Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Diskutiere Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi ich war letzten Sonntag auf der Terraristik-Messe in Dortmund und habe mir ein adultes P.irminia Weibchen geholt. Das Sitzt seit 5 Tagen und 4...
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #1
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Hi ich war letzten Sonntag auf der Terraristik-Messe in Dortmund und habe mir ein adultes P.irminia Weibchen geholt. Das Sitzt seit 5 Tagen und 4 Nächten nur an den Wänden und für den Tag sucht sie sich ein Lichtschutz aber findet die Korkröhre nicht die Größe vom Terra beträgt 30x30x45 (LXBXH) die Korkröhre ist groß genug. Die Spinne ist ca 4-5 cm (ohne Beine gemessen) groß. Eine andere Kunstpflanze, auf die die Spinne drauf kann. Eine Leiter zu der Korkröhre gibt es auch. Kann ich ihr da irgendwie helfen/ woran liegt das?
:D:DIMG_20180204_203932718.jpgIMG_20180209_074016036.jpgIMG_20180209_074022835.jpgIMG_20180209_074130059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Hi
manche Vogelspinnen fühlen sich eben direkt heimisch und legen schon nach ein paar Stunden los ihr Wohngespinst zu bauen , manche brauchen eben länger .
Es ist also nicht ungewöhnlich was du beschreibst , warte einfach ab .. die wird es sich schon noch gemütlich machen ;-)
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #3
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

.. die wird es sich schon noch gemütlich machen ;-)

hoffentlich in der Korkröhre sonst habe ich die umsonst gekauft;):D
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #4
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Ja ist sehr wahrscheinlich das die dort einziehen wird , es gibt natürlich immer wieder Kandidaten die sich genau neben dran ihren Platz suchen ;-) .. aber auch da würd ich das Tier einfach in ruhe lassen .. die schnallt das irgendwann schon .

Viel Spass mit dem Tier
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #5
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

dankeschön
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Ich denke die Korkröhre ist falsch platziert und zu groß. Sie wird sich wohl eher hinter/unterhalb der Röhre eine Versteck bauen.
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #7
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

. Sie wird sich wohl eher hinter/unterhalb der Röhre eine Versteck bauen.[/


es stimmt sie sitzt am Tag hinter der Korkröhre aber in der Nacht ist sie an der Wand so wie an dem Bild
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #9
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Hi - Vielleich fehlt Ihr nur oben rum ein wenig mehr Versteckmöglichkeit.
Es ist doch ein Baumbewohner und die bauen doch meistens oben irgendwo.
Meine C.versicolor hat in der 2. Nacht nach Einzug ihr Gespinst fertig gehabt.
Allerdings hat Sie auch oben in den Blättern gebaut und die Höhle rechts liegen gelassen.
mfg Thomas
20180211_110640.jpg
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #10
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

ja nur eigentlich ist das für P.irminia ungewöhnlich
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #11
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

ok hat sich erledigt sie ist in der Korkröhre
 
  • Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden Beitrag #12
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Na dann - wie immer am besten erst mal ne Weile abwarten.

.��
 
Thema:

Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden

Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Avicularia urticans fast verstorben !: hi an alle, meine Avicularia urticans hat sich vor c.a. 1 Monat gehäutet 8 FH, und hab sie dann umgesetzt in ein größeres Terrarium in dem meine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Oben