P. Irminia schwarzes Abdomen

Diskutiere P. Irminia schwarzes Abdomen im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
  • P. Irminia schwarzes Abdomen Beitrag #1
Z

zeroscorpion

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat man die typische Färbung des Abdomes gesehen, welche aber nie sehr ausgeprägt gewesen ist.(Im Vergleich zu Fotos die man im Netz findet)
Nun hat sie nach der letzten Häutung (1 Woche her) ein komplett schwarzes Abdomen und die Färbung ist verschwunden. Aufgrund des Alters und Fotovergleich mit Männchen gehe ich davon aus das es kein Bock ist. Hat jemand nen Hinweis wieso und was passiert sein könnte? Habe Angst das sie ggf krank ist.
Vielen Dank für Antworten im voraus.
 
  • P. Irminia schwarzes Abdomen Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. Irminia schwarzes Abdomen

  • P. Irminia schwarzes Abdomen Beitrag #3
Z

zeroscorpion

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Irminia schwarzes Abdomen

Ja 100 % ist es eine P. Irminia. Hat auch die Orangene Zeichnung auf den Beinen. Zu anfangs war die Zeichnung auf dem Abdomen ja auch zu sehen. Ist wie gesagt halt erst mit der letzten Häutung verschwunden.
Hab auch ein Bild aber finde nicht wo ichs hier reinstellen kann🙈
Benutze die Seite nur auf dem Handy da ich keinen PC habe.
 
Thema:

P. Irminia schwarzes Abdomen

P. Irminia schwarzes Abdomen - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Geschlecht P. fasciata: Hi, also fang dann mal an, hab mir daletzt ( vor ca 2M) einen P. fasciata sling gekauft geschlecht unbestimmt. Die hat sich dann letzten...
C. cyaneopubescens Verhaltensweisen bei Häutungsvorbereitung: Hi. Hab die Suche benutzt und mich durch einige Threads gelesen,bei denen es um die Häutung bei der C.c. geht.Jede Spinne bzw Spinnenart hat...
"P. irminia" (?) aus Hamm: Hallo Community. Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ausser mir hier auf der Terraristika in Hamm im März dieses Jahres Psalmopoeus irminia...
Norwegische Waldkatze: Die Norwegische Waldkatze (norwegisch: Norsk Skogkatt) ist eine den Wildkatzen sehr nahe stehende Hauskatze und wird daher den „natürlichen...
Oben