P. pulcher isst nicht

Diskutiere P. pulcher isst nicht im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Moin liebe Vogelspinnen-Liebhaber, ich habe seit knapp zwei Wochen eine P.Pulcher 0.1 Laut Züchter hat diese sich am 19.9 das letzte mal...
  • P. pulcher isst nicht Beitrag #1
V

VeraCaBr

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Vogelspinnen-Liebhaber,

ich habe seit knapp zwei Wochen eine P.Pulcher 0.1
Laut Züchter hat diese sich am 19.9 das letzte mal gehäutet und seit dem auch nichts mehr gegessen.
Da nun zwei Wochen seit der Häutung rum sind und ihr Hinterleib recht klein ist habe ich ihr vorgestern Heuschrecken ins Terra getan.

Ich hatte zuvor eine Avicularia Versi. und kannte von ihr, dass das Futter nicht lange ungeachtet im Terra blieb. Meine Pulcher jedoch scheint sich gar nicht zu interessieren. Kann es sein, dass sie noch vom "umzug" und der Häutung auch wenn dies nun schon eine Weile her ist kaputt ist und deswegen nichts isst?
Oder sollte ich ihr was anderes anbieten? Die Heuschrecken sind auch nicht sonderlich aktiv, kann es sonst auch sein, dass sie die einfach noch nicht "entdeckt" hat?

Da sie schon ordentlich gesponnen hat, glaube ich schon, dass sie sich gut im neuen Terra eingelebt hat.

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
 
  • P. pulcher isst nicht Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. pulcher isst nicht

Hallo,

aus der Entfernung und ohne Foto wird Dir sicherlich niemand weiterhelfen können.
Poste doch bitte mal ein Bild des Tieres.
 
Thema:

P. pulcher isst nicht

P. pulcher isst nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben