    Hey ich wieder also meine kleene sitzt immer noch so da unverändert und zuckt immer mal soll ich sie noch inruhe lassen

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Ja, wenn sie zuckt so wie bei einer Häutung würde ich sie mal so liegen lassen

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    56
    Ja klar aber hat sich grad erledigt jetzt kann ichs vergessen.hab grad mein drachen erwischt wie se mit der pinzette dran war könnt ausrassten hat se jetzt noch ne chance

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    93
    Hi,
    Einfach abwarten, was anderes bleibt dir doch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste VS, meine P. irmina. Fragen!
    Von Tenorspider im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 01:47
  2. Terragröße P. irmina Spiderling
    Von Lilime im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 11:43
  3. Terri: P. irmina. Richtig so? Wie beheizen?
    Von DerFinsch im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:24
  4. P. irmina Spiderlinge
    Von xmetalmeyerx im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:31
  5. P.Irmina Spiderling umsetzen?
    Von C.Valjak im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:30