Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Diskutiere Was ist jetzt der richtige Bodengrund? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Komm, Du brauchst das nicht zu verallgemeinern und das so hinzustellen, als hätte ich das auf alle Tiere bezogen - Du weisst ganz genau dass das...
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Zitat: jemanden als dumm zu bezeichnen weil man ein Tier " Pi mal Daumen hält" Zitat Ende ! Sorry das ist dumm !!! Man hält kein Tier Pi mal Daumen, dann ist man als Halter ungeeignet !

Komm, Du brauchst das nicht zu verallgemeinern und das so hinzustellen, als hätte ich das auf alle Tiere bezogen - Du weisst ganz genau dass das auf die Klimata im Vogelspinnenterrarium gemünzt war, ich habe lang und breit erklärt wie ich das meine... Eine Begründung, warum man unbedingt eine ganz genaue Gradzahl und eine ganz genaue LF haben muss, hast Du ja keine abgegeben....
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #22
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

@ spidermum,ich bezog es aus meiner Erfahrung raus, sicher kann jeder machen was er für richtig hält, aber erst mal lesen was geschrieben wurde! Ich habe nichts verallgemeinert noch jemanden was vorgeschrieben! Ich hatte lediglich aus meiner Erfahrung aus gesprochen, ich finde man sollte von vornherein für gute Bedingungen sorgen als rumzuexperimentieren, damit man den gängigsten Haltungsfehkern entgeht! Jemanden für seine Meinung die seine Persöhnliche ist dafür zu verurteilen, das ist nicht die feine Englische Art .
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #23
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Zitat: jemanden als dumm zu bezeichnen weil man ein Tier " Pi mal Daumen hält" Zitat Ende ! Sorry das ist dumm !!! Man hält kein Tier Pi mal Daumen, dann ist man als Halter ungeeignet !

- - - Aktualisiert - - -

Als Anfänger Fehler machen ist ok, aber wenn man es erkannt hat sollte man es ändern und da gibts kein Pi mal Daumen .
Und natürlich sind auch in der Natur Temperatur und Luftfeuchtigkeit stets konstant - Abweichungen gibt es nicht. Die Natur weiß, was für die Tiere gut ist und hält sich an die ermittelten Durchschnittswerte. Jeden Tag. Brave Natur. :)
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Jemanden für seine Meinung die seine Persöhnliche ist dafür zu verurteilen, das ist nicht die feine Englische Art .

...genau das hast Du doch selbst getan?
Für Dich sind Halter, die ihre Tiere nicht nach extakten Klimata aus irgendeinem Buch halten "unverantwortlich und dumm"..... das ist genauso eine Verurteilung wegen einer abweichenden Meinung, oder meinst Du nicht?

Ich würde immer noch total gerne wissen, warum denn nun genau das "einlaufen eines Terris" sinnvoll ist - bzw.genauer: warum man es nicht problemlos schaffen soll, einer Spinne auch passende Klimata zu liefern in einem Terrarium, was man gerade erst eingerichtet hat.
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #25
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Wer hat von exakten Werten und nach Buch geredet, es geht doch nur um einen Durchnitt! Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich rede von grob fahrlässigen Fehlern mangels nicht eingeholter Informationen vor Anschaffung eines Lebewesens! Klar gibt es in der Natur Klimaschwankungen! Aber habe morgen nicht 30 grad und Übermorgen Eiszeit
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #26
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Aber habe morgen nicht 30 grad und Übermorgen Eiszeit
Eben. Wie sollten solche extremen Schwankungen also im Wohnbereich entstehen, wenn man sie nicht vorsätzlich herbeiführt?
 
  • Was ist jetzt der richtige Bodengrund? Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

@ me94 Ein Terra lässt man einlaufen damit feuchtigkeits, Temperaturverhältnisse USW. richtig rundlaufen,bevor man seine Spinne reinsetzt. Jeder der das nicht macht hat keine Geduld meiner Meinung nach! Betreibe das Hobby über zig Jahre und muss sagen man fährt besser damit. Man liest hier teils ( gerade von Anfängern) Dinge wo manch einer nur den Kopf schütteln kann wie z.Bsp. Spinne klettert Scheibe hoch, oder ist unruhig. Aber das das Terra geflutet wurde oder fast 30 grad im Terra herrschen, weils einfach nur schnell gehen muss. Ist meiner Meinung nach unverantwortlich und dumm. Eine Woche Einstellung des Terras langen ja um auf die optimalen Bedürfnisse der jeweiligen Art einzugehen.gruß

aber ich rede von grob fahrlässigen Fehlern mangels nicht eingeholter Informationen vor Anschaffung eines Lebewesens!

Was denn nun?
Hättest Du von grob fahrlässigen Fehlern geredet, die passieren, weil man sich nicht informiert hat, dann gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Dann wären sicherlich sogar alle Deiner Meinung.
Du hast geschrieben, dass man ein Terriarum einlaufen lassen muss aus verschiedenen Gründen...wenn Du jetzt schreibst

es geht doch nur um einen Durchnitt!

dann frage ich erst recht, warum man ein Terrarium einlaufen lassen sollte....
 
Thema:

Was ist jetzt der richtige Bodengrund?

Was ist jetzt der richtige Bodengrund? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben