Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heimchen im Terrarium

Erstellt von jacolo, 30.10.2014, 10:44 Uhr · 1 Antwort · 1.162 Aufrufe

Heimchen im Terrarium

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett blamiere muss ich jetzt mal etwas fragen... Ich habe mittlerweile 4 Vogelspinnen, welche ich mit Heimchen füttere... Wenn eine spinne nicht fressen will lege ich meine selbst gebastelte Heimchen falle ins terra und bekomme somit die Heimchen lebend wieder raus... Nur dad eine Heimchen, dad bei meiner irminia sitzt will einfach nicht in die falle gehen und sitzt so, das ich weder mit Pinzette noch mit anderen Hilfsmitteln dran komme ohne das gespinnst zu zerfetzten... Nun zur evtl. peinlichen Frage: ich hatte einmal eine kleine Hausspinne im terra, die die Heimchen gefangen hat... Die Spinne hab ich aus dem terra rsusgeholt. Aaaber, da meine irminia sich wohl bald häutet, hatte ich das Heimchen gerne raus und würde eine Hausspinne ins terra setzen, oder ware das schlecht für die irminia? Ich hoffe, das mir hier jetzt keiner die Knochen verflucht...

Morgen,

warum willst das Heimchen rausholen? Meine P.irminia spinnt sich zum häuten immer ein, so wie die anderen Baumbewohner das auch immer taten/tun. Also sollte das Heimchen dadurch nicht so die allzu große Gefahr darstellen.

Und um noch etwas beruhigter zu sein, kannst ja Futter, zb kleines Stück Apfel, Gurke oder so, für das Heimchen in Terrarium legen.

Was die Hausspinne angeht, dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Habe bei miener T.elenae nur 2 kleine Zitterspinnen drin, die fleißig die Trauermücken wegfangen, die hin und wieder auftauchen.