0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung

Diskutiere 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
  • 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung Beitrag #1
D

Davidz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forengemeinde,

meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet.
Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben.

Mein P Irminia Bock hatte vor 2 Wochen seine RH. Die alten Häute haben beide fast selbe Größe (dir des Weibchens ist ein klein wenig größer).

Meine Frage, ist das Weibchem adult bzw was wäre ein Anzeichen dafür?
Sollte ich einfach eine Verpaarung versuchen bzw wann?

Danke im Vorraus

David
 
  • 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung Beitrag #2
J

Junior5

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung

die beiden sollten mind. gleich alt sein bzw. das Weibchen kann auch etwas älter sein . An der Größe lässt sich das nicht festmachen.
viel Erfolg
 
  • 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung Beitrag #3
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: 0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung

Moin,
Soweit ich das bei meinen Tieren feststellen konnte, dürfte dein Weibchen fortpflanzungsfähig sein, sobald die Spermathek vollständig sklerotisiert (also ausgehärtet) ist.
Das lässt sich am besten an einer alten Haut überprüfen. Ist dies noch nicht der Fall, wird sie dein Männchen nicht willkommen heißen.

Mfg,
Leonard
 
Thema:

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Oben