Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heimchen im Terrarium

Erstellt von jacolo, 30.10.2014, 10:44 Uhr · 1 Antwort · 1.162 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    13

    Heimchen im Terrarium

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett blamiere muss ich jetzt mal etwas fragen... Ich habe mittlerweile 4 Vogelspinnen, welche ich mit Heimchen füttere... Wenn eine spinne nicht fressen will lege ich meine selbst gebastelte Heimchen falle ins terra und bekomme somit die Heimchen lebend wieder raus... Nur dad eine Heimchen, dad bei meiner irminia sitzt will einfach nicht in die falle gehen und sitzt so, das ich weder mit Pinzette noch mit anderen Hilfsmitteln dran komme ohne das gespinnst zu zerfetzten... Nun zur evtl. peinlichen Frage: ich hatte einmal eine kleine Hausspinne im terra, die die Heimchen gefangen hat... Die Spinne hab ich aus dem terra rsusgeholt. Aaaber, da meine irminia sich wohl bald häutet, hatte ich das Heimchen gerne raus und würde eine Hausspinne ins terra setzen, oder ware das schlecht für die irminia? Ich hoffe, das mir hier jetzt keiner die Knochen verflucht...


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Morgen,

    warum willst das Heimchen rausholen? Meine P.irminia spinnt sich zum häuten immer ein, so wie die anderen Baumbewohner das auch immer taten/tun. Also sollte das Heimchen dadurch nicht so die allzu große Gefahr darstellen.

    Und um noch etwas beruhigter zu sein, kannst ja Futter, zb kleines Stück Apfel, Gurke oder so, für das Heimchen in Terrarium legen.

    Was die Hausspinne angeht, dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Habe bei miener T.elenae nur 2 kleine Zitterspinnen drin, die fleißig die Trauermücken wegfangen, die hin und wieder auftauchen.

Ähnliche Themen

  1. Heimchen im Terrarium?
    Von kev-kev im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 00:18
  3. Totes Heimchen im Terrarium - "Auswirkungen" ??
    Von Schmiddi11 im Forum Futter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:35
  4. Unzählige Heimchen im Terrarium...
    Von Lända im Forum Futter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:37
  5. Häutung mit Heimchen im Terrarium
    Von Tobi~! im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:39