Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Diskutiere Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo erstmal zusammen; ich bin neu hier im forum und dachte ich fange mal damit an euch mitzuteilen wie ich zu spinnen gekommen bin. Ich habe...
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #61
I

Itzi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo erstmal zusammen;
ich bin neu hier im forum und dachte ich fange mal damit an euch mitzuteilen wie ich zu spinnen gekommen bin.

Ich habe vor ca. 8Monaten damit begonnen und mir meine erste Spinne gekauft. Es war eine Grammostola Rosea. Ich hatte mich vorher schlau gemacht und in erfahrung gebracht das dies eine gute anfängerspinne sei. Ich habe mir viele Bilder von gebauten terrarien angesehen um únd viel über die haltung im vorfeld gelesen um es der spinne so schön wie möglich zu machen. sie war eine sehr aktive und schöne spinne verstarb jedoch leider nach kurzer zeit durch mein verschulden da ich ich ihr zu großes futter gegeben hatte. Danach habe ich erst eine pause eingelegt um mich ausgibiger um alles zu informieren. Dann folge eine avicularia metallica. Ein wunderschönes tier welches auch heute noch munter lebt und sich schon 2mal ohne probleme gehäutet hat. nach dem dies so wunderbar geklabt hat kam ich nicht umher mir eine 2 Spinne zu kaufen. Leider hatte man mir hier bei einem jungtier gesagt das es sich um eine smithi handeln würde. Es viel aber nach der ersten häutung schnell auf das es sich um eine boehmei handelt die zu dem sehr agressiv ist schon die kleinste berührung am terrarium und sie bombadiert. :( schade denn sie ist ein wirklich schönes tier und wächst gut. jedoch das reinigen des terrarium gestalltet sich schwierig :) aber nicht unmöglich. vor 3 Tagen kam dann meine 3 diesmal handelt es sich um eine smithi^^ (hoffe ich doch). Sie ist sehr ruhig und hat auch beim gestalten des terrariums keinerlei nervöse momente gehabt.
bilder findet ihr ebenfalls im forum.

das wars erstmal.

Gruß Itzi
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #62
K

Kahless

Gast

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

[...]
Ich habe vor ca. 8Monaten damit begonnen und mir meine erste Spinne gekauft. Es war eine Grammostola Rosea. Ich hatte mich vorher schlau gemacht und in erfahrung gebracht das dies eine gute anfängerspinne sei.

[...[das es sich um eine boehmei handelt die zu dem sehr agressiv ist schon die kleinste berührung am terrarium und sie bombadiert. :( schade denn sie ist ein wirklich schönes tier und wächst gut. jedoch das reinigen des terrarium gestalltet sich schwierig :) aber nicht unmöglich.

Mahlzeit!

G. rosea ist nicht unbedingt die ideale Anfängerspinne, da gibt es sicherlich geeignetere Arten. Wie du leider feststellen musstet. Allerdings sieht man diese Behauptung leider doch recht häufig.

"Aggressiv" ist eigentlich nichts Schlimmes. Das Tier verteidigt sich nun mal, wenn es sich bedroht fühlt. Normales Verhalten, das tun viele Spinnen (und andere Tiere). Nachtrag: Ich habe gerade im Terrarienpix-Thread das Foto der Spinne auf Teppichboden (oder was ähnlichem) gesehen. Kein Wunder, viele Tiere lassen sich eben nicht rausnehmen. Verständlich, dass sie sich da erst recht verteidigt.

Was reinigst du denn da im Terrarium? Außer Futterresten, sichtbarem Kot und vielleicht mal ner Exkuvie (wenn die nicht gerade in der Höhle liegt) ist das eigentlich nicht nötig. Ansonsten sind in Walderde Springschwänze usw. enthalten, die entsorgen die Reste schon.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #63
I

Itzi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

morgen zusammen,

also meine rosea ist leider dadurch gestorben das ich zu große heimchen verfüttert habe. durch das starken springen des heimches muss sie sich verletzt haben. (leider)

was bei den pics die spinne auf dem roten untergrund angeht (was die couch ist :) ) muss ich sagen das diese nur da sass weil sie nach dem kauf beim versuch sie ins terri zu packen entwischt ist und einfach steif da sitzen geblieben ist. dauerte eine weile bevor ich sie dazu bekam sich wieer zu bewegen.

was das reinigen angeht so wird z.b. jeder wissen der auch eine A. Metallica hat das diese durch das abschiesen des kots die ganzen scheiben versauen. aufgrund dessen mache ich dieses je nach bedarf sauber und packe die spinne solange in ein ersatz terri da sie doch nervös umher springt wenn man im terri so hantiert. bei den anderen spinnen schöpfe ich nur die häutungsübereste und kotreste vom boden.

ich bin kein freund davon spinnen immer auf die hand zu nehmen lasse es ihnen jedoch ab und an frei sich auch auserhalb des terris zu bewegen. es bleiben ja schlieselich immer noch Vogelspinnen und kein hamster ;)

LG Itzi
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #64
F

flauschi

Gast

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

guten morgen :yawn:,

und packe die spinne solange in ein ersatz terri da sie doch nervös umher springt wenn man im terri so hantiert

da stellt sich mir die frage was für die avi nun stressiger ist, kurzes abwischen der scheibe(n) oder das ständige herausnehmen des tieres.
normalerweise ziehen sie sich in ihren unterschlupf zurück (sofern vorhanden?) und man kann problemlos den kot von den scheiben wischen.

Grüße
jule
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #65
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Moin erstmal,

meine erste VS (Pterinochilus murinus) hat mir ein Kumpel geschenkt da seine Freundin Tiere so nach Lust und Laune kaufte und sie sich zwischen ner Schlange und der Spinne entscheiden musste. Tja da wurde sie halt an den nächstbesten verschenkt. Mich!
Der "Experte" der sie verkauft hat totalen Müll erzählt und gesagt sie muss trocken und auf Snad gehalten werden. Das war auch so bis ich erfahren hab das mein Nachbar auch VS hat und mir gesagt hat wie es richtig einzurichten sei. Naja so war das.

Grüße an euch
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #66
I

Itzi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

moinsen

also unterschlupf ist vorhanden sie hat sich auch selber zwischen den auf gehängten blättern eine ziemlich große röhre gebaut in der sie fast den ganzen tag siezt. jedoch ist meine metallica sehr lebhaft was mich sehr freut sie ist ständig am umherstreifen und erkundet das terri. problem ist leider nur das der kot wenn dieser schon länger an der scheibe haftet mit dem putzlappen kaum abgeht und ich mit einer rassierklinge das harte abkratze. ich denke auch mal das ihr terri mit den maßen 60x40x40 (selber gebaut) auch gut betucht ist.

lg itzi
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #67
K

Kahless

Gast

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Mahlzeit!

also meine rosea ist leider dadurch gestorben das ich zu große heimchen verfüttert habe. durch das starken springen des heimches muss sie sich verletzt haben. (leider)

Wie soll sich eine Spinne durch das Springen des Heimchens verletzen?

was bei den pics die spinne auf dem roten untergrund angeht (was die couch ist :) ) muss ich sagen das diese nur da sass weil sie nach dem kauf beim versuch sie ins terri zu packen entwischt ist und einfach steif da sitzen geblieben ist. dauerte eine weile bevor ich sie dazu bekam sich wieer zu bewegen.

Gut, wäre das also geklärt.

was das reinigen angeht so wird z.b. jeder wissen der auch eine A. Metallica hat das diese durch das abschiesen des kots die ganzen scheiben versauen. aufgrund dessen mache ich dieses je nach bedarf sauber und packe die spinne solange in ein ersatz terri da sie doch nervös umher springt wenn man im terri so hantiert. bei den anderen spinnen schöpfe ich nur die häutungsübereste und kotreste vom boden.

Ich halte es trotzdem für stressig, das Tier zum Reinigen rauszunehmen.

ich bin kein freund davon spinnen immer auf die hand zu nehmen lasse es ihnen jedoch ab und an frei sich auch auserhalb des terris zu bewegen. es bleiben ja schlieselich immer noch Vogelspinnen und kein hamster

Die Spinne braucht keinen Auslauf, lass sie in ihrem Terrarium.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #68
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich ja auch erst seit kurzem dabei bin werde ich euch heute mal erzählen wie ich zu den VS kam. Angefangen hat alles vor ca. 10 Jahren als ich bei der Bundeswehr war. Dort hatte ich einen Kollegen der mir auf ner Nachtschicht erzählte das er Spinne hält. Als ehemaliger Phobiker meinte ich nur ob er nicht ganz sauber ist und wie man so einen (vermeintlichen) scheiss halten kann. Morgens um 7 nach der Schicht kam er dann bei mir vorbei mit dem Buch "Vogelspinnen" von Ann Web. Ersteinmal ein Bierchen aufgemacht und mal kurz in das Buch reingeschaut. So nach ca. 3 Stunden hatte ich dann vor lauter Begeisterung das ganze Buch gelesen und war nur noch fasziniert von all dem was ich dort entdeckte. Nach einer intensive Vorbereitungsphase war es dann soweit und ich hab mir meine erste VS gekauft. Wie sollte es auch anderst sein - eine rosea :D Vermutlich wisst ihr schon was nun folgt. Natürlich sollte eine Spinne total ausreichend sein. War sie aber nicht und so folgten etliche Brachypelma, Grammostola und Avicularia Arten die sich auch alle wohlfühlten. Bis auf das "pech" das meine Spinnen sich immer als Bock herausstellen gab es nie Probleme. Leider musste ich wegen einem Umzug nach Irland damals meine Spinnen schweren Herzens abgeben. Und so kam es das ich VS los war. Nun 3 Jahre später und wieder zurück in Deutschland war die Sehnsucht doch zu gross und es sollte eine avicularia versicolor werden. Also ganz klar - nur eine weil das reicht ja ;) Dieser Vorsatz hat nicht wirklich lange gehalten - also eher nur 2 Wochen und schon sind es wieder 3 Stück. Auch meine Freundin hat sich im Sturm verliebt in die kleinen und sitzt nun auch die ganze Zeit vor den Terris und liest meine VS Bücher. So kann es gehen *g* Aber das kennt Ihr vermutlich alle schon. :evilgrin:
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #69
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo zusammen,
bei mir verlief alles etwas weniger spannend als bei manch anderem hier im Forum...
Ich habe vorher mehrere Jahre Skorpione gehalten, vorwiegend die kleineren Species aus den Wüstengebieten,
da ich die üblichen Verdächtigen wie "Kaiserskorpione" und "Asiaskorpione", also Pandinus und Heterometrus spec.
doch ziemlich langweil fand, die sind zwar recht gross, aber eben nur gleichmässig schwarz
und das ohne schönes Muster - sprich die Standard-Einsteigertiere...
Ich habe Androctonus-, Babycurus-, Centruroides-, Hottentotta- und Tityus-Arten gepflegt
- Tiere, deren Giftpotenz schon recht hoch ist, aber mit dem nötigen Respekt
und mit vorsichtigem Handeln ist mir auch bis auf einen Streifstich nie etwas passiert.
Durch das Gifttierhaltungsverbot in Hessen musste ich dieses Hobby leider aufgeben.
Da ich parallel zur Skorpionliteratur auch Vogelspinnenliteratur gelesen habe
galt das Interesse natürlich ebenso diesen Tieren, allerdings konzentrierte ich mich
weiterhin nur auf Skorpione, da Hobbys ja immer auch eine Kostenfrage sind.
Als ich dann die Skorpione aufgrund des Haltungsverbotes verkauft hatte
war die Entscheidung natürlich klar: Vogelspinnen!
Ich habe mich im Juni 2008 hier angemeldet und pflege bis jetzt schon 2 Vogelspinnen,
weitere Terrarien und Spinnen sind schon in Planung ;)

MfG
Magnus
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #70
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

also wenn ich mir die Anhäufung von sinnfreien Fragen der letzten Wochen so ansehe entsteht der Eindruck dass -leider zu- viele Spinnenhalter folgendermassen zu ihren Tieren gekommen sind:​

a) bei 'ner Börse zufällig entdeckt dass es auch VS zu kaufen gibt,
b) herausgefunden dass die kaum was kosten,
c) deshalb eine (od. mehrere) als "Mitbringsel" mitgebracht (man kann ja damit auch gut weibl. Familienmitglieder schocken, das allein war's die Sache schon wert !),
d) mal irgendwo in ein Terrarium reinsetzen und sich dann über eins der Foren das O.K. holen dass man die auf 2cm Kies auch halten kann und
e) falls das Tier "wider Erwarten" dann doch das Zeitliche segnet halt eine neue zulegen - kostet ja nicht die Welt !​

Offensichtlich(!) sind Leute, die als ersten Schritt mal alles an Infos auf"saugen" die's überhaupt nur gibt und sich erst dann für den Ankauf eines Tieres entscheiden in der überwiegenden Unterzahlt was mich -im Interesse der Tiere- sehr nachdenklich/traurig stimmt.​

LG, Ferdinand​
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #71
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Offensichtlich(!) sind Leute, die als ersten Schritt mal alles an Infos auf"saugen" die's überhaupt nur gibt und sich erst dann für den Ankauf eines Tieres entscheiden in der überwiegenden Unterzahlt was mich -im Interesse der Tiere- sehr nachdenklich/traurig stimmt.​

LG, Ferdinand​

hallo,
ist jetzt zwar ein bisschen off-topic, aber ich denke, dass man das nicht so "offensichtlich" sehen kann. vielleicht ist es ja einfach so, dass viele menschen, die im vornherein versuchen sich so viele infos wie möglich über die tiere zu holen und diese dann auch umzusetzen, einfach nicht so oft zu wort melden (müssen)? wieso sollte ich einen thread im board eröffnen, nur um zu schreiben dass es meinen tieren momentan allen gut geht?
auch mir fällt die häufung solcher vermeidbarer fragen in letzter zeit auf, aber deshalb zu meinen, dass ein großteil der neuanfänger (und ich zähle mich nach gut einem jahr vs- haltung und 14 tieren durchaus auch noch zu den anfängern, wenn auch nicht mehr zu den blutigen) sich einfach nicht informiert, finde ich schlicht und ergreifend falsch.
(nur meine persönliche meinung)

gruß, die elli
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #72
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Mahlzeit

Wie bin ich zu einer VS gekommen.

Gute Frage :D

also ich habe mir schon seit ca. 1 Jahr gedanken gemacht, mir eine VS zuzulegen, jedoch hatte ich da ein Paar Probleme mit meiner lieben MAMA :sleepy:, denn die ist absolut KEIN Spinnenfreund.
ALso konnte ich mir zu dem Zeitpunkt erstmal keine zulegen und habe mir alles wieder aus dem Kopf gestrichen. Hatte mich schon über alles informiert, das Terrarium war in meinem Kopf schon quasi fertig gebaut und die Spinne war schon drin, aber nix davon ;)

Als ich mir dann eine eigene Wohnung genommen habe ( ich armer Azubi ), und wir uns gut mit unseren Vermieter verstanden haben, zeigte er mir eines Tages seine Vogelspinnen, ich war gleich wieder total fasziniert.
Er besitzt eine Grammostola Musculosa und eine Höhlenspinne ( hat er übernommen und weiß nicht was es ist ).
Meine Freundin war auch fasziniert und dann haben wir uns erkundigt nach VS.
Ich habe mich daraufhin hier im Forum angemeldet, und viele viele Informationen über die verschiedensten Vogelspinnen zusammengesucht.

Ich habe mich daraufhin für eine A. Geniculata ( wegen ihrer SChönheit ) entschieden und sie von einen Super netten Züchter hier von der Arachnophilia Homepage gekauft ( VS Börse ).
Nun halte ich das Tier bei mir und bin sehr sehr zufrieden, und bin nach einer zweiten Vogelspinne am schauen ( A. Seemanni ).

Es ist einfach faszienierend, ich sitze Teilweise ganze Tage ( bin z.zT. Krankgeschrieben ) davor, und beobachte meine kleine einfach. Es ist wirklich ein Hobby, was zur Sucht wird ;)

LG Sven​
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #73
K

Kahless

Gast

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Offensichtlich(!) sind Leute, die als ersten Schritt mal alles an Infos auf"saugen" die's überhaupt nur gibt und sich erst dann für den Ankauf eines Tieres entscheiden in der überwiegenden Unterzahlt was mich -im Interesse der Tiere- sehr nachdenklich/traurig stimmt.​

Mahlzeit!

Leider richtig. Aber es gibt auch Leute, die glauben sich ausreichend informiert zu haben und erst später feststellen, dass der Mitarbeiter im Zoohandel keine Ahnung hat. Diese handeln ja in bester Absicht und werden falsch beraten...das ist mindestens genauso traurig.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #74
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallöchen.

Reihe ich mich doch auchmal ein... Hatte eigentlich schon immer irgenwas mit Tieren zu tuen. Da ich früher mit meinem Vater immer in der Natur unterwegs war, ob beim Angeln, Edelsteine suchen, Pilze sammeln oder sonstwas hat man natürlich schon so allerhand an Tieren gesehen... Da ich aufgrund meiner lieben Mutter nichts schuppiges oder anderweitig exotisches haben durfte, beschränkte es sich anfangs auf Gartenkreuzspinnen im Garten, die ich hochgepeppelt hab und teilweise auch im Terrarium über den Winter gebracht habe (man glaubt garnicht, wie groß die werden können ;) )...

Naja... irgendwann folgte dann ein Pärchen Pandius imperator und vor nicht all zu langer Zeit kamen dann die ersten Vogelspinnen... Muss ehrlichgesagt sagen, dass ich mich in die Tierart verliebt hab... unproblematisch, wunderschön, reinlich, machen keinen Lärm... wunderbar :)

Gruss

Alex
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #75
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo,

also ich litt eigentlich unter klassischer Arachnophobie.
Eines Tages habe ich in einem Kaufhaus auf ein VS Buch gestarrt und fand das Cover alleine schon zum Gruseln. :worried:
Am nächsten Tag war ich wieder da und habe das Buch durchgeblättert. Es war eine seltsame Mischung aus Neugierde, Ekel und Bewunderung.
Ich hätte nie gedacht, daß es so viele schön gefärbte VS gibt.
Am nächsten Tag habe ich das Buch dann gekauft und mit wachsendem Interesse gelesen. Gleich im Anschluß kam noch ein VS Buch dazu.

Einige Wochen später gab es dann eine Terraristikbörse in der Nähe. Eigentlich wollte ich dort nur eine weitere Kornnatter kaufen, aber die VS haben mich schon sehr interessiert, zumal ich ja auch Einiges über sie erfahren habe.
In meine engere Auswahl kamen B. albopilosum und B. smithi.
Ich habe den Verkäufer vermutlich Löcher in den Bauch gefragt, aber er beantwortete sie alle geduldig. Und letztlich entschied ich mich für das kleine albo Weibchen. Ein eingerichtetes Terra hatte ich auch gekauft.

Aber als ich dann zu Hause war, wurde mir erst bewusst, was für ein Tier ich mir da gekauft hatte. (meine Arachnophobie meldete sich zurück)
Die erste Nacht habe ich jede Stunde das Licht angemacht um zu schauen wo sie ist. Na, im Terra war sie natürlich. :doh:
Aber nach ein Paar Tagen empfand ich es schon als selbstverständlich, daß sie nun Dauergast bei mir war. Meine Arachnophobie war nun besiegt.

Nach ein Paar Wochen habe ich mir dann auch noch eine A. versicolor gekauft.

Das Ganze ist jetzt 6 Jahre her, meine albo erfreut mich noch heute, und mein Bestand wächst immer weiter.
Ich möchte die 8beiner nicht mehr vermissen. ;)

Grüße, amie
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #76
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Ich wollte zuerst eine Schlange, die dann aber zu teuer war und bin dann eben im Internet und im Zoofachhandel auf Spinnen gekommen..
meine erste war eine Brachypelma bohemei dann kamen eine Poecilotheria ornata und eine Psalmopoeus irminia.. ja ich weiß.. nicht gerade Anfängerspinnen :D aber bis jetzt is ja nichts passiert..
morgen kommt evtl nochmal ne neue
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #77
J

Jen-Chan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo bin neu hier und antworte, weil mir die Frage so gut gefällt auch. Ich habe jetzt seit dem 24.9.2011 eine Brachypelma Smithi. Ich bin auf die Spinne schon seit langem gekommen, aber nie hätte ich eine haben dürfen sicher, aber als ich einmal Axolotl wollte, da hatte ich nicht die nötigen Mittel für und nicht genügend Zeit für diese Tiere. Und dann bin ich wieder auf den Gedanken Spinne gekommen. Joah, meine Mutter erlaubte es mir und so kam ich zu meiner Spinne. Ich habe sie komplett selbst bezahlt und naja ich würde gern irgendwann mal züchten.

Ich weis noch nicht ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Aber könnt ihr mir Läden empfehlen oder Züchter die in NRW leben wo ich vielleicht irgendwann mal weitere dieser wundervollen Tiere kaufen könnte ?
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #78
Smitty1986

Smitty1986

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hi,

ich hatte bis vor einem Jahr eine richtige Phobie gegenüber Spinnen, egal was es für eine Spinne war. Mein Nachbar und auch guter Freund, hat dann eine Rosea von jemanden bekommen, der sich nicht mehr drum kümmern wollte. Ich hab mir dann doch ein Herz genommen und mich langsam dran gewöhnt das jetzt eine Vs im Haus war. Konnte es ja eh nicht mehr ändern.
Irgendwann wurde ihm das dann wohl zu bunt, dass ich immer so ein Theater gemacht habe und hat mein Handy in das Terra gelegt, und sagte dann zu mir, wenn ich es wieder haben will muss ich mir das wohl oder übel selber rausholen. ich wurde richtig panisch am Anfang, und fragte ob er mich veräppeln will, da er das ja wusste mit meiner Phobie. Schliesslich hab ich mich doch getraut mein Handy rauszuholen. Und danach ist das mit der Phobie immer besser geworden.
Eine Woche später fing mein Freund dann an, sie auch auf die Hand zu nehmen und letzendlich habe ich sie auch auf meiner Hand gehabt und alles war paletti.

Nun besitze ich selber eine Brachypelma Smithi und eine Brachypelma Boehmei, und werd sie mit Sicherheit nicht abgeben. Dafür finde ich die Tiere nun doch zu intressant.

Liebe Grüße

Smitti1986
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #79
nequam

nequam

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

tach,

zu den VS bin ich gekommen wie die "Jungfrau zum Kind"......mein Vater hatte sich mal für bodenbewohnende Spinnen interessiert und sich, wie so oft in diesen Fällen, eine Grammostola rosea gekauft. Wie der Lauf der Dinge es so will verlor er das Interesse an dem Tier und ich habe es dann übernommen....mittlerweile ist die Faszination so gross das ich mittlerweile 8 VS mein Eigen nennen kann......und die nächsten 2 sind schon in Arbeit.

Es wird eben zur Sucht......;-)
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #80
Schafschützin

Schafschützin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hm ö.ö
Meine Geschichte ist ganz uninteressant.
Mein Freund hatte eine rosea, die ihm leider verstarb.
Bis dahin hatte ich kein Interesse an Spinnentierchen,
aber nachdem mein Freund traurig darüber war das seine Agnes über die Feiertage verstarb,
beschloss ich ihm eine A. Versicolor zu schenken.
Eine Art die er schon länger gerne haben wollte.
Nun, das eine kam zum anderen :)
Ich begeisterte mich für das Tier,
und nun sitzten auch in meiner Wohnung weitere Achtbeiner ^_^

Und wenn ich nicht gestorben bin,
dann pflege ich sie noch heute -
Ende :D
 
Thema:

Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben