Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo werte Forengemeinde, hier mein allererstes VS-Terra für meine B. auratum. Wollte eventuell noch etwas Gras einbringen. Hoffe es gefällt...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.661
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo werte Forengemeinde,

hier mein allererstes VS-Terra für meine B. auratum.

Wollte eventuell noch etwas Gras einbringen.
Hoffe es gefällt. Kritik darf natürlich auch geübt werden.
Das Terra im Hintergrund ist für eine G. porteri vorgesehen, allerdings bin ich da noch auf Inspirationssuche :)
(Nicht die beste Bildqualität, da mit dem Handy gemacht...)

20160711_161624.jpg

20160711_190358.jpg

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • 20160711_161624.jpg
    20160711_161624.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20160711_190358.jpg
    20160711_190358.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.662
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Hallo HiasRGB

Gefällt mir sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit. Bei so einem schönen Terrarium fehlt definitiv eine Rückwand, oder Lehmverkleidung oder sowas. Aber sonst sehr gut.:)

Hab heute meine C.elegans doch in ein richtiges Terrarium übergesiedelt, die ist einfach zu schön um einfach in einer Braplast Dose zu leben. Man sieht sie kaum, gut getarnt.

a.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.663
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Vielen Dank!
Eine Verkleidung hatte ich in Betracht gezogen, allerdings habe ich keine Ahnung, was da am besten wirken würde und wie ich das am dümmsten bewerkstellige :D
Wie gesagt, erstes VS-Terra überhaupt...
Alle anderen VS sind noch juvenil und somit nicht in Endterras.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.664
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Vielen Dank!
Eine Verkleidung hatte ich in Betracht gezogen, allerdings habe ich keine Ahnung, was da am besten wirken würde und wie ich das am dümmsten bewerkstellige :D
Wie gesagt, erstes VS-Terra überhaupt...
Alle anderen VS sind noch juvenil und somit nicht in Endterras.


Ich verkleide mittlerweile die Seitenwände alle mit Lehmiger Erde. Die muss aber wirklich Lehmhaltig sein. Wenn du sie dann feucht/nass dünn an die seiten und rückwände verteilst und richtig festdrückst, dann hält dies bombenfest. Ab und an muss man mal ne kleine stelle nachbessern, aber ich hab die jetzt 3-4 Monate so drin und trocken hält dies wie beton.

Bei Terrarien mit einer guten Tiefe kann man in diese Rückwände auch die höhlen der Spinne mit einbauen, dazu noch ein bissel Wurzelwerk und man hat eine Optik wie an einer Steilwand, oder an einer Wurzel.

P1160982.jpg

P1160981.jpg

P1160786.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.665
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Danke für den super Tipp!
Kork hat mir nämlich nicht wirklich gefallen und das mit dem Lehm sieht top aus.
Werde es dann mal bei der porteri testen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.666
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Yo @Patrick_81
deine Einrichtung in den Terrarien sieht richtig krass aus, credit dafür!
Welche Erde benutzt du als Bodengrund? Ist das auch Lehmhaltige Erde bzw von wo holst du diese? Maulwurfshügel?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.667
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Moin.

Ja, alles von Maulwürfen geklaut. Maulwurferde ist aus 2 Gesichtspunkten gut geeignet.

1. Meist sauber - Maulwürfe sind ein Indikator für eine Gesunde Wiese.

2. Meist schon ziemlich Lehmhaltig - Maulwürfe bevorzugen lehmige erde, da halten ihre Gänge deutlich besser.

Grüße
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.668
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1170380.jpg

Terrarium Ceratogyrus darlingi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.669
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Also dann zeig ich mal mein "bestes" Terrarium, darin sitzt eines meiner B. smithi Weibchen... Ich hatte lange Zeit im alten Terrarium Probleme mit der Luftfeuchte und habe deswegen 2 Wasserschalen und viel Moos genommen. Die VS sitzt jetzt seit ca. 4 Wochen in dem Terrarium undscheint sich relativ wohl zu fühlen.



IMG_20160726_134853.jpg IMG_20160726_134911.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.670
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

P1170523.jpg

Davus pentaloris vor ihrer Wohnröhre.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.671
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Der Carapax sieht so Nass oder glänzend aus. Aber sehr schönes Tier

- - - Aktualisiert - - -

Leider kann ich die meisten Bilder gar nicht mehr sehen, da dann "Picture not found" oder so steht. Könnten die Leute welche Theraphosa´s halten aktuelle Bilder ihrer Terrarien zeigen. Das wäre sehr nett
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.672
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

G. porteri

20160803_191710.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.673
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Etwas zu kahl für meinen Geschmack... aber die Steine sind gut eingebracht.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.674
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Das Terra is absolut perfekt und habitatsgetreu für ne G. porteri. Persönlicher Geschmack is da völlig zweitrangig.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.675
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Ich weiß, nur die Spinnen wissen ja nicht wie es im ursprünglichen Habitat aussieht (außer Wildfänge). Das war auch keine Kritik und ich finde das Terra auch schön, nur es ist für mich halt ein wenig zu unbepflanzt. Aber natürlich gehen auch Habitatgetreue, habe ich ja auch welche;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.676
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Was willste denn ausser Tillandsien grossartig einpflanzen? Der Bodengrund ist praktisch komplett trocken...da hält sich nich soo viel.
Ich hatte bei meiner porteri auch keine Pflanzen drin, ebensowenig bei meiner B. auratum.
Ich hab z.B. extrem dicht bepflanzte Terras, aber auch sehr karg eingerichtete...das ergibt einen super natürlichen Look und Kontrast.
In der Natur ist ja auch nicht jedes Eckchen bepflanzt ;)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.677
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ich hatte da kurz eine Sukkulente drinnen, welche sich bei meiner auratum wunderbar hält (Bild auf vorheriger Seite).
Diese wurde nach zwei Tagen von dem Wülschrat durchs ganze Terra gekickt und deswegen entfernt.
Auch Gras und Moos stapelt sie nur an der Seitenwand. Jetzt ist noch ein kleiner Büschel vertrocknetes Gras drinnen und ein Stück Moos mit paar Grashalmen vor dem oberen Eingang, daß muß reichen.
Ich möchte in meinen Terras so gut wie irgend möglich die natürliche Umgebung nachempfinden, damit ich dort meine Tiere beobachten kann und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.678
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Nochmals muss ich erwähnen, dass es halt nicht so mein Geschmack ist. Ich selber habe auch in den Terrarien meiner Wüstenskorpione ein total realistisches Habitat nach empfunden. Das ist mir auch etwas "Kahl" aber solange es den Tieren gut geht muss ich damit zurechtkommen .
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.679
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Nur kein Streß, wollte lediglich erklären, weshalb dort gar keine Pflanze vorhanden ist :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.680
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Dich meine ich auch gar nicht. Wie jetzt schon erwähnt, halte ich meine Tiere teilweise genauso.
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben