Heimchen im Terrarium

Diskutiere Heimchen im Terrarium im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett blamiere muss ich jetzt mal etwas fragen... Ich habe mittlerweile 4 Vogelspinnen, welche ich mit...
  • Heimchen im Terrarium Beitrag #1
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett blamiere muss ich jetzt mal etwas fragen... Ich habe mittlerweile 4 Vogelspinnen, welche ich mit Heimchen füttere... Wenn eine spinne nicht fressen will lege ich meine selbst gebastelte Heimchen falle ins terra und bekomme somit die Heimchen lebend wieder raus... Nur dad eine Heimchen, dad bei meiner irminia sitzt will einfach nicht in die falle gehen und sitzt so, das ich weder mit Pinzette noch mit anderen Hilfsmitteln dran komme ohne das gespinnst zu zerfetzten... Nun zur evtl. peinlichen Frage: ich hatte einmal eine kleine Hausspinne im terra, die die Heimchen gefangen hat... Die Spinne hab ich aus dem terra rsusgeholt. Aaaber, da meine irminia sich wohl bald häutet, hatte ich das Heimchen gerne raus und würde eine Hausspinne ins terra setzen, oder ware das schlecht für die irminia? Ich hoffe, das mir hier jetzt keiner die Knochen verflucht...
 
  • Heimchen im Terrarium Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heimchen im Terrarium

Morgen,

warum willst das Heimchen rausholen? Meine P.irminia spinnt sich zum häuten immer ein, so wie die anderen Baumbewohner das auch immer taten/tun. Also sollte das Heimchen dadurch nicht so die allzu große Gefahr darstellen.

Und um noch etwas beruhigter zu sein, kannst ja Futter, zb kleines Stück Apfel, Gurke oder so, für das Heimchen in Terrarium legen.

Was die Hausspinne angeht, dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Habe bei miener T.elenae nur 2 kleine Zitterspinnen drin, die fleißig die Trauermücken wegfangen, die hin und wieder auftauchen.
 
Thema:

Heimchen im Terrarium

Heimchen im Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Oben