P. irminia frisst nicht

Diskutiere P. irminia frisst nicht im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier. Die Seite kenne ich zwar schon ewig, aber die Anmeldung kam erst heute. Und gleich schon möchte ich euch um...
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #1
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier. Die Seite kenne ich zwar schon ewig, aber die Anmeldung kam erst heute.
Und gleich schon möchte ich euch um Ratschläge bitten.
Meine Irminia hat sich vor einer ganzen Weile gehäutet. Seither nimmt sie kein Futter mehr an. Im Gegenteil mir kommt es so vor als suche sie immer die größtmögliche Distanz zum futtertier. Ihr Abdomen ist schon sehr mager.
Ansonsten ist sie fit, spinnt auch an mehreren Stellen.
Hoffe ihr wisst Rat.
Liebe Grüße
Swen
 
  • P. irminia frisst nicht

Anzeige

  • P. irminia frisst nicht Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: P. irminia frisst nicht

Hey,

Erstmal braucht man noch ein paar Infos um was sagen zu können.
Wie lange ist die Häutung her?
Haltungsbedingungen?
Bilder von Tier und Terrarium?
Geschlecht?
Was für Futtertiere?

Gruß,
Mark
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #3
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

Geschlecht bin ich mir noch nicht sicher. Bulben erkenn ich keine bisher.
Ok werd paar Bilder machen.
Die häutung ist gut und gerne 2 mon her. Sons würd ich mir noch keine Sorgen machen.

Wie stell ich hier Bilder rein?

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich Hallo Mark. Freut mich
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: P. irminia frisst nicht

Hey,

Hier klicken, Bild hochladen oder link angeben:
Unbenannt.png

btw. ein andultes P. irminia Männchen erkennt man auch ganz ohne die Bulben gesehen zu haben ;)

Gruß,
Mark
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #5
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

Ok ja dann ist sie ein maderl.
Puh.
Bin mitm Handy on. Da siehts anders aus... Ich Test mal rum

- - - Aktualisiert - - -

Aaaah Desktopvers. denne geht's. :)IMAG1574.jpg
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. irminia frisst nicht

Das ist ein Männchen. Man erkennt das ventrale Spinnfeld deutlich.

Gruß Swen
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #7
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

IMAG1573.jpgIMAG1560.jpgIMAG1559.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo. Gruß zurück
Also doch Männchen...
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia frisst nicht

Hallo

Also, ich sehe da aber Bulben ;)

Ich würde sogar sagen, dass ist ein Männchen nach der RH.

grüße

Patrick
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #9
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

Ok. Drum sagte ich, das ich noch nich sicher bin. :)
Was denkt ihr über meine Sorgen...

- - - Aktualisiert - - -

Und was ist ein ventrales spinnfeld?
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia frisst nicht

Oder sehe ich da weiße Mäuse?

Unbenannt.jpg
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #11
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

Hallo Patrick

- - - Aktualisiert - - -

Was sind weiße m
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia frisst nicht

Hallo :)

Da es ein ausgewachsenes Männchen ist, musst du dir da jetzt keine großen Gedanken machen. Es kann sein, dass er zwischendurch immer mal wieder futter annimmt, aber möglich ist auch, dass er ab jetzt gar nicht mehr frisst.

SOOO alter wird er leider auch nicht mehr werden.

tut mir leid.

grüße

Patrick
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #13
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

"Er" ist laut meinem Züchter aber noch nich sehr alt. Werden spinnenböcke nich 3-4 Jahre?
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia frisst nicht

Die werden teilweise sogar älter, ich weiß jetzt nicht wie alt genau P. irminia Männchen werden, aber wenn er wirklich seine Reife Häutung hinter sich hat, dann ist sein verhalten normal.

Grüße

Patrick
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #15
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

IMAG1578.jpg
IMAG1576.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Danke Patrick. Würde auch erklären weshalb er öfter wandert als vor der Häutung.
Sch...
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia frisst nicht

Kannst du kein besseres, also vor allem schärferes Bild von seinen Tastern machen? Ich meine auf dem einen Bild die Bulben erkannt zu haben, aber ich sehe die Bilder nicht in wirklich guter Auflösung, kann mich also auch täuschen.

grüße
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #17
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

Ach jetz kapier ich die Mäuse...bulben
:) ich dacht an Parasiten oder ähnliches
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #18
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. irminia frisst nicht

Das es 1.0 ist erkennt man ja schon am Habitus.

LG
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #19
Suebe

Suebe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia frisst nicht

IMAG1591.jpgIMAG1585.jpg
 
  • P. irminia frisst nicht Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. irminia frisst nicht

Und jetzt auch an den Bulben.

LG
 
Thema:

P. irminia frisst nicht

P. irminia frisst nicht - Ähnliche Themen

Biete Biete Chromatopelma 0.1 Suche P. Irminia 0.1: Hallo und Guten Morgen, Ich suche eine Psalmopoeus Irminia :), Ich bin quasi Neueinsteiger... Mein Kollege und Freund hat mich auf den Trichter...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Muskelschwund: Hallo ihr lieben, vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten müssen wir Antonietta leider erlösen. Ich hatte schon des Öfteren Meeris mit...
Oben