Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Diskutiere Giftigkeit Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, gibt es verlässliche Aussagen zur Giftigkeit von Psalmopoeus irminia? Taxonomisch gehen ja einige von einer engen Verwandschaft mit der...
  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #1
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

gibt es verlässliche Aussagen zur Giftigkeit von Psalmopoeus irminia? Taxonomisch gehen ja einige von einer engen Verwandschaft mit der Gattung Avicularia aus, andere von einer Verwandschaft mit der Gattung Poecilotheria. Mit welchen Symptomen muss man nach einem Biss rechnen? Wie potent ist das Gift?

Viele Grüße

Björn
 
  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #3
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #5
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Hi,

auf der Homepage von Herrn Dr. Herzig war ich jetzt. Konkret zu Psalmopoeus irminia kann ich da aber nichts finden. Aber habe ich das übersehen?
[h=1][/h]Viele Grüße

Björn
 
  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Hi,

auf der Homepage von Herrn Dr. Herzig war ich jetzt. Konkret zu Psalmopoeus irminia kann ich da aber nichts finden. Aber habe ich das übersehen?

Hi,

ich kenne nicht den ges. Inhalt der Homepage, daher weiss ich nicht ob Du was übersehen hast, oder ob da nur nichts über diese Art steht.
Ich bin allerdings sicher, dass Du mit Schlagwörtern wie z.B. "Psalmopoeus irminia", "Dr. Volker Herzig", "Toxizität/Vogelspinnen", "wissenschaftliche(r) Untersuchung/Beitrag/Arachne" etc. mit Hilfe der gängigen Suchmaschinen im Internet noch einiges mehr zum Thema findest. Viel Erfolg!

Grüsse!

Steffi
 
  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #8
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Hallo,

nachdem was ich bisher so nachgelesen habe scheint das Ergebnis zu sein: Die Art ist etwas giftiger als viele andere südamerikanische Vogelspinnen. Allerdings muss man mit mehr als stärkeren Schmerzen und Symptomen von einigen Tagen nicht rechnen. Systeme Effekte oder dauerhafte Schäden sind bisher nicht dokumentiert.

Viele Grüße

Björn
 
  • Giftigkeit Psalmopoeus irminia Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Wobei es bei entsprechendem Umgang m.E. sehr Schwierig ist, von P.irminia gebissen zu werden.
Da alle Tiere dieser Art, welche ich bisher kenne, alle eher zur Flucht tendieren.
 
Thema:

Giftigkeit Psalmopoeus irminia

Giftigkeit Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Brennhaare D.diamantinensis / L.violaceopes / Y.diversipes / A.purpurea: Hallo Arachnophilia-Forum, echt toll, was ihr hier an Wissen zusammengetragen habt. Ich habe schon viele Stunden gelesen. Demnächst bekomme...
Biete Poecilotheria metallica 0.0.1 & Psalmopoeus irminia 0.1.0 incl Terra komplett!!!: Hallo, leider muss ich meinen kleinen Bestand von Vogelspinnen aus familiären Gründen aufgeben. Zu verkaufen ist hier eine prächtige...
Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen: Hallo zusammen wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist...
Oben